Die Hardwareluxx-Radiatorblende !

Hast Du Interesse an einer Blende?

  • Ja, ich habe Interesse an einer Triple-Blende für 19,95 €

    Stimmen: 79 42,5%
  • Ja, ich habe Interesse an einer Dual-Blende für 14,95 €

    Stimmen: 40 21,5%
  • Nein, ich habe kein Interesse an den Blenden.

    Stimmen: 75 40,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    186
Ja, natürlich - nur dass es verchromt wird. Allerdings finde ich nicht, dass die Blende nen dünnes Blech ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sehr geil! Dann nehme ich auf jedenfall einen Dual Blende!
 
AquaC vs Watercool:

attachment.php


"billiges Blech" was sich durchbiegt vs Edelstahl
 

Anhänge

  • blende.JPG
    blende.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 266
je dicker die blende, um so "aufgesetzter" ist die optik
gefällt nicht jedem, aber dünn ist die blende von watercool nicht, jedenfalls ist sie recht stabil

gruß klasse
 
Was soll die Blende denn halten? Du klemmst ja im Endeffekt das Gehäuse zwischen Blende und Radiator/Lüfter, demnach hat sie keine Last zu tragen. Für mich gibt es keinen Grund, die Blende dicker zu machen. Ich habe beide Blenden hier, die Aqua-Computer noch von einem älteren PC, aber ob das massive was bringt, kann ich nicht sagen.

Teurer ist sie dadurch, das stimmt ;)
 
ich würde mal ein blendendesign mit runden ausschnitt vorschlagen ... also in ungefähr der größe wie die lüfterschauffelräder sind. das schaut zum einen mal etwas anders aus und zum anderen erleichtert es, den ausschnitt im gehäuse zu verwirklichen, da doer wo die schrauben sind, nicht so haargenau gearbeitet werden muss
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die blenden vielleicht auch vorbestellen oder sowas in der art??

mfg deep
 
Ich denke schon, wenn der Startschuss gefallen ist.
 
Hätte durchaus interesse aber ich Bräuchte eine die zu einem Termochill Tribbel passt
 
Ich benötige die dann auch zu einem Thermochill trippel wenn die dort auch passt is sie sofort gekauft unabhängig von der dicke
 
Ich sage mal JA. ;)
Gut wäre es auch wenn eine Thermochill Kompatible kommen würde. Habe zwar atm nur nen HTF2 360 mit WaterCool Blende, aber bin am überlegen auf nen PA120.3 zu wechseln.Nur is die Thermochillblende a zu teuer und b nicht gerade die schönste.
 
Was ist nun mit der Thermochill Blende?
Wir sind doch hier bei Hardwareluxx und die Thermochill sind nun mal Luxus.:p
 
Erstmal wird es nur die obere geben. Es ist auch die Frage, ob a) Thermochill das möchte und b) Watercool das produzieren würde - demnach bleiben wir erstmal bei der vorgeschlagenen Variante. Sorry... auch wenn ich's verstehen kann.
 
Warum muss denn da bei Thermochill angefragt werden?
Haben die den eine art Patent auf Ihre blöden Lochabstände oder wie darf man das verstehen?
 
wie geil ist das denn^^ ich wollte mir seit ueber einemjahr eine Tripleblende für meinen HTF-3 Standart hohlen, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen. Ich denke jetzt ist die richtige Zeit [X] Ja zu Triple
 
Warum muss denn da bei Thermochill angefragt werden?
Haben die den eine art Patent auf Ihre blöden Lochabstände oder wie darf man das verstehen?
Ich denke, da sollte man kein Risiko eingehen, oder willst Du im Zweifel Schadenersatzansprüche übernehmen?
 
Fragt doch einfach mal an ob die damit einverstanden sind. Wie heisst es so schön: "Fragen kostet nichts." ;)
 
Fragt doch einfach mal an ob die damit einverstanden sind. Wie heisst es so schön: "Fragen kostet nichts." ;)

es bringt doch nichts, wenn nur eine handvoll leute die blende dann auch haben wollen
außerdem will hardwareluxx nunmal mit watercool zusammenarbeiten und ob die eine blende eines fremdherstellers fertigen wollen bezweifle ich

ich würde für die thermochill leute eine andere lösung vorschlagen:
die interessenten fragen dbode nett an, ob sie das hardwareluxx-logo für einen kleinserie verwenden dürfen
dann einigen sie sich auf das design und zeichnen es in der software von schaeffer-ag.de
die sind auf blenden spezialisiert und machen auch gravuren
ab 5 stück gibts rabatt

gruß klasse
 
Also Interesse ist im Prinzip schon da, ich hätte da eben noch n paar Fragen:

Bei meiner jetzigen Blende durft' ich die Schraubenlöcher erst einmal aufbohren, um meinen BI GT mit den M4-er Schrauben befestigen zu können. Wie groß habt ihr die Löcher geplant? Wenn ihr schreibt, die Blende passt auf alle gängigen Radis - dann wohl auch für meinen?

Schonmal vielen Dank
 
es bringt doch nichts, wenn nur eine handvoll leute die blende dann auch haben wollen
außerdem will hardwareluxx nunmal mit watercool zusammenarbeiten und ob die eine blende eines fremdherstellers fertigen wollen bezweifle ich

ich würde für die thermochill leute eine andere lösung vorschlagen:
die interessenten fragen dbode nett an, ob sie das hardwareluxx-logo für einen kleinserie verwenden dürfen
dann einigen sie sich auf das design und zeichnen es in der software von schaeffer-ag.de
die sind auf blenden spezialisiert und machen auch gravuren
ab 5 stück gibts rabatt

gruß klasse

Stimmt, daran wie Watercool drüber denken würde habe ich auch noch nicht gedacht. :shot:

Naja gut, denkst Du nicht das so eine Blende bei Schäfer nicht etwas teuer wird? Und wie würde es denn da Rechtlich aussehen, wenn sich jeder bei Schäfer eine Blende mit Thermochill maßen nachbauen lassen würde. Müsste man da net auch erst bei TC anfragen?

@dBode
Wie Madz bereits sagte: Fragen kostet nix.
 
Naja gut, denkst Du nicht das so eine Blende bei Schäfer nicht etwas teuer wird? Und wie würde es denn da Rechtlich aussehen, wenn sich jeder bei Schäfer eine Blende mit Thermochill maßen nachbauen lassen würde. Müsste man da net auch erst bei TC anfragen?

je nach anzahl der schnitte bis zu 60 euro bei einzelbestellung
aber das ist doch klar, die masse machst

du fragst privat für dich an...
machst du es gewerblich, also verkaufst die blenden, dann sieht es natürlich anders aus

gruß klasse
 
Das wird doch gerade diskutiert.
ATM schaut es aus den o. g. Gründen nicht so danach aus.
 
Ich denke, da sollte man kein Risiko eingehen, oder willst Du im Zweifel Schadenersatzansprüche übernehmen?

Es geht ja nicht darum, das Design zu kopieren, sondern lediglich eine Blende zu fertigen, die von den Lochabständen passt.

Ich such mir für meinen PA120.2 auch nen Ast nach ner Blende, die nicht total häßlich ist, das Watercooldesign würd mir an sich sehr gut passen.

Hab auch ne Watercoolblende hier, seit ewigen Zeiten, aber die passt nun mal was die Lochabstände angeht leider gottes nicht.,
 
ich glaube bald das interesse an WC Belnden für den TC ist größer als für die normalen mit HWX Gravur. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh