Die GeForce RTX 2080 Ti leidet offenbar an erhöhter Ausfallrate (6. Update)

Meanwhile bei Mindfactory ne RMA Quote von 2%.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meanwhile bei Mindfactory ne RMA Quote von 2%.

Eine Gainward 2080 Ti Phoenix GS sehe ich bei Mintfactory gar nicht.

Wo kann man denn dort eine RMA Quote für die RTX2080ti sehen?
 
Ja, sieht man leider nur wenn die Karten gerade auf Lager sind, macht deren System automatisch so. Vor paar Tagen war einiges auf Lager, verkaufte Stück meist bei 100+ und RMA Quote zwischen 1-5% (meist 2-3), z.B. hier:
11GB Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro DDR6 (Retail) - RTX 2080 Ti | Mindfactory.de - Hardware
11GB Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2080 | Mindfactory.de

Einfach runter scrollen bis unten rechts "RMA Quote" kommt (auf Höhe der Bewertungen). Einfach nochmal im 2080 Ti Sammler gegenlesen, wurd vor ein paar Tagen drüber geredet iirc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö.............es gehen immer noch 2080Ti´s in die Knie. Es gibt aber kein Problem.^^
 
Ja, sieht man leider nur wenn die Karten gerade auf Lager sind, macht deren System automatisch so. Vor paar Tagen war einiges auf Lager, verkaufte Stück meist bei 100+ und RMA Quote zwischen 1-5% (meist 2-3), z.B. hier:
11GB Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro DDR6 (Retail) - RTX 2080 Ti | Mindfactory.de - Hardware
11GB Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2080 | Mindfactory.de

Einfach runter scrollen bis unten rechts "RMA Quote" kommt (auf Höhe der Bewertungen). Einfach nochmal im 2080 Ti Sammler gegenlesen, wurd vor ein paar Tagen drüber geredet iirc.

Inzwischen 7% und 3%
 
Schließe mich dem an Iron, merkt man vor allem auch in den Sammelthreads zu den Karten, dass die meisten nicht so bewanderten Leute bei jedem Treiberfehler oder Bug in nem Spiel direkt von defekten Karten ausgehen und sie teilweise per FAG retournieren, weil sie eine dieser Newsposts/Panikmachen gelesen haben :rolleyes:

Ja, es gibt wohl eine höhere Ausfallrate als sonst, das bestreite ich ja gar nicht, aber es ist bei weitem nicht so schlimm, wie uns manche Panikmacher weismachen sollen (aus welchen Motiven auch immer).

Ich hatte auch bei älteren Generationen schon mal zwei von 5 Karten mit defekten VRam bzw. zu hoch getakteten VRam (mit underclocking war es dauerhaft stabil), das passiert halt u.A. auch bei unzureichendem Binning usw... da wars auch nicht direkt nen Serienfehler :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da es "kein Problem" gibt, wird es wohl ein Risiko für jeden Käufer bleiben und man kann daher nur hoffen, dass es die nächste Generation nicht betrifft.
Bis dahin bei Caseking und Amazon kaufen, denn bei Alternate warte ich jetzt schon die vierte Woche (auf Reparatur oder Austausch).
 
Meine 2080ti läuft seitdem ersten Tag ohne ein Problem.
Die Gainward hat jetzt sicher 300h Stunden auf dem Buckel.

Hinzu kommt, dass sich die RTX ganz gut bei Handbrake einsetzen lässt. Man ist die Karte da flott unterwegs :)
 
Mein Kumpel ist Streamer und seine RTX 2080Ti von Zotak läuft auch seit dem ersten tag einwandfrei.
 
"Kein Problem" bezieht sich garantiert darauf,dass man die ausgegeben Karten nicht zurückziehen muss.RMA ,Tausch und gut ist.Bin sehr zufrieden mit meiner läuft bei 2,1 sauber bei 37C°.Übrigens ne Gigabyte Gaming OC.Ich wäre ein großer Fan von Kartenherstellern,die das Spulenfiepen mal aktiv bekämpfen würden.
 
2,1 bei 37 Grad? Unter volllast? Welchen Kühler nutzt du?

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
2,1 und 37 grad? Standard Spannung?
Geile Werte.

Ich komme bei 2055 und 0,962V auf 38 grad, bei einer Stunde zocken.
Bei Firestrike stresstest auf 41 grad.

Mit mit einem 360 mora gekühlt, montiert ist der EVGA hydro Cooper

Im loop hängt noch ein 8700k mit 5,1ghz und der Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade nochmal im Auge behalten.Wasser sind 32°C Sorry.Die kartentemparatur ist von Shadow of the Tomb Raider 1440p über Ultra.Also alles maxed out.Ich schätze synthetische Benchs lassen die auch über 40 hüpfen.Mein Angabe oben war bissi unpräzise.
 
Meine 2080Ti läuft auch seit Monaten und macht keine Probleme. Bei nem Kumpel ging sie nach nen paar Tagen kaputt...
 
Ich habe mich heute an Gainward gewandt, da meine Karte nun schon einige Zeit weg ist. Habe auch prompt eine Antwort bekommen: sie ist zur Reparatur nach Asien gegangen. Man habe keine Refurbished mehr für schnellen Ersatz parat.
Schön, das kann ja dauern...
 
Waaas?? Das ist ja ne RMA Quote von 50%!!??:lol:

Dir ist bewusst, dass alle Karten, welche innerhalb der 14 Tage Frist zurückgegeben werden, nicht in die RMA Quote reingezählt werden?
Würde mich mal interessieren, wie viele Rückläufer es tatsächlich sind.
 
Dir ist bewusst, dass alle Karten, welche innerhalb der 14 Tage Frist zurückgegeben werden, nicht in die RMA Quote reingezählt werden?
Würde mich mal interessieren, wie viele Rückläufer es tatsächlich sind.

Oh...........das wusste ich nicht. Frei nach dem Motto, traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.^^
 
Dir ist bewusst, dass alle Karten, welche innerhalb der 14 Tage Frist zurückgegeben werden, nicht in die RMA Quote reingezählt werden?

Ist mir zumindest mal so von einem großen deutschen Hardwareversandhandelsmitarbeiter bestätigt worden.
 
Logisch, weil Widerruf halt kein RMA ist. Werden komplett anders behandelt im internen Ablauf. Wer halt bei Problemen widerruft statt zu reklamieren, weil das so schön viel einfacher ist, der unterminiert halt das Prinzip des Widerrufs und sorgt unter Umständen bei anderen Kunden für Ärger. Bei Widerruf wird seltenst die Ware auf funktionstüchtigkeit geprüft. Höchstens auf optische Mängel, die darüber entscheiden, ob man die widerrufene Ware als Neuware oder als B-Ware verkaufen kann/muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh