Die GeForce RTX 3080 Ti geht heute um 15:00 Uhr in den Verkauf

Bin gepsannt wer alles karten überhaupt hat,abgeshen das es nicht ausreicht was die nicht genannten shops lagernd haben, vllt auch nur vorbestellen möglich.

wird bestimmt desaster wie bei der aktuellen konsolen und 3090 und co derzeit. etwas frustrierend für die die zuhause ohne funktionierende GPU sitzen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst wenn es so wäre; diese Webserver utnerhalten ein vielfaches der Menschen als Cryptos Menschen "unterhalten".
Ebenso mit dem "Argument" mit dem weltweiten FInanzsystem das etwa 3 mal so viel Strom verbraucht wie Bitcoin (finde ich recht wenig ehrlich gesagt). Dabei versorgt es Milliarden Menschen mit Transaktionsmöglichkeiten im Gegensatz zu Bitcoin für ein paar Millionen...
Die Werbeserver unterhalten sicherlich niemanden bis auf den Geldbeutel von Google.
Also ich weiß nicht in welchen Wunderland das funktioniert, ich habe aber meine 3080 OC 2 Tage minen lassen, geschaut was da rauskommt, das durchgerechnet und gemerkt, dass der Gewinn viel zu niedrig dafür ist, dass ich dann vermutlich in ein paar Jahren eine defekte Karte habe, weil ich die Tage lang minen gelassen habe...
Ich mine mit meiner 3080 seit Mitte Februar und die Karte hat sich schon selbst abbezahlt. Wenn du nur auf den aktuellen Ertrag achtest, dich nicht darüber informierst wovon die Rewards abhängen und den Kursverlauf verfolgst, brauchst du dich auch nicht wundern.

Ich bin mir ziemlich sicher dass alleine die Werbeserver von Youtube mehr Strom benötigen als alle Mining Farmen weltweit.
Mehr als der Stromverbrauch diverser Länder zusammengenommen? Sicher nicht. Gibt da wirklich nichts mehr schönzureden und zu verharmlosen á la 'ja aaaber der da ist auch eine Umweltsau', nur um sich selbst besser zu fühlen, dafür sind die Zahlen zu extrem. Seid wenigstens ehrlich.

Weil die Karte fürs Gaming zu verwenden ja natürlich keine Ressourcenverschwendung ist.
Naja es kommt immer auf den Blickwinkel an. Daddeln wird man ja nun nicht 24/7, und der Gegenwert ist greifbarer. Beim Mining haste dann halt "ein paar" Kryptomünzen in einer Wallet, die im Idealfall irgendwann richtig was wert sein sollen. Aber ob das passiert, kann man halt nicht wirklich vorhersagen.

Zumal zB Bitcoin ja auch so eine Sache ist, da Transaktionen durch die Blockchain einfach viel zu langsam sind. Da muss sich noch einiges tun, damit das konkurrenzfähig wird. Vielleicht schafft es ETH eines Tages.

Ich mine mit meiner 3080 seit Mitte Februar und die Karte hat sich schon selbst abbezahlt.
Also hast du in 3,5 Monaten ungefähr 1/2 ETH geschürft? Den Kurs darf man ja nicht wirklich einrechnen, da ja niemand weiß, wie er sich in Zukunft entwickeln wird... Und was hast du in der Zeit an Strom verballert? Das ist doch auch das, worauf es ankommt. Denn bei 300W Verbrauch und 24/7 Mining auf 3,5 Monate macht das ~250,- Euro an Stromkosten, die du davon noch abziehen musst. Ist das schon eingerechnet?

Also ich weiß nicht in welchen Wunderland das funktioniert, ich habe aber meine 3080 OC 2 Tage minen lassen, geschaut was da rauskommt, das durchgerechnet und gemerkt, dass der Gewinn viel zu niedrig dafür ist, dass ich dann vermutlich in ein paar Jahren eine defekte Karte habe, weil ich die Tage lang minen gelassen habe...
In dem Wunderland, in dem die Stromrechnung von den Eltern bezahlt wird.

Naja es kommt immer auf den Blickwinkel an. Daddeln wird man ja nun nicht 24/7, und der Gegenwert ist greifbarer. Beim Mining haste dann halt "ein paar" Kryptomünzen in einer Wallet, die im Idealfall irgendwann richtig was wert sein sollen. Aber ob das passiert, kann man halt nicht wirklich vorhersagen.

Zumal zB Bitcoin ja auch so eine Sache ist, da Transaktionen durch die Blockchain einfach viel zu langsam sind. Da muss sich noch einiges tun, damit das konkurrenzfähig wird. Vielleicht schafft es ETH eines Tages.
Bitcoin wird auch eher als digitale Goldreserve betrachtet und nicht als Zahlungsmittel. Der Entwickler von Bitcoin ist Anonym und soweit ich weiß gab es bei BTC auch keine Weiterentwicklung.
Mehr als der Stromverbrauch diverser Länder zusammengenommen? Sicher nicht. Gibt da wirklich nichts mehr schönzureden und zu verharmlosen á la 'ja aaaber der da ist auch eine Umweltsau', nur um sich selbst besser zu fühlen, dafür sind die Zahlen zu extrem. Seid wenigstens ehrlich.
Warum sollte ich mich deswegen schlecht fühlen? Unsere ganze Wirtschaft basiert auf Ressourcenverschwendung.

Mehr als der Stromverbrauch diverser Länder zusammengenommen? Sicher nicht.
Sicher doch, aber du könntest ja auch einfach mal mit harten Zahlen um die Ecke kommen, sonst bietest du nämlich keine Diskussionsgrundlage und bestichst ausschliesslich durch viel Meinung und wenig Fachliches.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

soweit ich weiß gab es bei BTC auch keine Weiterentwicklung.
Das ist ja jetzt Quatsch

Und was hast du in der Zeit an Strom verballert? Das ist doch auch das, worauf es ankommt. Denn bei 300W Verbrauch und 24/7 Mining auf 3,5 Monate macht das ~250,- Euro an Stromkosten, die du davon noch abziehen musst. Ist das schon eingerechnet?
Undervolting - damit sind es 230 Watt bei rund 100 Mh/s. Mit den Eckdaten und deinem Strompreis bei Whattomine eingeben und errechnen, was dabei rausspringt (mit den Eckdaten bei 30 Cent pro KW/h aktuell rund 7,50 USD pro Tag vor den Stromkosten, 5,80 USD nach Abzug selbiger)

Da kannste aber auch erstmal 8 Monate schürfen, bis die Karte sich refinanziert hat und dann machste erst Gewinn.

Etwas ähnliches: https://minerstat.com/hardware/nvidia-rtx-3080?lang=de

Das Problem ist zum einen, dass die ganzen Mining-Pool Mindestauszahlungsmengen haben. Das bedeutet, dass man erstmal einen halben Monat bis Monat minen müsste, damit man überhaupt über die geminten Coins verfügen kann. In der Zeit kann der Kurs machen was er will.
Daher ist mir der Spaß zu unsicher.
Joar, wenn ich da meine 3060ti rein werfe, kommen etwa 2,50 Euro/Tag raus. Das ist jetzt echt nicht der Knaller, dann kauf ich mir lieber direkt welche und spekuliere mal auf steigende Kurse. :d

Da kannste aber auch erstmal 8 Monate schürfen, bis die Karte sich refinanziert hat und dann machste erst Gewinn.
Oder du hast die Karte schon Ende 2020 oder Anfang 2021 gekauft, bevor die Preise explodiert sind.
Dann hättest du den Gewinn vom Mining + die Wertsteigerung der Karte, also das dreifache des Kaufpreises drin ;).

Oder du hast die Karte schon Ende 2020 oder Anfang 2021 gekauft, bevor die Preise explodiert sind.
Dann hättest du den Gewinn vom Mining + die Wertsteigerung der Karte, also das dreifache des Kaufpreises drin ;).
Das habe ich sogar. Aber den Gewinn der Karte mit einzuberechnen würde ja bedeuten, dass ich sie auch für den preis verkaufe. Denn ohne Verkauf ist das ein rein hypothetischer Wert. Schönreden. Mehr nicht.

Hab gehört gaming erzeugt Strom und ist umweltfreundlich
In der Tat. Umweltverschmutzung ists nur, wenns andere machen. Gab erst letztens eine Umfrage wo herauskam, dass die Grünenwähler am häufigsten SUV fahren, tja wie sagte Fr. Wagenknecht so schön.. "Lifestyle Linke".

Kommt auch immer auf den eigenen EK an. Es gibt einige die kurz nach Release eine RTX 3080 FE für 699€ kaufen konnte, bzw. auch RTX 3070 zu Preisen zwischen 500€ und 600€ ergattern konnten - da sieht die Rechnung da ganz anders aus. Oder schau dir mal Vega 56/64/RX 5700XT Besitzer an...Wertsteigerungsking 2020/21 :fresse2:

Sagen wir mal so: Im Normalfall, ohne Mining, wie erreicht hat man da eine Refinanzierung der Karte? Richtig, niemals. Das Geld ist weg, im besten Fall gab es ein paar Jahre später noch 30/40/50 Prozent des Anschaffungspreises zurück bei VK. Das hat Mining nachhaltig geändert, ob man es begrüßt oder nicht.

Warum sollte ich mich deswegen schlecht fühlen? Unsere ganze Wirtschaft basiert auf Ressourcenverschwendung.
Genau wegen solcher Gewissenslosigkeiten gibt es staatliche Eingriffe. Also falls sich jemand fragt... 👀

Blöd nur, dass niemand die Staaten überwacht.

E29VEWFWEAcyKem

Der Link ist wohl schon wieder geleaked worden... :|

MF sehr langsam, Alternate down. :oops:

EVGA dreht auch nur Kreise... um 14.46 hab ich noch einen grünen Bestellbutton gesehen; Klick hat jedochzu nichts geführt. Wahrscheinlich dort schon gut überlastet.

NBB meint die gesamte Zeit ich wäre ein Bot... Dabei spamme ich nicht mal exessiv F5

Denke mal die Nummer ist durch, konnte eben noch bei Media Markt eine Suprim in den Warenkorb legen, war während dem Checkout ausverkauft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh