Die GeForce RTX 2080 Ti leidet offenbar an erhöhter Ausfallrate (6. Update)

Ich verstehe das Problem von manchen hier echt nicht....

...Ich habe keine Lust mit Gigabyte Support mich in 1.5 Monaten rumzuschlagen, weil ich die Karte nicht länger testen konnte.
.......

Was man hier bekommt: LIEBER STROM SPAREN, LIEBER ZOCKEN, AUTO GEHT AUCH SO PLÖTZLCH KAPUTT DA KANNST SOVIEL IM KREIS FAHREN WIE DU WILLST, VERSCHWÖRUNGSTHERIEN, DEIN CHIP DEGRADIERT UND ALTERT HART WENN DU DIE KARTE 24 STUNDEN MIT OC LAUFEN LÄSST - LIEBER ZOCKEN.

Gute Güte Jungs, habt ihr alle an nem gemeinsamen Löwenzahndübel mit zu viel acid genascht, ist gerade Vollmond oder what the actual fuck lol

Deine Karte doch von Amazon? Warum willst du dich da mit dem Gigabyte Support rumschlagen, wenn eine RMA über den Händler lauft? Ist´s Unwissen deinerseits oder willst du einfach nur deine, allein für dich gültige These damit stärken?
Das ist immernoch nen Forum, da muß man eben auch mal die Meinung anderer Nutzer aktzeptieren und sie nicht noch deswegen dumm anmachen, auch wenn der Sommer weit weg ist.(лето далеко)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem tauscht Amazon immer direkt aus, wenn sie kaputt geht dann ist es halt so dann bekommt man halt ne neue.
Geht sogar schneller als von widerrufsrecht gebraucht zu nehmen, weil man erst wieder auf die Kohle warten und anschließend neu bestellen muss.

Verstehe deswegen nicht warum sich dann einige nen Kopf machen mit irgendwelchen Benchmarks die man dann 2 Wochen lang laufen lassen soll.

Das die VRAMs nicht richtig verlötet sind ist auch nur ein Gerücht und nichts handfestest, gamernexus hat nämlich einige Karten auch tage lang ohne irgendwelche Kühlung laufen gelassen und es gab anschließend kein Defekt.
Die VRAMs waren stundenlang auf 90°C
Anders als andere Medien die nur Theorien von sich gegeben haben hat man hier wirklich versucht denn Fehler zu reproduzieren und man hatte kein schiss dabei das vielleicht das Sample ab-raucht.

Zuletzt bearbeitet:
@Leto, na dann hau Mal Quellen raus, die belegen, dass es bekannt ist und vor allem dies das Problem der Karten war...
Und nochmal, es sind auch einige Karten nach mehr als 1 Monat ausgefallen und auch welche die seit Beginn unter Wasser waren (was gegen die Theorie (!) der Hitze spricht).

Du kannst die Karte ja gerne Wochen durch irgendwelche Benchs quälen, nur ist das nicht die Lösung des Problems und eben auch nur was fürs Gewissen. Wer zuviel Zeit hat, bitte. Aber was machst du denn, wenn die 2 Tage Dauerbench geschafft hat, dann aber 2 Wochen später trotzdem kaputt geht? Dann stehst auch bloß da. Zumal es m.E. nicht förderlich ist, am besten tagelang Dauerlast drauf zu geben. Denn das machst im normalen Einsatz ja auch nicht.
Ich verstehe auch nicht, warum man immer erstmal vom worst-case ausgehen muss.... Zig Karten laufen noch, aber hier ist der Tenor immer: "um Gottes Willen, wenn die Karte da ist, erstmal dauerhaft durchtesten und stressen. Die gehen ja alle kaputt".

Und zu deinem letzten Satz, na ja der lässt schon tief blicken....

Meine läuft auch seitdem ersten Tag ohne ein Problem. Allerdings unter Wasser bei 1936/8200 912mV.
Es ist ja auch nicht bestätigt das die 380 Watt Karten schneller kaputt gehen?!

Aha inwiefern lässt der tief blicken lol?

Kommt da eigentlich noch was außer stupidem ad hominem? Ich habe die Gründe dargelegt wieso ich es für sinnvoll erachte wieso man mal ein 1.2k+ Gerät bei einer erhöhten Ausfallrate mal nem Dauertteste unterziehen wollen könne würde. Ich habe niemanden meine Sicht aufgedrängt noch gesagt das man es tun muss. Ich habe nie gesagt, dass es eine Bulletproofmethode ist. Ich habe nie gesagt, dass das Problem dermaßen verbreitet ist, dass man nicht daran vorbeikämme es zu tun. Was ich geschrieben habe, ist dass ich das getan habe und meine Gründe dargelegt. Darauf kommt immer noch strömen-weise Gülle, da man scheinbar sachlich nichts erwidern kann außer ad hominems und sorry wirklich blödsinnigen Fragen nach meinen Quellen. Zu einem again - so funktioniert eine Argumentation nicht: wenn man eigenes Argument nicht belegen kann, ist das Gegenüber nicht im Zugzwang sondern man selbst. Doch gern - meine Quelle ist die recht bekannte Spekulation darüber, dass schlechtes Soldering des Speichers für den Space Invaders Ausfall verantwortlich ist.
Darauf baue ich mein weiteres Vorgehen auf. Erhitze die Karte auf Volllast in der Hoffnung ein Mögliches Lötdefekt zu offenbaren. Period. Nicht mehr und nicht weniger. Man kann damit einverstanden sein oder nicht, man kann es blöd finden, weil man eine Schwäche für Nvidia hat und die schlechte Publicity als schädlich und ungerecht empfindet, man kann dies auch kundtun.
Was aber mindestens schlechter Ton ist, ist einem Fremden zu erklären dass er lieber Strom sparen / Zocken und mit seiner Zeit sonstwas anstellen soll - und das nicht mal aus irgendeiner objektiv herführbaren Faktenlage, sondern einer eigenen Befindlichkeit heraus - darauf reagier ich sehr belustigt und ja etwas pissig. Mea maxima culpa.

So. Bezüglich Amazon - ich baue gerade 3 Systeme zusammen - ein System für mich, ein für meine Frau und werkele am System für meinen Bruder. Die zweite Gigabyte Waterforce 2080 ti die ich dem Dauertest unterzogen habe kommt nicht von Amazon weil die da nicht mehr verfügbar war. Käme sie von Amazon, wäre mir das ganze natürlich ziemlich egal, es wäre jedoch ein worst case Szenario wenn das Ding abrauchen würde und ich mich mit wirklich sehr beschissenen Gigabyte Support rumschlagen müsste und da ich ne schlechte Erfahrung mal mit Dell gemacht habe - bin ich da ja etwas paranoid und würde es wirklich vermeiden wollen.
Auf die Frage was ich mach wenn die trotz des Tests abraucht - well dude, halt fucking beim Händler nachfragen sonst RMA. Wo hast etwas von irgendwelchen Sicherheiten die der Test geben soll gelesen? Es ist lediglich etwas was die Wahrscheinlichkeit senken KÖNNTE, dass die Karte defekt sein könnte.
Hab mas jetzt?

War das nicht so, dass auch die kleineren Serien wie die 2070 davon betroffen sei.

Mir zumindest ist der Speicher bei RTX2070 Laptop nach 3 Tagen Hops gegangen.

es waren nur 2080 und die 2080 ti betroffen.
Wo die 2070 im Handel war, war das Problem auch schon wieder gelöst.

Nur weil deine GPU im Laptop nach 3 Tagen kaputt gegangen ist, heißt es nicht das sie von dem Fehler betroffen war.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich waren die 2070er auch davon betroffen! Man braucht bei Google doch nur "RTX 2070 space invaders" eingeben, schon bekommt man genug treffer. RTX 2070 dann einfach durch RTX 2080 oder RTX 2080 Ti ersetzen und man bekommt auch hier genug treffer.

Mal zwei Beispiele:
Got my MSI 2070 Armor OC last week. It died today. While my old 750TI is still alive after 4 years of gaming, editing, supporting 3 monitors, collecting dust and being on 10+hours everyday. What happened? : nvidia

(RTX 2070) Looks like the space invaders have finally attacked.. : pcmasterrace

Aber fangt doch nicht schon wieder an das Thema aufzuwärmen. Zum Einen sind die Probleme mittlerweile wirklich behoben, zum anderen wurde hier Seitenweise genug spekuliert ohne auf einen Nenner zu kommen. Die ganzen ständigen Analysen meist nur beschränkt auf die 2080 Ti waren daher reiner Schachsinn, aber egal, klicks und irgendwelche frei erfundenen Storys und Mutmaßungen regierten das Geschehen, schon lange aber nicht mehr die Wahrheit!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh