Die ersten Mining-Grafikkarten von ASUS, MSI und Colorful zeigen sich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 1080ti minen DGB oder MYR mit SKEIN algorhytmus. Jede schafft 1000Mh bzw. wenn du bissel Strom sparen willst 900Mh.

Hier kannste das ganz gut berechnen: WhatToMine - Crypto coins mining calculator. Bitcoin Ethereum Zcash X11 Blake

Die 7970/280x am besten Equihash (ZEN,ZCL,ZEC) oder Groestl (DGB etc. ). Mit angepasstem Miner schaffen die 30-32 Mhs mit Groestl und 300 Hash mit dem Equihash.

Ich habe eine R9 390 (siehe Signatur), was würdest du mir raten zu minen?
 
kann man schwer empfehlen, lies dich ein, und schau ob es sich lohnt.
 
Ich habe heute meine 6 Monate alte RX470 mit schönem Gewinn verkauft und hole mir von dem Geld im Herbst/Winter, wenn die Zocker-Saison wieder beginnt eine gebrauchte 1070 o.ä. :d
 
Ich habe heute meine 6 Monate alte RX470 mit schönem Gewinn verkauft und hole mir von dem Geld im Herbst/Winter, wenn die Zocker-Saison wieder beginnt eine gebrauchte 1070 o.ä. :d

Meine RX480 steht zur Zeit ebenfalls zum Verkauf. Wetter ist schön und so lange Leute tatsächlich so verrückt nach Mining sind. Von mir aus. :bigok:
 
ich stell' glaub' ich meine R9 390 auch mal in die Kleinanzeigen rein - 300€ und wenn jemand vorbeikommt, bekommt er sie in der OVP mit Rechnung von Mitte 2015 über 330€ :shot:
 
Ernsthaft? Mein Kollege hat Anfang des Jahres eine für knapp 100 € gekauft. Der sollte sie am Besten verkaufen und sich eine 1070 holen...

Dann aber schnell, die 1070 wird wohl die nächste Karte die es erwischt wenn es sich herumspricht das man mit ner 1070 fast genau so gut minen kann wie mit rx580.

@topic
Ich sehe nicht warum ich mir diese "mining" Karten holen soll. Weniger Garantie und vor allem der fehlende video output zerstört die Karte für den Gebrauchtmarkt - da fahr ich doch mehr profit mit ner normalen Karten ein die ich verkaufen kann wenn sie zu schwach fürs mining wird. Für hobbyminer eher der Griff ins Klo.
 
Ich habe eine R9 390 (siehe Signatur), was würdest du mir raten zu minen?

habe leider keine 390 da. Kannste ja einfach ausprobieren. Equihash (Zcash) wird auf manchen Webseiten empfohlen. Auch Dualmining mit ETH und ner zusätzlichen Coin würde ich probieren. Aber wie gesagt, das ist ein Hawai Chip. Da muss man sehen was gut läuft.

Gerade wegen den extrem gestiegenen gebraucht Preisen, bin ich auf Nvidia gegangen. Teilweise hat man ne 1080ti für unter 600€ bekommen. Sollte das Mining irgendwann nicht mehr profitabel sein, hab ich ein triple 1080ti Gespann zum zocken :d Und solange gibts 25€ pro Tag. Es ist eben wie an der Börse, man sollte nur mit dem Geld zocken, das man auch bereit ist zu verlieren. Oder man hat nen Plan B mit der Hardware ;)
 
Baut er sich eben drei Spielerechner für 4k.

Cupido, gibts auch was, was man mit 2gb gtx960ern machen kann?
 
Baut er sich eben drei Spielerechner für 4k.

Cupido, gibts auch was, was man mit 2gb gtx960ern machen kann?

Probier mal den EWBF Miner (Equihash) EWBF's CUDA Zcash miner für Zcash/ZEN/ZCL. ich würde zcash empfehlen. die anderen währungen sind wegen eines bugfixes auf allen handelsplattformen geblockt. Als zcash pool würde ich Home - zcash.flypool.org empfehlen. hat nur 1% poolfee und erlaubt mining to exchange. Also ein Konto bei bittrex oder poloniex etc. machen, deposit anlegen und dann in der ewbf bat datei als user diese Deposit addresse angeben. Auszahlungen gehen automatisch dann zur handelsplattform und du brauchst kein wallet. Auszahlungen von 0.001 bis 10 Zec sind einstellbar. standard ist 0.01. Kannst ja mal schauen was als hashwert rauskommt und hier die hashwerte eingeben um zu schauen ob es sich lohnt => WhatToMine - Crypto coins mining calculator. Bitcoin Ethereum Zcash X11 Blake (ich geb bei den Stromkosten immer 0,3$ an um auf nummer sicher zu gehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, muss ich glatt mal testen :)
Vielleicht häng ich noch eine 750 zu :)
 
Wie funktioniert das mit den Wallets? Wer stellt sicher, das meine Zeit und mein Geld nicht einfach geklaut wird?

Überlege ob ich mir zwei 1080 Ti hinstellen will und nach dem Mining eine behalte und die andere plus meiner 1080 verkaufe.
CPU Mining lohnt sich gar nicht oder?
 
CPU-Mining lohnt nur, wenn Strom nichts kostet, und du auf steigende Werte bei neuen Coins spekulierst, sonst eher nicht.

