Die ersten Sockel 939 Benchmarks

Der S900 wird für den Dual Core Opteron sein, und hat mit dem S939 überhaupt nix zu tun, der wird (hofendlich) noch lange bleiben.

Der weg zum S939 ist in meinen Augen sehr gut, sowohl A64 und FX können verbaut werden. Der S754 für 32bitter naja, kann man sich drüber streiten, aber ne 32bit CPU auf Basis des AXP werde ich mir sowiso net mehr kaufen...

Und ein CPU Neukauf ist in 90% der Fälle sowiso mit einem Mobo Neukauf verbunden(Ich spreche jedenfalls für mich).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
McTNT schrieb:
Der S900 wird für den Dual Core Opteron sein, und hat mit dem S939 überhaupt nix zu tun, der wird (hofendlich) noch lange bleiben.
ich dachte die dual core opteron kommen einfach auch auf den S940

burnout schrieb:

Also was ich gelesen habe soll der S900 nur für Opteron sein, den A64 soll der neue Sockel nich betrefen.
Aber das kann sich ja später ändern...

McTNT schrieb:
Also was ich gelesen habe soll der S900 nur für Opteron sein, den A64 soll der neue Sockel nich betrefen.
Aber das kann sich ja später ändern...
A64 ist klar, der hat mit dem S940 nix zum tun

Oh mann wenn ich mir hier die ganzen Leute angucke die heulen nur weil der 3800+ so teuer ist dann muss ich nur lachen. Ist doch klar das die Dinger am Anfang sauteuer werden und dann im nachhinein im Preis gesenkt werden. Ich denke trotzdem das AMD, selbst wenn sie angeblich eine neue Preispolitik betreiben, unterhalb des Preises von Intel sein wird. Oder zumindest auf gleichem Niveau.

Wenn man sich heutzutage die Preise der 754'er anguckt und sie mit dem Release-Preis vergleicht sind das Berge von Unterschied.

Außerdem: Lasst erstmal 2-3 Monate Gras über den Sockel 939 wachsen :wink: . Der wird bestimmt noch abgehen. Dann werden alle nur noch 939 schreien. :cool:

Und wenn ihr Angst habt eure Boards auszubauen ( *fg* armen Wakü Freaks) , dann geht in die Ecke und heult. :d:fresse: ;)

burnout schrieb:

AUssage von AMD :

Dual Core Opterons laufen acuh auf jetztgen boards : S940.

Bei Servern ist sockelgewusel extremst unbeliebt ...

Sagt mal Mädels,
wird es auf den 939 Mainboards PCI-Express geben, naja das für die neuen Grafikkarten?

Wenn nicht ist für mich der 939 ge :shot:

schon irgendwie enttäuschend. hm mal schauen wie der markt ende des jahres aussieht wenn ich mir mein neues sys zusammenstelle, wird dann wohl doch wieder nen intel. mal schauen was die so demnächst bringen:d

Skywalker_Oasis schrieb:
PCI-Express wird bei AMD mit dem S900 eingeführt werden.

Hab ich auch gehört aber das ist doch irgendwie ... unlogisch ...

PCI-E hat rein garnix mit der CPU oder Sockel zu tun sondern mit dem Chipsatz :hmm:

Ja das ist schon seltsam, ich überleg grad wo ich das im netz gelesen habe.
Aber vielleicht ist es auch einfach nicht möglich mit dem jetzigen Sockel und den kommenden Chipsätzen eine moderate Lösung zu finden und deshalb wieder ein Wechsel.

Ich glaube nicht das man für PCI-Express auf den S900 warten muß, wenn es diesen denn dann für's Desktop Segment geben wird. PCI-Expresse ist Chipsatzabhänig und wird mit Sicherheit auch auf dem S939 kommen, da PCI-Express wie schon gesagt Chipsatzabhängig ist und nichts mit dem Prozzi zu tun hat. Der KT890 soll im dritten Quartal ausgeliefert werden. Da es bis auf FarCry ATM noch kein (mit bekanntes) Game gibt wo mein Rechner für meine Bedürfnisse schneller sein MUSS kann ich getrost noch bis ende des Jahres ausharren, wenn die Vernunft bleibt :fresse:

PCI-E erst bei S900 :O
Was soll denn das werden... Für Grakas ist PCI-E imo(und noch min. 2 Jahre) uninteresant, aber ein schneller Bus für TV, Sound usw Karten muss sofort her...

Edit://
@Highlander
Vernuft als Hardwarefreak??? Das geht fast nicht. Ich hab mir ehlich vorgenommen nach den Bh-5 1 Jahr lang nix mehr zu kaufen... Ich glaube aber selbst nicht daran *g*

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab auch grad die News gelesen das mit dem KT890 PCI Express kommt, dann nur nch warten bis Nvidia ein Chipsatz mit PCi-E rausbringt, dann könnt ich mir vorstellen umzusteigen plus einer neuen Graka.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh