Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Highlander schrieb:Also ich fand's ziemlich bescheiden mit der jetzigen Sockel Politik, also 940.939 und 754.
aber das bei nem wechsel zu ddr2 und gleichzeitig pci express ein neuer sockel kommt finde ich nicht schlimm. man hätte eh eine neue cpu wegen des integrierten speichercontrollers gebraucht sowie ein neues board wegen der pin inkompatibiltät der DIMM's
Und PCI Express kommt bestimmt noch mit dem s.939
@Highlander
ja das ist wirklich ein riesen Problem, denn was nützt mir eine High-End Plattform, wenn ich keine 2GB mit 200MHz betreiben kann. In meinen Augen ein Armutszeugnis.
Highlander schrieb:@ anarchy
Jo, abwärtskompatibiltät zu ner älteren cpu ist net schlecht. aber mal ehrlich undbedingt erforderlich ist es auch nicht. oder betreibst du nen 800mhz duron mit nem nf7-s
und wer nen P4C haben will kann diesen auch nicht auf älteren mainboards vernüftig zum laufen bringen anders herum geht das, klar abwärtskompatibiltät.
Also ist es (fast) nur Augenwischerei bis auf die Abwärtskompatibiltät welche ich aber nicht als WICHTIG einstufen würde![]()
Da es eh jedes Jahr neue/bessere Chipsätze auf allen aktuellen Plattformen gibt (KT800pro auf S754 und 939 sowie nf3-250gb) finde ich es gar nicht so schlimm, auch wenn es verwirrend ist.
Und würde AMD den S.939 mit DDR 2 lassen hätteste das nächste Problem das jemand ne DDR1 CPU auf ein DDR2 Sockel packen würde und "wie Sie sehen sehen SIe nichts"....
Highlander schrieb:Eigentlich schon, aber wenn man bedenkt wie wenig Perfomance der jetzige S.754 bei 166Mhz betrieb gegenüber 200Mhz verliert - nämlich nichts- könnte man das auch als vorteil werden.
Naja...war kein direkter Fehler. Imho konnte man jeden P6-Prozessor auf dem BX440 fahren. War halt nur ne Frage des AdaptersAnarchy schrieb:Ouch ...
Wie es scheint macht AMD den fehler den Intel auch scho gemacht hataba das war wie Skywalker scho gesagt hat sogar noch verständlich ... Slot1 / PPGA -> FC-PGA -> FC-PGA2 (wobei der absatz an Tualatins eher gering war und Intel das genau so beabsichtigt hat)
Da haste auch wieder recht.Anarchy schrieb:Du meinst wohl 200MHz ist nicht schneller als 166 weil da was nicht stimmt![]()
Der So939 ist einfach Was soll so schwer daran sein denn So754 DC spendieren? Zuwenig Pins? Der SoA kommt aus, also soll es der SO754 auch können
sommerwiewinter schrieb:Sollte AMD ein DC-Prozessor für So 754 rausbringen, sieht kein Mensch mehr durch! ...weil es dann 754'er Boards gibt, mit zwei unterschiedlichen Anbindungen. Erkläre das mal einen, der sich nicht so mit der Materie auskennt! Meiner Meinung ist das schwachsinn!
Du meinst es hängt von der CPU ab? Das glaube ich nicht...