Die GTX 780 ist verfügbar!!

Muss man die Karte eigentlich überhaupt registrieren wenn man keine erweiterte Garantie möchte sondern nur die normale von EVGA mit 3 Jahren ?
Könnte sie ja dann noch immer registrieren wenn ich Probleme damit habe habe.

Immerhin steht in einem anderen Post von Dominik das man in den ersten 3 Jahren nicht einmal eine Rechnung dafür brauch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was spricht denn dagegen?
Ist aber nicht Pflicht soweit ich weiss, kannst nur halt keine erweiterte Garantie und die anderen Sachen machen.
Ohne Rechnung erhälst du glaub ich die Garantie ab dem Zeitpunkt wo die Karte EVGA verlassen hat und mit Rechnung ab Kaufdatum.
Wenn die Karte also ein halbes Jahr beim Händler lag und du hast dann keine Rechnung, hast du halt ein halbes Jahr weniger Garantie.
 
Es spricht nichts dagegen, hat mich nur Interessiert :)
Und 3 Jahre ist Allgemein schon eine lange Zeit, wenn eine Karte länger als ein Jahr bei mir im pc steckt, ist es schon lange :d
 
Muss man die Karte eigentlich überhaupt registrieren wenn man keine erweiterte Garantie möchte sondern nur die normale von EVGA mit 3 Jahren ?
Könnte sie ja dann noch immer registrieren wenn ich Probleme damit habe habe.

Immerhin steht in einem anderen Post von Dominik das man in den ersten 3 Jahren nicht einmal eine Rechnung dafür brauch.

Hi,

Prinzipiell musst du die Karte nicht registrieren wenn du nicht willst. Dies ist nur dann zwingend erforderlich wenn du eine RMA/StepUp durchführen willst, verlängerte Garantien erwerben oder Gamecodes beantragen willst. (RMA auf Grund unseres voll automatisierten RMA Vorgangs mit dem wir 1-3 Werktage Austauschzeit garantieren können) Optional kann man noch bis zu 5 oder 10 Jahre zusätzlich erwerben, dies muss auch im Account unter dem registrierten Produkt erledigt werden.

Wenn man die Karte innerhalb der ersten 14 Tage registriert kann man das Step Up kostenlos erwerben. Wenn dies nicht geschehen ist muss man eine Garantie erwerben um das Step Up durchführen zu können, diese Garantie wird dann auf das Step Up Produkt übertragen.

Grüße
 
Wie sieht es eigentlich aus wenn man auf die EVGA Karte eine wakü installiert und der Normale Kühler verloren geht ?
Schickt man dann die karte blanko ohne kühler ein oder gibt es da Probleme ?
 
Hi,

genau so ist es, Karte wird blanco eingesandt aber bezahlt werden muss der Kühler dann noch. Je nach Kühler ca 30-40 EUR.
 
Auch wenn man keinen brauch wegen der wakü ?
Wobei 30-40€ nun auch nicht viel wären.
Kann man sich dann wenigstens den Kühler aussuchen ? :P
 
Hi,

auch wenn man Ihn nicht braucht, wenn die Karte dann wieder "aufgearbeitet" wird müssen wir ja auch wieder einen Kühler installieren/zahlen.
Aussuchen gibts da leider nicht, da kommt dann wieder der Kühler drauf der original drauf war.
 
Hi,

wird die ACX SC diesen Monat noch wirklich verfügbar sein, und nicht nur bei einem oder zwei Händlern zu absoluten Mondpreisen? Bin es nämlich langsam leid zu warten, dann kauf ich eine Karte von einem anderen Verein, auch wenn die acx mein absoluter Favorit war.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die nächsten ACX Karten werden wir Mitte nächster Woche erhalten, sollte somit spätestens Anfang übernächster Woche verfügbar sein.

Wie ich sehen konnte war die Karte letzte Woche bei so gut wie allen Händlern verfügbar.

Grüße
 
@EVGAdominik
gibt es bzw. wird es für die GTX780/780ti den ACX Kühler zum Nachrüsten geben? Konnte bisher nichts finden, würde aber sofort zwei haben wollen.
Habe drei GTX780 für GPU-Rendering im Rechner (zwei mit Referenz-Kühler und eine ACX). Während die beiden Referenzkarten immer bei ± 80° haben und sehr laut werden, hat die ACX-Karte beim Rendern max. 45° und ist kaum hörbar. Es gibt einen ACX Kühler für die Titan Black. Das PCB von 780 und Titan ist ja nahezu identisch. Würde der TitanBlack ACX Kühler auf die 780 montierbar sein und alle erforderlichen Komponenten kühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

momentan planen wir keine ACX Version für die normale 780. In unserem Online Store ist der Titan Kühler verfügbar, der sollte auch auf die 780 passen. Die Karten sollte ich in 1-2 Wochen hier haben dann werde ich es gleich ausprobieren und nochmal bescheid geben aber normalerweise sollte das passen
 
Hallo,

momentan planen wir keine ACX Version für die normale 780. In unserem Online Store ist der Titan Kühler verfügbar, der sollte auch auf die 780 passen. Die Karten sollte ich in 1-2 Wochen hier haben dann werde ich es gleich ausprobieren und nochmal bescheid geben aber normalerweise sollte das passen

Das sind super Nachrichten. Danke! :)

Dazu noch eine Frage. In der Workstation um die es geht, sind die drei Karten auf dem Supermicro-Board sehr eng beieinander. Im Grunde wie ein Sandwich. Das macht den Referenzkühlern wenig aus, da diese ja die Luft vorn ansaugen und hinten aus dem Gehäuse ausblasen. Wie würde dieses Szenario mit drei ACX-Kühlern aussehen? Können ACX Kühler so nah zusammenarbeiten?

Noch eine Frage, die Aufschluss geben könnte. Ist der Referenzkühler auf der 780 der gleiche wie auf der 780ti? Bei der ti müssen ja 4 Spawas mehr gekühlt werden, möglicherwesie liegen die aber trotzdem am Kühler an. Für NVidia wäre es ja sicher wirtschaftlicher, nicht extra einen neuen Kühler entwickeln zu müssen für die ti Version. Gibts dazu Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kühler bestehen aus mehreren Teilen, ein Teil davon ist die Grundplatte, hier hat dann jede Karte die passende drinnen.
Die Ref Karten saugen die Luft nicht vorne an, der Kühle ist auf der Vorderseite innen komplett geschlossen, die Luft wird durch den Kühler angesaugt.
Bei so einem SLI System würde ich empfehlen im Gehäuse vor den Karten einen Kühler zu installieren der die heiße Luft direkt absaugt, ich hab die Erfahrung gemacht das dies in so einem Fall am besten ist. Ich würde auch empfehlen die Wärmeleitpaste gegen richtig hochwertige zu tauschen. Bei so einem SLI geht es dann um jedes Grad...
AAAber in der Regel ist für ein 3Wege SLI die Ref Karte besser, nicht zwingend deswegen wie sie ansaugt sondern weil die heiße Luft komplett aus dem Gehäuse geblasen wird... Bei 3 Karten die 70-80 Grad blasen können ACX Karten auch ein Nachteil sein aber wenn der Rechner perfekt belüftet ist sollte es machbar sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh