Die GeForce RTX 2080 Ti leidet offenbar an erhöhter Ausfallrate (6. Update)

Mein Freund ist auch Streamer und musste seine auch zurückschicken, er dachte erst es läge an seinen SSDs ( Hintergrund er hat mehrere PCs und sein hauptpc brauchte ein neues Gehäuse, er hat also alles in das neue Gehäuse rein und die neue Grafikkarte eingebaut) er hat also die SSDs platt gemacht und Win10 neu aufgespielt, jedesmal wenn es um die Grafikkartentreiber ging nichts mehr. Er hat bestimmt 3 Tage getan und gemacht, also letztendlich zurück geschickt, mit der alten Grafikkarte funktioniert alles einwandfrei. Bin mal gespannt, wenn die neue kommt, ob dann alles klappt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein großer Teil der Artikel die per Widerruf zurück kommen, sind eh nicht defekt.

Link? Beweise?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Was braucht es da für Beweise.
Widerruf wegen Nichtgefallen oder der Käufer hat mehrere bestellt und braucht dann doch nur eine usw.

Ganz zu schweige von denen, die wegen nicht gefallender OC Werte zurückschicken ;)

Alles Missbrauch des Widerrufsrecht. Abgesehen ggf. vom Spulenfiepen wobei hier wieder die Frage ist, inwiefern das einer normalen Prüfung entspricht.

Aber hier wird es irgendwann knallen und im Falle stellen sich die Kunden dann selbst ein Bein und bekommen ein eingeschränkteres Recht bzw. deutlich höhere Preis. Aber diese Kurzsichtigkeit bei vielen ist ja leider normal.

Was braucht es da für Beweise.
Widerruf wegen Nichtgefallen oder der Käufer hat mehrere bestellt und braucht dann doch nur eine usw.

Ihr vergesst da alle was. Das ist bei funktionierenden normalen Produkten so.
Meine Karten gingen mit der Zeit kaputt. Die erste brauchte 2 Wochen, bis sich Artefakte zeigten.
Unter den zurückgeschickten können also einige defekte sein.

Ich selbst hatte 4 Karten, wovon ich zu 100% sicher sagen kann, dass eine bis jetzt garantiert funktioniert und zwei andere garantiert defekt waren.
Bei 4 Produkten 2 definitiv defekte zu bekommen klingt für mich nicht normal.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen solchen Pfeifen die 5 Karten bestellen und dann vielleicht keine oder eine behalten, wird doch der Service und Umtausch immer schlechter. Im schlimmsten Fall wird sogar noch das Fernabsatzrecht gekippt.

Ok, schade. Meine ist auch defekt :(
Erst hat es mit Freeze/BSOD angefangen. Dann Windows neu installiert, jetzt wird die Karte nur noch als Basic Display Adapter gefunden und die Treiber lassen sich nicht installieren.
AUch wenn GPU-Z grundsätzlich noch sieht, welcher Chip verbaut ist. Schade.

Ich mag mich auch mit einreihen!

Zotac 2080TI Anfang Januar bei Acom Berlin gekauft.
Karte nie übertaktet da sich für mich die Notwendigkeit gar nicht stellte (spiele in 2K Auflösung mit einem i9 9900K und eben besagter Karte - und dann fast nur PES2019 oder mal PUBG - und da läuft alles sync zum Monitor mit 141hz)

Karte hielt ca. einen Monat bis die ersten Artefakte beim Spielen auftraten - danach alles probiert was man machen kann - Treiber neu - Hardware quer getestet - sprich Karte woanders und andere Karte in meinem System.
Keine Besserung - also ab zum Händler Acom - direkt wurde mir vorgeworfen die Karte ubertaktet zu haben da sie bis dato noch keine defekte 2080TI im Laden hatten (ganz bestimmt ....) - interessanter Weise war aber ein Mitarbeiter vor Ort der die Problematik kannte und mir Glauben schenkte - also Karte vor Ort getauscht und ab nach Hause.

Für mich war es dann soweit alles gut ... bis letzten Donnerstag! Kurze Runde PUBG - Bild friert ein - 3D Anwendung stürzt ab - da ich kurz vorher den NVIDIA Treiber erneuert hatte war das als Fehlerquelle ausgemacht - dahin gehend wieder alles probiert- Alter Treiber - Standard Treiber - Windows Neuinstallation - Quer Test mit anderer Hardware - keine Besseung!

Immer wieder Ereignis 13 Fehler im Event Log - Grafikkarten Teiber Ausfall! Da der Fehler auch in einem anderen System auftrat konnte es nur die Karte sein!

Heute dann wieder zu Acom und leider war nur der besagte Techniker da „wissen sie, ich mach das jetzt 30 Jahre - ich kenne alle Probleme ...“ ja wer es glaubt !

Meine Karte zeigte im Benchmark die selben Fehler wie auch zuhause - dem Techniker fiel auf dass meine Karte im Boost 2000MhZ erreicht - für ihn ein klares Zeichen dass ich die Karte durch Takten kaputt gemacht habe! Sein Test Modell ( selbe Karte ) schaffte nur 1850!

Ich sagte ihm dann dass ich Zotac Firestorm nur genutzt hatte um die RGBs steuern zu können ! Er solle es doch bitte installieren und wird dann sehen dass der Grund Takt so ist wie ab Lager! Es wäre ihm egal was da steht - ich muss die Karte verändert haben!

Firestorm runter geladen und gestartet und siehe da - beide Karten liegen mit dem normal Takt von 16xx. Glauben wollte er mir nicht - Karte ist jetzt auf dem Weg zu Zotac!!

Ich habe die Karte definitiv nicht ubertaktet - gerade auch weil es schon die zweite ist und ich ungern so teure Hardware mutwillig kaputt machen möchte !

Ich meinte dann auch zu ihm dass wenn ich doch ubertaktet habe - wieso dann nicht den Takt mal runter regeln und testen? Ja runter regeln vom Basis Takt ist schon blöd - hab die Leistung ja auch gekauft - und die Karte unter normal Leistung laufen lassen nur um sie nicht abstürzen zu lassen? Wo kommen wir dahin?

Naja er hat in seiner ganzen „Karriere“ viele Dinge gesehen aber noch nie eine defekte 2080TI - nicht eine Karte haben sie wohl zurück bekommen (genau....) und von Speicher Problemen oder plötzlichen Ausfällen hat er noch nie gehört!

Mittlerweile mache ich mir echt Gedanken was Zotac dazu sagt?!? Man zweifelt ja an sich selber - aber übertaktet bzw Power Limit oder was weiß ich aufgehoben habe ich nie !

Jemand eine Idee was auf mich zukommt ? Bzw wie ich mich verhalten soll?

Karte hat keine 11 Tage gehalten!

Bei denn Händler würde ich nie wieder kaufen... die dürfen gar nicht ohne Grund einen am Kopf schmeißen man hätte Übertaktet. Das ist unverschämt und gehört bestraft.

Bei denn Händler würde ich nie wieder kaufen... die dürfen gar nicht ohne Grund einen am Kopf schmeißen man hätte Übertaktet. Das ist unverschämt und gehört bestraft.

Zumal Übertaktung normal ist, Stichwort Nvidia OC-Scanner.

Pat
Würde mich an den Hersteller Zotac wenden und auch direkt berichten, dass der Händler sich weigert.

Habe dem Support von Zotac heute auch direkt noch mal dazu geschrieben - bin gespannt was zurück kommt.

Pat
Würde mich an den Hersteller Zotac wenden und auch direkt berichten, dass der Händler sich weigert.

Er hat sie ausgetauscht bekommen durch einen anderen Mitarbeiter der diesem Fall kennt.

EVGA hätte die Partnerschaft sofort beendet :d Wie sie es mit Mf auch getan haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja nur die erste getauscht bekommen - bei der zweiten wird mir ja vorgeworfen die Karte kaputt gemacht zu haben

Aso... na dann ist das Abschaum von Shop... Hoffe bekommen von Hersteller eine übergebraten.

Es gibt kein Problem!!!!

@Performer - Danke für den Link - hab ich direkt mal an Acom geschickt ;)

Na da bin ich auch gespannt und da wundern sich solche Läden wenn man vermehrt bei Amazon bestellt...... Service wird leider in vielen Läden nicht mehr gross geschrieben

EVGA ist bei MF nicht mehr im Sortiment. ASUS war da übrigens zwischendurch auch mal nicht mehr beziehbar. Über das 'warum' schweigt man sich aus.

Laut EVGA iss MF noch drin, nur hat MF aktuell keine EVGA´s... Das bei MF aber normal, das liegt nicht an den herstellern, sondern an MF, Interne gründe... Da war fast jeder hersteller mal monate raus und dann wieder drin.

EVGA - Where To Buy

Nope, dass EVGA gerade - mal wieder - komplett ausm Sortiment ist, siehst du daran, dass exakt 0 Produkte geführt werden. Nicht nur keine 2080 TI, weder Netzteile, noch Gehäuse, noch Boards.

Wie oben bereits gesagt, dass muss nicht notwendigerweise EVGA-Entschluss sein. Könnte auch von MF selbst veranlasst worden sein. Nur werden derartige Interna halt selten öffentlich kommuniziert.

Edith: Jetzt versteh ich gerade, dass Du dasselbe meintest. Zeit, Schlafen zu gehen. :coffee:

Zuletzt bearbeitet:
Alternate hat kein EVGA mehr.Es wurde mir gesagt das die Zusammenarbeit beendet wurde.Aber natürlich kein Warum.Die Antwort kam auf die Frage hin wann EVGA 2080Ti lieferbar wären.Das war im November irgendwann.

Zuletzt bearbeitet:
Das spricht nicht gerade für Alternate, aber bei denen hab ich bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh