Die etwas andere FX-Kühlung!! BY Leadtek

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schon cool aus... :fresse: Nur leida wird die warme Luft in die falsche Richtung gepustet! So erhitzt sich wohl sehr schnell der gesamte Rechner...

Jau VHS kassette die den Rechner schön WARM macht??

Wat soll der der Stuß??
Manchmal mein ich die Leute wissen nicht was Sie für Produkte verkaufen. Und wenn man dann noch ein nettes NForce Brett sein eigen nennt kann man getroste den Chip mit dem konstrukt grillen.

man man nur :wall:

Gool

DIe Luftkühlung von heute, vergleichbar mit dem Athlon-Design.
War gut, neues kommt.
Stellt euch mal vor es gibt :
NTs mit 4(!) lüfter :fresse:
MoBos mit 2 (GB GraBay) :ha
CPU-Kühler mit 2 :hmm:
jezt noch ne GraKa mit 2 :heul:
dann braucht man noch 2 Case-Fans um die Warme luft rauszubringen :grrr:

4+2+2+2+2 = 12 Lüfter ..
Ok Ok das 4 Fan-NT haben vermutlich ned viele... 10 Lüfter ooops:

Wo bleibt der WaKü-Standart :confused:

Hey ich hab 8x80mm und 1 mal wat kleines auf der graka macht nen heiden lärm :d Hab ich aber die tage ausgebaut Wakü eingebaut.

Bleiben also über:

3x NT
3x Wakü
2x Gehaüse

Laut finde ich das teil nicht, zumindestens hör ich nix wenn ich meine Kopfhörer anhabe :d
Mein nachbar ist aber immer sauer weil ich angeblich die ganze nacht meinen Staubsauger anhabe lol

Gool

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich hab ja 2x 120er auf dem radi, aber nur einen auf 5v an, weil die rechti billig und ralativ stark(=laut) sind. für meine nb muss ich noch nen gscheiten passivkühler kaufen.......
ansonsten hab ich keinen gehäuselüfter, die wasserkühlung machts unnötig.....
und mit dem nt überleg ich auch grad. da sind 2 x 12db-päpste drauf, werd aber ma probeweise einen abklemmen....

Also ich hab ne LuKü und trotzdem nur 4 Lüfter:

1x NT (12db-Papst)
2x Gehäuse (auch 12db-Papst)
1x Prozessor (ca. 20db)

Macht unterm Strich ein angenehm leises System, was zudem auch noch mehr als ausreichend gekühlt wird.

:ha
nur schade das nicht das gewicht dabei steht :d. die muss dann wahrscheinlich mit einer speziellen halterung befestigt werden da sont der agp-slot brincht. darum liegt das mobo am foto :ha

Und die Ausstattung von der FX wird auch immer besser!

Dies hier kommt in jedes FX Paket:

hoers1.jpg

:ha :ha :ha

sah die Lösung von Cahintech nicht ähnlich aus, nur mit Plexiglas oder Plaste oder was das war?:confused:

Die von Chaintech sieht wirklich geil aus.
Die hat 2 Lüfter (30dB) mit ner beleuchteten Plexi drauf:d:d:d

Es ist aber auch immer wieder lustig, wie viel so ein PCB aushält.

Chaintech%20FX81%20Apogee!.jpg

Naja, sieht zwar geil aus, aber nicht jeder der einen Bart trägt ist ein Prophet bzw. nicht jede Grafikkarte mit dickem Kühler ist eine gute Grafikkarte ...

Schon klar.
Wer würde sich für den Preis auch schon ne GraKa holen, die eine Radeon 9700Pro nur knapp schlägt.
Sobald die 9800Pro draußen ist, hat nVidia wieder verschissen:d

Original geschrieben von BluePhoenix4k
Schon klar.
Wer würde sich für den Preis auch schon ne GraKa holen, die eine Radeon 9700Pro nur knapp schlägt.
Sobald die 9800Pro draußen ist, hat nVidia wieder verschissen:d

Genau, und deshalb werde ich mir wohl wahrscheinlich eine 9800er zulegen ;)

@tumca Bestreitet ja auch niemand, schade das Chaintech keine ATI-Karten herstellt :(

@Chaintech Baut ATI-Karten !:rolleyes:

also ich weiß gar nicht was ihr habt: Ich habe auch eine Win Fast A250 (GF 4 TI 4400) mit dem gleichem Kühlungsprinzip. Die Karte läuift total stable. Den einzigen Minuspunkt, den ich dieser Konstuktion zusprechen muss, ist dass sie scheisendreck laut ist. Erst recht weil der eine Lüfter, der die Luft ansaugt, den Staubschutzfilter mit ansaugt und dieser dann am Lüfter schleift. Das gibt schon ziemlich üble Geräusche. Und überhaupt, warum soll das Prinzip stussfugig sein? Weil es die Warme Luft ansaugt, was machen denn andere Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
@Wanze
warum nimmste nicht nen Zalmann drauf, dann ahste kein Lüfter mehr der nervt von der Graka

@ Milhouse

Gehe ich recht in der Annahme, dass das Ding so ein passiver Kühler ist?...
...weil ich ne WaKü habe und es nur noch ne Frage der Zeit ist, bis ich die GraKa mit Wassa kühle...weil besser ist dem schon...

ach du hast ne Wakü, dann wurde ich cniht den Zalmann nehmen, sondern nen GPU Kühler, der dann an den Kreislauf mit angeschlossen wird.

Zalmann ist reinpassiv, mit Wakü fahrt man aber besser :)
wenn ich mal die Kohle habe werde ich mir aucheine holen:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh