Yufkaeater
Neuling
und auf das haben alle so gespannt gewartet?? na dann mal prost mahlzeit und viel spaß damit. kommt für mich aber (noch) nicht in frage. hoffentlich steigt die leistung noch an...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Highlander schrieb:yepp, amd hat meiner Meinung nach mit dem Sockel-Roulette einen RIESEN Fehler gemacht und zwar VON ANFANG AN.
Die hätten den S.940 als EINZIGEN Sockel nehmen sollen und 4-Layer Layouts für S.940 single CPU Systeme in allen Desktop Bereichen (Low End, Mainstream & High-END "zukünftiger Duron" + A64 + AFX) mit normalem RAM und 6-Layer Layouts für Opteron Systeme mir registered RAM vorschreiben sollen.
Wie beim Sockel A, da war alles in Butter.
ditosethesh schrieb:das frage ich mich allerdings auch!
der S939 wurde ja eben nur zur kompartibilitätssteigerung eingeführt! und nicht um eine neue generation von CPUs zu tragen! sicher, DC wird ein paar prozent bringen, aber eben auch nicht mehr!
und dass die S939 CPUs derzeit noch so teuer angesetzt sind, ist auch nix neues. habt ihr noch die preise der ersten S754 A64's im kopf?? für einen 3200+ 450 mäuse. und jetz kost er noch 230€.
das wird sich bei den 939ern auch so hingehen, AMD will dir ja verkaufen!! ich geh mal davon aus, dass gleichgetaktete modelle auch nicht mehr kosten werden als s754 a64. und halt dank taktsteigerung sind die neueren modelle teurer. also erstmal abwarten, wie sich das so entwickelt.
und nicht vergessen: wir haben hier _KEINE_ neue cpu/architektur sondern nur ne neue heimat für diese, mit nem kleinen extra-feature aka Dualchannel!
so, meine meinung ^^
mfg
sethesh
aka |Imperator|
1: ich hoffe da wird einiges an OC Potential da sein!BuZZ1337 schrieb:Interessant wäre es vor allem wie gut man den A64 S939 übertakten kann. Normalerweise sollte es durch den kleineren Cache doch besser gehen.
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, wie schnell der A64 3800+ beim DivX 5 encoden ist?
burnout schrieb:1: ich hoffe da wird einiges an OC Potential da sein!
Das hatte ich eigentlich erwartet, wie ich bereits in vorherigen Posts beschrieben habe denn vorher also jetzt kann der A64 ja auch mit 2 DIMM's PC3200 an nem 64bit Speichercontroller zurechtkommen - ok, nicht alle aber dennoch einige.Skywalker_Oasis schrieb:Naja allerdings glaube ich nicht wirklich, daß sich etwas an der Kompatibilität im Bezug auf die Speicher etwas ändern wird.
Aber da lt. Murphy's Gesetz ja immer das schlimmste passiert
Die Frage ist jawohl wieviel man weg-bzw.raufmacht ....Skywalker_Oasis schrieb:Benchmarks sprechen wohl für sich.
Wenn man auf der einen Seite was wegnimmt und auf der andere Seite was hinzufüge, habe ich insgesamt das gleiche Ergebnis.
C4sp3r schrieb:Also des ist aber ned gerade der Brüller. Da loht sich der warten ja gar ned. Na ja mein prob ist es ned. Ich habe meinen A64 3200+ @ 3400+![]()