Cippoli
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7900 (12C/24T)
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WiFi
- Kühler
- Noctua NH-U12A chromax.black + NA-HC7 chromax.black.swap
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 (2x16GB Dual-Channel)
- Grafikprozessor
- Powercolor Red Devil 7900 XTX 24GB
- Display
- LG 65" C2 OLED TV
- SSD
- Samsung 990 Pro M.2 NVMe 2TB
- Soundkarte
- RME ADI-2 DAC
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500 Window Black
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 13 850W Titanium
- Keyboard
- Logitech G 810
- Mouse
- Logitech G Pro Gaming
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Enterprise
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
@cippoli
naja der Frust kommt zum Teil natürlich von mir selbst, aber in erster Linie durch die Trödler und das Qualitätsmanagemant bei Amd und die Praktiken von Nvidia...
die Spiele habe ich, weil ich davon ausging im Frühjahr, spätestens im Mai mit ner neuen AMD Gpu spielen zu können aber Pustekuchen
In erster Linie sehe ich hier aber deinen inneren Konflikt mit dir selbst und deinen Prinzipien. Du möchtest anscheinend schon ganz gerne eine GTX980/GTX980Ti haben, willst aber auch unbedingt nVidia für ihr fragwürdiges Verhalten abstrafen. Das ist natürlich verständlich, aber dann musst du auch weiterhin konsequent bleiben und mit dem leben was AMD z.Z. anzubieten hat oder auf etwas passendes warten. Meckern nützt nichts.
Du könntest deine Prinzipien aber auch anders ausleben, sie weniger hart für DICH machen, denn so wie es aussieht bestraftst du dich selbst im Augenblick noch viel mehr als nVidia damit. Wie wäre es, wenn du dir den Kauf einer nVidia Karte doch erlaubst, aber nur unter einer bestimmten Voraussetzung. Du könntest z.B. an eine wohltätige Organisation spenden oder entscheidest dich in Zukunft gegen ein nVidia Produkt. Vielleicht kannst du dich mit den Gedanken ja anfreunden. Man muss es sich jedenfalls nicht schwerer machen als es sein muss, schließlich lebt man nur einmal.