GPU-Mining lohnt auch nur, wenn du den ROI schnell genug hast. Man muss sowieso bedenken, dass der Markt sehr schnell den Abhang runter gehen kann. Hast du dir dann für 150€ Karten gekauft, die sowieso schon recht günstig waren, sind die selbst mit Mining-Hintergrund ausreichend gut verkäuflich. Ne 1080Ti, die du nach einem Mining-Blasen-Crash verkaufen willst, dürfte allerdings immens an Wert verlieren, denn dann geht nicht nur eine auf den Markt ;)
Ich würde hier jetzt die 1080 nutzen, um mit der ZEC zu minen und die grob 5-6€ am Tag zur Seite zu legen. Übern Sommer wist du es ja auch mit der 1080 aushalten, wenn du spielst, und danach hast du genug zusammen um die 1080 zu verkaufen, und dir was schnelleres zu kaufen ;)

Es muss einem dabei klar sein, dass man da in einem recht Riskanten Gebiet "spekulativ" unterwegs ist.
Rutscht der Coin-Kurs deiner Mining-Währung über Nacht ab, war unter umständen der ganze Mining-Tag, oder wieviel auch immer du an Coins liegen hast, dann für die Kartz.
Andererseits, geht der Coin durch die Decke, ...
 
Ja das ganze ist hoch spekulativ. Die Veränderungen der Bitcoin Blockchain werden verraussichtlich auch noch weiteren Wind in den Markt bringen. Mann kann derzeit innerhalb von 24h sein Geld verdoppeln aber genauso gut halbieren.
Ich verteile meine Leistung aktuell ca 70:30. 70% fließen in Ethereum und Sia (kann man parallel ganz gut minen) und 30% gehen in kleinere Coins die höheren Schwankungen unterliegen wie die letzten Tage z.B. Hush alias Zdash. Dadurch sichere ich mich mit den 70% etwas ab wobei der Markt immer noch stark schwankend ist und mit den 30% spekuliere ich etwas stärker.
 
Naja, mit meinem kleinen RIG brauch ich nicht anfangen mit parralel minen usw ;)
Immerhin hab ich den Strom für die nächste Woche schon raus ;) Da muss ich mir zumindets den Kopf um "weitermachen" nicht machen ;)
 
Wie meinst du das? Parallel Mining bezogen auf Sia?
So viele Karten hab ich nun auch nicht am laufen (aktuell 4).

Sia/Decret oder co parallel zu minen ist auf AMD Karten eigentlich Pflicht. Auf Nvidia kann man darüber diskutieren aber auch da lohnt es sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den 2 GB GTX960ern ist alles außer ZCash eigentlich quark, zumal Eth ja schon wegen dem VRAM nicht geht.
Andererseits, im gegensatz zu ETH geht ZEC gerade hoch, vielelicht hilft das auch etwas ;)
Bin am überlegen noch eine alte Karte zu besorgen ;) Leider lohnt die GTX780Ti nicht, die kommt kauf auf mehr als ne GTX960, verbraucht aber das doppelte ;)
 
Fuer mich sieht das nich nach iwas speziellem bzgl. Mining aus...

Meiner Meinung nach (selbst mit ~16GPU's in 2013 gemined) duerften die Karten nur einen Lüfter haben, der die komplette Abwärme nach hinten rauspustet.. Und nicht iwo seitlich verteilt.
Da die Dinger sowieso dicht an dicht beianander liegen. Fuer die Mining-Farmen ist dies auch zwingend notwendig damit Warm/Kaltgaenge realisiert werden koennen.

Zudem seh ich hier eig. nur standard 08/15 Luefter, welche nicht lange durchhalten.

Meine Meinung: Schrott.
 
P4n0, das dürfte der Sinn des ganzen sein, möglichst schnell wieder neue Karten verkaufen zu können :)

Für Mining-Farmen wären doch 2 gpus pro board auf den Sweetspot getaktet und mit DHE-Kühlung noch besser...
 
2 GPU's pro Board sind verschwendung. Du brauchst halt immer noch das Board an sich, ne CPU, RAM und das laufende OS.
Je mehr GPU's du pro Board ans Minen bekommst, desto besser und effizienter ist die Geschichte.

Man arbeitet sowieso mit Risern, damit man genug Karten auf ein Board bekommt. 6 Karten sind pro Board eigentlich das Optimum
 
Wo bleiben den die Karten von AMD?
 
Weil ich gerne wissen möchte mit welchen Eckdaten AMD seine Karten anbieten wird und ich dann entscheide ob ich sie kaufe und wie viele.......
 
Kauf lieber direkt deine Coins ;)
Wird mit großer Warscheinlichkeit ertragreicher und risikoaermer sein :>
 
Man könnte auch Karten kaufen, um sie dann direkt in die Bucht zu werfen. Ist meiner Meinung noch risikoärmer, da selbst beim Einbruch der Kurse ein Restwert bleibt.
 
Auch besser als selbst zu minen.. Vor 3-4 Jahren konnte man noch relativ gut mitmischen. Auch bei deutschen Strompreisen.
Heutzutage halt nichtmehr. Gibt ziemlich viele verrueckte GPU farmen, mit denen man halt konkurrieren muss.
Das wird unterm Strich zu risky. Das mag der enthusiast, der grad voller Euphorie ist sicher nich gern hoeren :d
Aber eins kann ich sagen: Die Stromrechnung wird kommen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh