DomainKing
Enthusiast
Ich schaue grade so meine RTX3070 MSI Suprim für 699,- an .....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schon überteuert...Ich schaue grade so meine RTX3070 MSI Suprim für 699,- an .....
Aber niemals eine Suprim!Schon überteuert...
Dafür hat mein Kollege am 15.9. seine MSI 3080 bekommen. Hat 10min vor Release gerade so noch geklappt bei Alternate, dann war wohl die Handvoll weg. 15 Uhr: Out of stock.
Toll, wow, eine Suprim.Aber niemals eine Suprim!
Komm troll dich wieder unter deinen kleinen Stein! von wegen viel Langsamer! Du hattest noch nie eine Suprim deswegen denkst du die Trio ist das beste, FALSCH!Toll, wow, eine Suprim.
Trotzdem viel langsamer und zu wenig Speicher fürs Geld
Also ich nutze seit Jahren nur Asus Boards, egal ob bei AMD oder Intel. Ich hatte niemals wirklich Probleme, alles lieft immer reibungslos. Ich für mein Teil kann verstehen, warum man Asus kauft. Würde ich jedem anderen Hersteller auch vorziehen.
Aber wie gesagt, die Erfahrungen sind unterschiedlich und wir haben genügend Auswahl, ist also für jeden was dabei
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ist doch klar, warum sie Zahlen. Würde meine 3080 nun den Geist aufgeben, müsste ich mich auch um Ersatz bemühen. Da ich keine Karte auf Backup habe, würde ich auch Suchen und wohl mehr als die anfänglichen Preise Zahlen. Was bleibt einem dann auch anderes übrig, wenn man seinen PC braucht?
Aktuell gibt es nur zwei Wege, entweder man scalpt seine vorhandene GPU (sofern lohnenswert) oder bekommt eine zum UVP. Bei mir sind 1000 das Limit. Bislang konnte man damit auch gut fahren. Aber NVIDIA ist jetzt echt raus. Die 1080 Ti kam für 699 $ UVP, jetzt sind wir schon fast beim Zweifachen... Und wenn die Leute weiter brav kaufen wird das auch so bleiben. Die 3080 ist an sich gut bepreist, 649 $ sind durchaus fair rein vom UVP her gesehen.Sehe es genauso wie du, ich könnte mir auch eine GPU leisten, aber irgendwo ist halt ein Preis erreicht, ab dem ich sage, dass es mir das nicht mehr wert ist. Die aktuellen Karten sind für mich nur zur UVP attraktiv, alles darüber bin ich nicht bereit zu bezahlen. Über 2000€ für eine Consumer-GPU und die Leute kaufen es, verrückte Welt...
Und bezüglich Mining - wenn es um Geld und Profite geht, dann schaltet sich bei vielen Leuten leider komplett das Hirn ab - Sinn und Unsinn wird da leider nicht mehr hinterfragt.
Ich für meinen Teil werde erst wieder in Erwägung ziehen neue Hardware zu erwerben, wenn sich die Dinge normalisiert haben. Wenn schon die 3070 für über 1000 Ökken weg gehen, verschwende ich gar keine Zeit damit in Onlineshops zu schauen.
Ja, nächstes mal wenn ich Geld für einen GPU-Launch beiseite gelegt habe werde ich alles in billige GPUs hauen. Wenn ich 150 % Gewinn pro GPU mache dann sind auch 2000 € bekömmlich. So soll das ja anscheinend in Zukunft funktionieren.Das beste bei den Ampere Grafikkarten waren die günstigen 2080 ti´s letztes Jahr.
Da brauchst du dir keine Hoffnungen zu machen. Jetzt wo die Scalper den Markt für sich entdeckt haben wird das garantiert wieder so sein. Sollte sich der Mininghype bis dahin legen könnte es etwas moderater bleiben, trotzdem bleibt das Preisniveau tendenziell hoch. Das Beste an einem Launch könnte wie oben beschrieben ein extremer Preisverfall der alten Generation sein. Da muss man einfach schauen, das war schon vor Turinglaunch so, als Ampere kam bekam man 2080 Tis ab 450 € für vielleicht ein paar Wochen bis der Launch dann da war. Es gibt zudem immer Leute die es nicht aushalten dass etwas Neueres auf den Markt kommt und das an Tag 1 haben müssen, da muss man schnell sein und denen den alten "Schrott" günstig abkaufen.ich warte ab, wie die Situation nächstes Jahr mit Einführung der 4000er Reihe aussieht und dann entscheiden, was und ob etwas in den Rechner kommt
Natürlich ist die viel langsamer als eine Referenz 3080, obwohl sie das gleiche gekostet hat.Komm troll dich wieder unter deinen kleinen Stein! von wegen viel Langsamer! Du hattest noch nie eine Suprim deswegen denkst du die Trio ist das beste, FALSCH!
Ich schaue grade so meine RTX3070 MSI Suprim für 699,- an .....
Das macht Sinn 👍 ... aber die sind ja auch nicht wirklich verfügbar oder einfach nur überteuert. Die Preise purzeln stündlich nach oben, wie bei den Tankstellen 😆voll krank das bezahle ich niemals vorher hör ich mit dem hobby auf
da steig ich wieder (völlig) auf xbox und ps5 um und sch*** auf den pc
Ja, total geil.. Ich hab ne 3090 xtreme Waterforce für 2.200€ gekauft und mich damals etwas geärgert.. heute hab ich das Gefühl ein Schnäppchen geschlagen zu haben.Und damals als ich die 3090er gekauft habe, musste ich mir anhören wie verrückt das sei da die 3080ti bestimmt bald kommt. Jetzt ist sie da und sogar 300-500 Euro teurer und mit halben Speicher. Hätte wohl niemand damit gerechnet.
"Gamer-Laptop" wenn ich das schon höre... Ein richtiger Gamer zockt sicherlich nicht auf nem popeligen 15 oder 17 Zoll LaptopFür diese Preise kann man sich ein gescheites Gamer-Laptop kaufen oder Apple leisten 😜
Doch, wenn man das Videosignal auf ein Monitor umleitet"Gamer-Laptop" wenn ich das schon höre... Ein richtiger Gamer zockt sicherlich nicht auf nem popeligen 15 oder 17 Zoll Laptop