HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
AMD Vega Frontier Edition Unboxed and BenchmarkIt seems that PC and the beta driver is responsible for the somewhat lackluster score, and the GPU frequency is all over the place he mentions. Firestrike scored 17313 points, however that is the generic P score. if you look at the graph then the actual graphics score is 22916 though, which is say 10% above the GeForce GTX 1080. A GeForce GTX 1080 Ti / Titan Xp (Pascal scores roughly 28K on that GPU score. I'll update this article once he has some more results, and setup the card better.
Ich denke nicht, dass so ein Artikel 1.500€ Werbeeinnahmen durch Clicks erbringt. Da müssten schon 150k Leute (eher mehr) draufgehen.Warum hat eigentlich HWLuxx sich noch kein Exemplar zum Testen besorgt? Kein Geld für den Kauf?
Warum hat eigentlich HWLuxx sich noch kein Exemplar zum Testen besorgt? Kein Geld für den Kauf?
guys, let me try to set it correctly as i never used Wattman and this card is fresh in. I am running as well just 550W PSU which could be problem as well. I keep trying
Guys,
I need to figure out all of the settings and what to test as I think I am doing random things and I have card for couple of hours. Let me try to get my head around it and I will let you know as soon as possible.
Derzeit sind die Ergebnisse aber noch nicht belastbar. Offenbar gibt es Zweifel daran, ob das verwendete Netzteil mit 550 W ausreichend ist die Radeon Vega Frontier Edition ausreichend zu versorgen. Außerdem scheint der Besitzer im Umgang mit den Benchmarks nicht sonderlich geübt und bittet daher um etwas Geduld, um die Tests verifizieren zu können.
Warum sollte dann jemand noch HWLuxx lesen und nicht die fragwürdigen Tests von Leuten wie du und ich mit 550W-NT?Ich denke nicht, dass so ein Artikel 1.500€ Werbeeinnahmen durch Clicks erbringt. Da müssten schon 150k Leute (eher mehr) draufgehen.
Der Typ hat nen 550W Gurken-NT und testet damit eine Karte, die bei Benchmarks weit über 300W Bedarf haben dürfte. Und mit dem Schrott, der dabei raus kommt, werden dann die "Hardwareseiten" gepflastert. Wenn so einer eine Karte bekommt, warum dann nicht HWLuxx?
Warum sollte dann jemand noch HWLuxx lesen und nicht die fragwürdigen Tests von Leuten wie du und ich mit 550W-NT?
Der Typ hat nen 550W Gurken-NT und testet damit eine Karte, die bei Benchmarks weit über 300W Bedarf haben dürfte. Und mit dem Schrott, der dabei raus kommt, werden dann die "Hardwareseiten" gepflastert. Wenn so einer eine Karte bekommt, warum dann nicht HWLuxx?
Der Typ hat nen 550W Gurken-NT und testet damit eine Karte, die bei Benchmarks weit über 300W Bedarf haben dürfte.
Wo steht da das das NT nen chinakracher ist , mM nach nirgends !
Nen halbwegs ordentliches 550 W NT sollte nen 4790K @ stock sowie ne 300-400W Karte stemmen können, zumal das Ding ja nicht Furmark like gebruzelt wird im 3D mark.
+1Er hat die Karte gekauft und wird sie sicher anderweitig verwenden wollen. Warum AMD kein Interesse an Tests hat, müssen sie selbst wissen.
Ganz genau. Computerbase und pcgh sind offenbar seriös genug, diesen "Test" nicht auf ihre Seiten zu klatschen.Das Problem ist, dass viele Hersteller TDP als Durchschnittslast oder ähnliches angeben - nicht Stress-Test Zeugs. Es kann gut sein, dass die Karte für nen Bench mal eben 400 W haben will und auch die CPU mal eben 150W möchte (übertrieben ausgedrückt) - da kommt dann noch das Restsystem oben drauf und du bist locker über der 550W Grenze. Das System bleibt zwar noch stabil, fährt aber nicht aus voller Kraft.
Mein System sollte auch nicht über 500 W ziehen, saugt laut Strommesser aber auch hier und da mal über 600 aus der Dose.
Ganz genau. Computerbase und pcgh sind offenbar seriös genug, diesen "Test" nicht auf ihre Seiten zu klatschen.
Das Problem ist, dass viele Hersteller TDP als Durchschnittslast oder ähnliches angeben - nicht Stress-Test Zeugs. Es kann gut sein, dass die Karte für nen Bench mal eben 400 W haben will und auch die CPU mal eben 150W möchte (übertrieben ausgedrückt) - da kommt dann noch das Restsystem oben drauf und du bist locker über der 550W Grenze. Das System bleibt zwar noch stabil, fährt aber nicht aus voller Kraft.
Mein System sollte auch nicht über 500 W ziehen, saugt laut Strommesser aber auch hier und da mal über 600 aus der Dose.
Hoffen wir mal das Steve Burke von GamersNexus bald eine in die Finger bekommt der macht mM immer schöne tests.
Ganz genau. Computerbase und pcgh sind offenbar seriös genug, diesen "Test" nicht auf ihre Seiten zu klatschen.
Zähl mal dein System auf. Das klingt Unglaubwürdig. Würde mich unheimlich interessieren.Das Problem ist, dass viele Hersteller TDP als Durchschnittslast oder ähnliches angeben - nicht Stress-Test Zeugs. Es kann gut sein, dass die Karte für nen Bench mal eben 400 W haben will und auch die CPU mal eben 150W möchte (übertrieben ausgedrückt) - da kommt dann noch das Restsystem oben drauf und du bist locker über der 550W Grenze. Das System bleibt zwar noch stabil, fährt aber nicht aus voller Kraft.
Selten so einen Quatsch gelesen. Wie du mir das jetzt auf elektrotechnischer Ebene erläutern willst, möchte ich gerne sehen.Das System bleibt zwar noch stabil, fährt aber nicht aus voller Kraft.