Die GeForce RTX 3080 Ti geht heute um 15:00 Uhr in den Verkauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke so schnell wird sich die Lage nicht entspannen, hier muss etwas in Richtung Cryptomining umgestellt werden, damit die Scalper und Miner weniger Grafikkarten kaufen.
Das Problem sehe ich vorallem, das die Lücke immer größer wird bei den Leuten die wirklich nur die Grafikkarte z.B. zum spielen brauchen und nicht zum minen von crypto Währungen.

Und solange Bots, Scalper unterwegs sind, werden auch die Preise jenseits von gut liegen und nicht an das UVP heran reichen.
Glücklicherweise blieb so eine nicht endende Preisexplosion für die Festplatten aktuell aus für das chia Farming.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ahja zum Thema Preiswahnsinn, ich kann es noch toppen mit dem aktuellen screenshot von Amazon für die 3080 ti - 2990 € verfügbar ab 04.06.:

1622732555058.png
 
unknown.png



ich glaub ich seh nicht richtig, hab gerade tatsächlich ne tuf 3080ti OC für den preis erwerben können. jetzt bin ich glücklich.
Die seite durch zufall refreshed und neue lagerbestände gesehen noch bevor der hardwareluxx bott angeschlagen hat.
 
Hätte ich im Januar gewusst was abgeht, hätte ich die 3090 FE nicht wieder zurück an NBB geschickt.
 
unknown.png



ich glaub ich seh nicht richtig, hab gerade tatsächlich ne tuf 3080ti OC für den preis erwerben können. jetzt bin ich glücklich.
Die seite durch zufall refreshed und neue lagerbestände gesehen noch bevor der hardwareluxx bott angeschlagen hat.
Glückwunsch, da war wohl ein Bot zu langsam ;-) Das macht doch Hoffnung das es vereinzelt doch noch eine chance gibt.
 
Für den Moment ist der Preis tatsächlich gut...
Ich sagte es ja gestern oder vorgestern: Was zählt ist der preis in etwas über einem Monat. Dann sehen wir ob den Widerverkäufern immernoch alles mit Kusshand abgenommen wird obwohl Mining deutlich weniger profitabel ist.
Wenn die Nachfrage dann noch immer so ist.. Tja, dann wird es wohl für vernünftige Menschen nichts mit 4K @>60FPS die nächsten 1-2 jahre...
 
Die müssten bei den Preisen einfach auf Ihre Karten sitzen bleiben. Da muss nen Meter Staub drauf liegen . Damit Ck und Co mal denken
 
Denke weil heute Feiertag ist, kamen keine Karten mehr online. Denke die werden morgen verfügbar sein.
Heute war nur die Listung. UK Seiten hatten die Karten ja.
 
Grafikkarten sind wie Aktien, nur lukrativer. Weil der Gewinn sich fast verdreifacht, wenn man bei UVP kaufen kann. 🤪
 
Wie pervers ist das mittlerweile, dass man sich freuen muss, zu release! eine Karte mit zig hundert Euro über uvp bekommen zu haben.

Das wird wieder dermaßen eskalieren mit den neuen GPUs. Oh mann...

pervers ist in meinen augen ehr, warum man nicht 'sich freuen muss' sondern einfach mal die blubbermasse zwischen den ohren benutzt un eben nicht kauft?

brauchst du solch eine karte beruflich? hängt da dein leben dran?
nein?
warum zahlst du dann solche preise bzw wärst bereit dazu? verhungerst du sonst?

herr, schmeiss hirn vom himmel! aber triff sie auch!
achja, und gib ihnen die gabe damit auch was anfangen zu können....... ;-)
 
Mimimi Angebot und Nachfrage, Mimimi Skalper und Opportunisten Mimimi...

Beiträge entfernt.
 
pervers ist in meinen augen ehr, warum man nicht 'sich freuen muss' sondern einfach mal die blubbermasse zwischen den ohren benutzt un eben nicht kauft?

brauchst du solch eine karte beruflich? hängt da dein leben dran?
nein?
warum zahlst du dann solche preise bzw wärst bereit dazu? verhungerst du sonst?

herr, schmeiss hirn vom himmel! aber triff sie auch!
achja, und gib ihnen die gabe damit auch was anfangen zu können....... ;-)
Gut, dass du so schlau bist.

Wenn jemand das Geld ausgeben möchte, ist das doch okay. Steht doch wirklich jedem frei das zu tun. Wer bist du oder ich, jemandem vorzuschreiben oder es als dumm zu bezeichnen, was man für sein Hobby investiert. Natürlich ist es nicht vernünftig, aber welches Hobby ist das schon?
 
Wie kann man sich nur über einen Preis von 2045euro freuen?
Ich schnall das nicht das is einfach nur noch Wucher
Das habe ich nicht mal für ne 3090 hin gelegt und ich habe schon zuviel bezahlt.

Man man man die Welt is einfach nur bekloppt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist schon erstaunlich was Nvidia abzieht und die Leute kaufen trotzdem
Wenn es mal nvidia wäre
Das liegt an scalperking scalpernate und wie sie alle heißen die schreiben die Preise da dran nicht nvidia
Die schreiben an ihre direkte Karte 1199 was vollkommen ok wäre aber der Bestand wird dann von bots aufgekauft.
Wofür sie in diesem Fall auch nix können weil sie es an nbb abgegeben haben.
 
Ich habe gelesen das die 3080ti für 999€ verkauft werden sollte dann doch für 1199€. Nvidia steckt da mit drin meiner Meinung nach.
 
Gut, dass du so schlau bist.

Wenn jemand das Geld ausgeben möchte, ist das doch okay. Steht doch wirklich jedem frei das zu tun. Wer bist du oder ich, jemandem vorzuschreiben oder es als dumm zu bezeichnen, was man für sein Hobby investiert. Natürlich ist es nicht vernünftig, aber welches Hobby ist das schon?
ob ich schlau bin oder nicht ist doch egal.
ich schreibe auch keinem vor was er zu tun hat,
aber,
wer solche preise zahlt, tschuldigung, aber der muss sich nicht wundern wenn man ihn für blöd hält, wobei genaugenommen hab ich das ja zu dem zeitpunkt nichtmal....... ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Natürlich stecken die mit im Boot.
nein tun sie nicht, die nehmen ihre UVP und schluss,
den rest machen die händler.
aber vor allem frisst bei den käufern wohl die gier das haben zu müssen das hirn............
 
Nvidia hat schon soviel Geld verdient und sind Konkurrenzlos. Denen ist es egal, ob sie nur 10 Karten im Monat verkaufen. Dadurch steigert es das Ansehen und sie werden überall erwähnt.

Früher dachte ich, dass die Scalpers bei Sneaker bleiben...
 
Und deshalb gönne ich es den Leuten die zu den Preisen kaufen auch diese weiter zu bezahlen. Eventuell steige ich dann gar selber ins Scalping ein, denn wenn das nun immer so ist sehe ich schwarz mir eine GPU finanzieren zu können. Hoffen wir mal dass es dann noch den AMD-Drop gibt.
 
Wie kann man sich nur über einen Preis von 2045euro freuen?
Ich schnall das nicht das is einfach nur noch Wucher
Das habe ich nicht mal für ne 3090 hin gelegt und ich habe schon zuviel bezahlt.

Man man man die Welt is einfach nur bekloppt
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wenn es mal nvidia wäre
Das liegt an scalperking scalpernate und wie sie alle heißen die schreiben die Preise da dran nicht nvidia
Die schreiben an ihre direkte Karte 1199 was vollkommen ok wäre aber der Bestand wird dann von bots aufgekauft.
Wofür sie in diesem Fall auch nix können weil sie es an nbb abgegeben haben.
Ganz einfach, weil ich - wie sehr viele andere gamer - verzweifelt schon das ganze Jahr versuchen an eine karte ranzukommen und es einfach nahezu nicht möglich ist. Ich hatte einige male die chance mir eine Karte von anderen Marken zu kaufen, aber hab immer davon abgehalten da ich eben mein komplettes gaming Rig von ASUS zusammengestellt habe, zudem nie absurdere skalperpreise auf ebay etc zahlen wollte. (dort gehen die gleichen karten für 3000+€ über den tisch)

Und ehrlichgesagt freue ich mich am meisten darüber nicht mehr 50x am tag jetzt jeden retailer refreshen zu müssen um eventuell mal neuen stock zu finden. Diese ganze nervenaufreibende Frust die sich über weiter steigende Preise seit Januar aufgebaut hat, hat endlich ein Ende. Und dazu kommt noch dass es besonders eng mit jeglichen ASUS karten seit März aussieht. (Wahrscheinlich weil die wesentlich schneller vergriffen sind als andere Custom Modelle)
 
Wenn ich die Preise sehe… *UVP 3080 vom Release Tag anstarren, Schulter Zucken und weiter spielen*

Traurig was da alles abgeht und es echt weiterhin Leute gibt, die den Wahnsinn bezahlen.
 
Fehler gefunden :shot:
Optionen unnötig eingeschränkt.
Also ich nutze seit Jahren nur Asus Boards, egal ob bei AMD oder Intel. Ich hatte niemals wirklich Probleme, alles lieft immer reibungslos. Ich für mein Teil kann verstehen, warum man Asus kauft. Würde ich jedem anderen Hersteller auch vorziehen.

Aber wie gesagt, die Erfahrungen sind unterschiedlich und wir haben genügend Auswahl, ist also für jeden was dabei :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich die Preise sehe… *UVP 3080 vom Release Tag anstarren, Schulter Zucken und weiter spielen*

Traurig was da alles abgeht und es echt weiterhin Leute gibt, die den Wahnsinn bezahlen.
Ist doch klar, warum sie Zahlen. Würde meine 3080 nun den Geist aufgeben, müsste ich mich auch um Ersatz bemühen. Da ich keine Karte auf Backup habe, würde ich auch Suchen und wohl mehr als die anfänglichen Preise Zahlen. Was bleibt einem dann auch anderes übrig, wenn man seinen PC braucht?
 
Fehler gefunden :shot:
Optionen unnötig eingeschränkt.
da geb ich dir definitiv recht, aber dazu war ich eben ein zu großer fanboy von dem look der ASUS modelle, obwohl mir die von MSI mit dem drachenlogo auf den Fans auch gut gefallen haben.
EVGA mit der roten umrandung im shroud sah nur bescheiden aus, wie ne clown-karte (was sie ja gottseidank für die 3080ti geändert haben und jetzt schwarz ist).
Zu GIGABYTE hab ich einfach mein vertrauen verloren seit dem Skandal mit dem P850GM Netzteil was ich mir damals bestellt habe und nicht gewusst habe dass dieses PSU jederzeit explodieren könnte. Zudem hat es auch noch ziemliches spulenfiepen bei jeglicher art von cpu lastigen anwendung. Vielleicht haben die Grafikkarten bessere qualität, hab aber dadurch halt schlechte Erfahrung gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh