Die ersten Mining-Grafikkarten von ASUS, MSI und Colorful zeigen sich

Ich finde auch da hätten sich die Hersteller schon was besseres einfallen lassen können.
Mehrere GPUs pro Karte, Kühler die besser für hohe Dichten auf wenig Raum geeignet sind, durchaus auch Versionen die Rackmount tauglich sind (siehe Tesla M60 deren Kühler nur einen Luftkanal mit Längskühlrippen hat die auf einen entsprechenden Luftstrom vom Gehäuselüfter angewiesen ist).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde auch da hätten sich die Hersteller schon was besseres einfallen lassen können.
Mehrere GPUs pro Karte, Kühler die besser für hohe Dichten auf wenig Raum geeignet sind, durchaus auch Versionen die Rackmount tauglich sind (siehe Tesla M60 deren Kühler nur einen Luftkanal mit Längskühlrippen hat die auf einen entsprechenden Luftstrom vom Gehäuselüfter angewiesen ist).
Supermicro | Products | SuperServer | 4U | 4028GR-TRT2

und mit den HDDslots kannste nebenbei die komische Burstcoin Farmen :)

... Die hat wahrscheinlich WD erfunden *g*

... geschrieben von unterwegs (Handy)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sehe was die RX570er jetzt kosten, dann ärger ich mich schon das ich keine 10 oder 20 Stück bestellt habe, wahrscheinlich hätte ich die Karten in der Anzahl ey nicht bekommen.
 
Wer den ROI falsch berechnet, fällt gewaltig auf die Nase.
Machen Karten heute noch 150€, sind es in 1 Monat noch maximal 75€ (eher 50€).
Konkret bedeutet das, man erreicht wegen der explodierenden Difficulty gar nie den Punkt der Profitabilität.
Da ist es besser die Coins direkt zu kaufen.
 
Der Begriff Grafikkarte ist an dieser Stelle echt schlecht gewählt. Wenn keine Ausgabe möglich ist, hat das nix mehr mit Grafik zu tun, sondern sollte klar als Miningkarte deklariert werden. Freilich ist die Architektur dieselbe, aber sie erfüllt nicht mehr die Funktion, die der Name offeriert...
 
Wer den ROI falsch berechnet, fällt gewaltig auf die Nase.
Machen Karten heute noch 150€, sind es in 1 Monat noch maximal 75€ (eher 50€).
Konkret bedeutet das, man erreicht wegen der explodierenden Difficulty gar nie den Punkt der Profitabilität.
Da ist es besser die Coins direkt zu kaufen.
Na erst mal muss man sehen wie die Schwierigkeit steigt, bei einigen Coins nämlich fast gar nicht, bei anderen Extrem, dazu kommt, dass die Karten ja Restwert haben, sofern es noch Grafikkarten sind.
Die ganze Geschichte bleibt aber eben etwas für Leute mit etwas Hang zu riskanten Geldanlagen.
 
dazu kommt, dass 4GB Karten bald an ihre Grenzen stoßen :) .. könnt ihr simmulieren
 
Bei eth ja, bei anderen Dingen ggf. nicht.
Ich hab ne 1gb Karte im RIG.
 
Bei eth ja, bei anderen Dingen ggf. nicht.
Ich hab ne 1gb Karte im RIG.
i assume 90% der hyped user c&p einfach Anleitungen und hoffen auf Geld :) - erleben dann ihr blaues Wunder bei der Stromrechnung (und auch an die Jungen gerichtet, wo Mom and Pop die Rechnung zahlen)

p.s. bin immernoch der Meinung die "neuen" Crypto sind Erfindungen der HW Hersteller :) .... lets be real ... HDD Space based Coins ...really

auch werden bald x tausende used GFX auf Marktplätzen auftauchen ... darauf warte z.B. ich :) ... und nein abgenudelte GFX nur unter 33% des Neupreises ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bei über 400€ aktuell für ne 580 wären dann immer noch 133 € :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird sehen, aber ich rechne auch nicht mit lange.
Mit hohem Ertrag kann man da nicht kalkulieren.

Wenn man damit 15€ aus ner Gebraucht-Karte holt, um den Kaufpreis rechnerisch zu reduzieren, ok, aber Nebeneinkommen? Was soll man denn da investiert haben um da was raus zu bekommen?
 
Man wird sehen, aber ich rechne auch nicht mit lange.
Mit hohem Ertrag kann man da nicht kalkulieren.

Wenn man damit 15€ aus ner Gebraucht-Karte holt, um den Kaufpreis rechnerisch zu reduzieren, ok, aber Nebeneinkommen? Was soll man denn da investiert haben um da was raus zu bekommen?

es gibt zu viele, die grad zu 300+ € Karten kaufen die nen ROI von 6-9 Monaten haben ... hype (dabei hoffen sie auf VKs von 75% der Karten welcher aber auf unter 33 % rutschen wird - aber ich gönne jedem seinen Spass)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer so eechnet hat ja schon ohne Preishype einen an der Waffel :)

sind aber 80+ % der Leute die durch solche Artikel grad einsteigen ^^ .... am schlimmsten sind die "ich bin Student und zahle eine NK Pauschale" oder "ich zahle nix für Strom, lebe zu Hause" ;)


da Homeuser 22-29 Cent / KWh ... Industrie subventioniert 7-11 Cent (durch steuergelder) ... Island : 4-6 cent/KWh (100% green Geothermie) ... China: 2-8 Cent je nachdem wer die Kohlen auflegt

Galileo - Video - In dieser Bitcoin-Mine werden Millionen verdient - ProSieben (und ja, nur die asics laufen noch auf BC rest eth +)
 
Zuletzt bearbeitet:
@pumuckel Die Supermicro Kisten kenn ich, gibt aber noch wesentlich interessantere wenn's nur um GPUs geht, z.B. von Asus und Asrock da bekommst du 8 GPUs auf ich glaub 3 HE unter, z.B. der hier: ESC8000 G3 | Server & Workstation | ASUS Deutschland


Bei einem Bekannten von mir an der Uni (die machen irgendwas mit theoretischer Chemie) haben die einen ganzen Cluster aus den kleineren 4 GPU Maschinen laufen, größtenteils wohl noch mit der ersten Generation Titans drin.
Leider kostet so ein Barebone für 8 GPUs um 3500 EUR, für 4 GPUs etwa nen Tausender weniger. Und dann brauchst du ja auch noch 2 Xeons und RAM dazu.

Was die 4 GB Karten angeht hast du wohl Recht, ich denke auch die die vor kurzem noch die 1060er mit 3 GB aufgekauft haben könnten sich recht bald in den Ar*** beißen.

@-HioB- Was den Begriff "Grafikkarten" angeht hast du Recht, eigentlich müsste man vielmehr von Coprozessor sprechen, ansonsten spricht man durchaus auch noch von GPUs. Aber wer weiß ob der Großteil der minenden Leute das kapiert.

@Topic Mich erinnert die Situation an die mit LTC vor ein paar Jahren als die R9 280 mit die beliebtste Mining Karte war. Plötzlich haben alle damit angefangen, es waren kaum mehr Karten zu bekommen und die Difficulty stieg so sprunghaft an dass es sich innerhalb kürzester Zeit auch schon nicht mehr gelohnt hat.
 
Zuman bei ETH ja auch noch dieses Damoklesschwert PoW-->PoS über der ganzen Blase schwebt. Wenn das umgestellt wird, wars das doch eh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zuschalten von Rechenleistung führt eher weniger zu dem von dir genannten Effekt, oder meinst du, wie der Anbieter an das Eth gekommen ist? Bei 30. Mio.$ Wert, reden wir immer noch von 100.000ETH, das mined man nicht in 5 Minuten :)
Da muss schon mehr hinter stecken.
Trotzdem natürlich interessant, wie die „Spekulatius“ da reagieren ;)
 
Eine ganz simple Frage: kann man wertlose, virtuelle Bitcoins als echtes Geld (Euro-Scheine und Münzen) auszahlen lassen? Wenn nicht, dann hätte ich mehr Respekt vor jedem Dorftrottel als vor so einem Miner :d.
 
Eine ganz simple Frage: kann man wertlose, virtuelle Bitcoins als echtes Geld (Euro-Scheine und Münzen) auszahlen lassen? Wenn nicht, dann hätte ich mehr Respekt vor jedem Dorftrottel als vor so einem Miner :d.

Süß das du denkst das Geld ohne inneren Wert und ohne Nutzen das Echtere der Beiden ist.

Zu deiner Frage: Ja.
 
Außerdem gab es auch schon Hardwarehändler, die Bitcoins als Zahlungsmittel akzeptieren.
Aktuell sehe ich das allerdings nicht.
 
Jetzt geht es los, ich weiß sehr wohl, womit eine Währung gesichert sein müsste, und kann dir zum Thema sehr viel erzählen. Haben wir hier Wirtschaftskunde Forum? Also zurück zum Thema: du sagst "Ja", schon mal selber ausprobiert?
 
Nein Danke. Für mich ist es nur ein Wettrennen - wer am meisten Energie verpulvert :d.
 
Na eigentlich ist es das Wettrennen, wer am meisten Rechenleistung mit dem geringsten Energiebedarf erreicht, denn Energiekosten sind ja weniger Gewinn.

Was ich dir verlinkt habe ist aber quasi nur ne Wechselstube :)
 
Hm, das sollte die 570/580er demnächst ja wieder etwas besser neu verfügbar machen :)
 
und meine 1070 bald ohne Verlust verkaufbar sein :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh