Die GeForce RTX 3080 Ti geht heute um 15:00 Uhr in den Verkauf

Die Preise der Karten sind erst mit dem Mining Boom In die Höhe geschossen und man merkt langsam dass diese wieder sinken.

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man über 2k€ für die 3080ti hinblättert?

Dann greift man doch gleich zur 3090.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffen wir mal dass es dann noch den AMD-Drop gibt.
den gab es schon vor 2 Std.
aber ich denke, dass durch die Lockerungen mehr GPUs ausgeliefert werden.
@Ali01r Komischerweise im Oktober/November, wo der erneute Lockdown beschlossen wurde. Das war auch weltweit.
Mining hatte keinen so großen Einfluss wie am Anfang angenommen, da auch Konsolen schwer zu bekommen waren bzw. heute immer noch.

Bei den Preisen, bleib ich erstmal bei meiner 3080 :stupid:

ich hätte geld für 10 dieser grafikkarten, selbst wenn die 2000€ kosten würden.
an 'arm' kann das also nicht liegen,
ABER
allein es fehlt an der einsicht nur für eine grafikkarte soviel ausgeben zu sollen
Das verstehe ich - meine RTX3070 hat unter 670€ gekostet und das war schon Kotzgrenze...

Aber es gibt hier halt Leute, die nur am jammern sind, egal was man ihnen vorschlägt (dich zähle ich nicht dazu)

da geb ich dir definitiv recht, aber dazu war ich eben ein zu großer fanboy von dem look der ASUS modelle, obwohl mir die von MSI mit dem drachenlogo auf den Fans auch gut gefallen haben.
EVGA mit der roten umrandung im shroud sah nur bescheiden aus, wie ne clown-karte (was sie ja gottseidank für die 3080ti geändert haben und jetzt schwarz ist).
Ich hatte die 3080 FTW 3 Ultra und jetzt die 3090 FTW 3 Ultra beide hatten, keine rote Umrandung im Shroud. Das war ganz zu Beginn der Serie, dass wurde schnell abgeändert in Schwarz.

By the Way bin ich was froh das ich "nur" 1870,00€ für meine 3090 bezahlt habe.

den gab es schon vor 2 Std.
aber ich denke, dass durch die Lockerungen mehr GPUs ausgeliefert werden.
@Ali01r Komischerweise im Oktober/November, wo der erneute Lockdown beschlossen wurde. Das war auch weltweit.
Mining hatte keinen so großen Einfluss wie am Anfang angenommen, da auch Konsolen schwer zu bekommen waren bzw. heute immer noch.
Die Preise waren bis Anfang Januar noch nicht so krass in die Höhe geschossen.
Erst ab Januar ging der ganze Mining Boom los und die Karten wurde wöchentlich teurer.

Jedem das was ihm gefällt. Ich kenn Leute, die kaufen Whisky für Preise von Grafikkarten und verdrücken die bei einem Fußballspiel :stupid:
Darin seh ich noch weniger Sinn und was bleibt ist nur ne leere Flasche :haha:

😂😂😂😂😂 die ASUS GeForce RTX 3080 Ti ROG-STRIX GAMING OC ist 1729 Euro teuerer als meine non Ti😂😂😂

Endlich werden mal Scalper sichtbar
Jedem das was ihm gefällt. Ich kenn Leute, die kaufen Whisky für Preise von Grafikkarten und verdrücken die bei einem Fußballspiel :stupid:
Darin seh ich noch weniger Sinn und was bleibt ist nur ne leere Flasche :haha:
Die Originalflasche kann man auch teuer verkaufen, mit billig Whisky wiederbefüllen, Original Deckel drauf und jeder ist überzeugt. :LOL:

Die hätten die Karten erst so in 2 Monaten vorstellen und verkaufen sollen. Da hätten die ein Polster anlegen können was vielleicht dann 30 Sekunden gehalten hätte.

OH Mann das ist ja schlimmer als Mäuse melken. In einem Videoportal habe ich einen Bericht gesehen da ist mir der Unterkiefer runter geklappt.

Eine Miningfarm mit zur Zeit ca. 7600 GPUs, die haben einen Stromverbrauch von 100 MW pro Jahr.
Die wollen jetzt auf 10000 GPUs aufstocken und laut dem Betreiber werden die auch die gedrosselten Varianten nehmen.
Da werden dann halt 2 statt einer verbaut, der Mehrverbrauch ist auch schon berechnet, sollen nochmal 20 – 50 MW werden.
Der Ertrag soll zwischen80 und 130 Bitcoin im Monat liegen, genaue Zahlen haben die nicht genannt.

Einen Tag später war diese Doku wieder vom Server verschwunden.

Schaut nur mal nach den 10 größten Miningfarmen der Welt, Island, Kanada, China, Iran und USA, sogar in der Schweiz ist eine sehr große.

Da werden die Preise wohl noch mehr steigen bevor es nach unten geht. Ach so die Farm war in Russland und die haben mit einem Wasserkraftwerk in der Nähe einen Vertrag.

Na ja da kommt halt momentan viel zusammen, Dürre in Taiwan ( ab 20% weniger Wasser in den Fabriken wird es Kritisch, momentan bei 15 % ), Lieferketten durch Corona eingeschränkt ( auch teilweise Unterbrochen ) und die Fabriken am Produktionslimit. Jetzt fehlt noch der „Big One“ in California und das Chaos ist total komplett.

Die Preise der Karten sind erst mit dem Mining Boom In die Höhe geschossen und man merkt langsam dass diese wieder sinken.

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man über 2k€ für die 3080ti hinblättert?

Dann greift man doch gleich zur 3090.
Das denke ich mir da auch. Letztlich haben die Leute die Customs der 3090 für unter 2 K gekauft haben schon fast ein Schnäppchen gemacht, der Lage entsprechend.

Ich habe gelesen das die 3080ti für 999€ verkauft werden sollte dann doch für 1199€. Nvidia steckt da mit drin meiner Meinung nach.
Und trotzdem wurden all diese Karten "weggebottet". D.h. auch bei UVP von 999€ bekämst du die Karte nur mit extremem Glück oder wohl Programmierkenntnissen für diesen Preis.
Der Preise auf Ebay und co. wäre der Selbe.

Wo ist die Anzeige der 3080 Ti im Warenkorb von Tobias Seiber aus Bochum?
Wollte das Angebot wahr nehmen :sneaky:

Letztlich haben die Leute die Customs der 3090 für unter 2 K gekauft haben schon fast ein Schnäppchen gemacht, der Lage entsprechend.
Asus TUF 3090 OC: zum Mediamarktpreis 1680€ :asthanos: von einem ehrlichen Luxx-User ohne Scalping-Ambitionen erworben.
Alle haben gemeint ich wäre doch d**f und hätte lieber warten sollen, bis mit Erscheinen von Big Navi die Preise sinken.
Dann mal viel Spaß mit den 12GB-Karten für 2k+ :shot:

edit: Dynamisch angepasste Preise bei Caseking... Das straft eigentlich alle Erklärungsversuche ("die Distris nehmen schon so viel" jaja, schon klar) ihres hier im Supportforum vertretenen Mitarbeiters Lügen.
Dynamische Anpassung = für maximale Melkergebnisse ist man auch mal richtig schnell.
Andere Shops halten bei Nichtverfügbarkeit bzw. Preisexplosionen die Füße still, aber CK muss sich in die Riege der hochpreisigen Situationsprofiteure a la PC-King & Co einreihen.
Da weiß man doch, wer den dicken Sportwagen, mit dem prominente Mitarbeiter auf YT prollen, ein Stück weit mitfinanziert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Pfffff..... Ich guck gerade auf meine Asus 3080 Strix OC mit Alphacool Wasserblock. ;)

Bin echt am überlegen ob ich die verkaufe, hab damals 949 € für die Karte gelöhnt und war trotzdem sauer das die so teuer war :ROFLMAO:

Ist ja nicht mehr normal was hier abgeht. Die machen in meinen Augen den Markt kaputt mit den hohen Preisen.

Pfffff..... Ich guck gerade auf meine Asus 3080 Strix OC mit Alphacool Wasserblock. ;)

Bin echt am überlegen ob ich die verkaufe, hab damals 949 € für die Karte gelöhnt und war trotzdem sauer das die so teuer war :ROFLMAO:

Ist ja nicht mehr normal was hier abgeht. Die machen in meinen Augen den Markt kaputt mit den hohen Preisen.
Ich bereue es auch fast die 3080 XC3 nicht genommen zu haben. Die hätte ich jetzt vermutlich 1:1 oder mit Gewinn gegen eine Custom 6900 XT tauschen können und das letzte halbe Jahr die Leistung genossen.

Gönn dir, wenn du sie jetzt verkaufst kannst du eventuell eine 3080 Ti dafür bekommen oder gar eine 3090 mit leichter Zuzahlung. Wohlmöglich passt da sogar der gleiche Block drauf. Die 3080 ist aber auch gar nicht so übel verglichen mit der 3080 Ti, die hat eigentlich nur 2 GB mehr VRAM und ein paar Prozent Mehrleistung. Es ist wie bei 6800 und 6900 XT, der Unterschied ist minimal. Ich hatte eigentlich damit gerechnet dass 20-22 GB verbaut werden, gerade bei dem Preis, denn die UVP ist die Höchste die es jemals für eine Ti gab.

Unwahrscheinlich, beim Verkaufen aber schon machbar. Es gibt auch Leute die eine 5700 XT für 900+ kaufen. Absolut irre, aber scheinbar lohnt es sich für Manche. Es soll auch Fälle gegeben haben wo 5700er gegen 6700 XT getauscht wurden.

Wenn ich mir das anschaue, dann muss man sich fragen ob Nvidia bald nur noch für Miner karten baut und Gamer Gpus der Abfall werden.
Denn diese Karte ist 100% optimiert auf max Hashrate. Da Miner da wohl mehr Aufschlag zahlen als Gamer und Speicher nur 8gb verbaut wird kann Nvidia maximal Geld an der Karte verdienen.
Da geht Team Red den besseren weg mit Infinity Cash.

ich hätte geld für 10 dieser grafikkarten, selbst wenn die 2000€ kosten würden.
an 'arm' kann das also nicht liegen,
ABER
allein es fehlt an der einsicht nur für eine grafikkarte soviel ausgeben zu sollen, wie der ganze restliche rechner kostet. vor allem wenn man mit karten die üblicherweise nichtmal die hälfte kosten (ich hab so eine) genausogut spielen kann.
Sehe es genauso wie du, ich könnte mir auch eine GPU leisten, aber irgendwo ist halt ein Preis erreicht, ab dem ich sage, dass es mir das nicht mehr wert ist. Die aktuellen Karten sind für mich nur zur UVP attraktiv, alles darüber bin ich nicht bereit zu bezahlen. Über 2000€ für eine Consumer-GPU und die Leute kaufen es, verrückte Welt... :ROFLMAO:

Und bezüglich Mining - wenn es um Geld und Profite geht, dann schaltet sich bei vielen Leuten leider komplett das Hirn ab - Sinn und Unsinn wird da leider nicht mehr hinterfragt.

Ich für meinen Teil werde erst wieder in Erwägung ziehen neue Hardware zu erwerben, wenn sich die Dinge normalisiert haben. Wenn schon die 3070 für über 1000 Ökken weg gehen, verschwende ich gar keine Zeit damit in Onlineshops zu schauen.

Ich weiß....für mein Simracing bin ich gut bedient damit und auch sehr zufrieden. Ich wart mal ab was nächstes Jahr so schickes kommt
Was sollen denn diese 7-8% bringen? Bei 4k meistens 4-5 FPS, damit kommt man auch mit der Ti nicht weit. Also irgendwann sollte man auch zufrieden sein..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh