G
GuruSMI
Guest
Woran liegt es eigentlich, wenn der Extruder klackert und kein Filament durchdrückt? Zu geringer Abstand zum Druckobjekt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hotend verstopf, filament schwankt zu sehr , schlechte hotend Kühlung, zu schnelles drucken und das hotend schafft das volumen nicht , anpressdruck zu hoch , Zahnräder abgenutzt, filament Reste an den ZahnrädernWoran liegt es eigentlich, wenn der Extruder klackert und kein Filament durchdrückt? Zu geringer Abstand zum Druckobjekt?
Bevor es megga vom Mod gibt, Handel/Verkauf/Tausch ist nur im Marktplatz zulässig! Hoffe Du findest einen Käufer, lgFalls hier jemand Interesse an einem SKR 2 inkl. 5" TFT sowie einem Orig. BL-Touch mit Verlängerungskabelk hat, kann sich bei mir melden. Ich hab das alles hier liegen und weiß nicht, wohin mit. Achso. Alles unbebutzt, noch OVP und nur zusammen zu verkaufen.
Edith:
Ich hab da 5 TMC2209 von BTT dazu gekauft. Dierse stehen ebenso zur Disposition.
Gekauft hatte ich für einen Sunlu S8+, den ich vor erhalt dieser Teile bereits abgab. Preis ist VHB und es handelt sich um einen Privatverkauf ohne Garantie.
Doch klar. Die häufigsten Fehler sind der Abstand zwischen Bett und Düse sowie ein schlecht gereinigtes Bett. An der Druckqualität kann man ja über den Slicer schrauben... Aber generell ist 3D Druck kein Hexenwerk, wenn man sich nicht selbst im Weg stehtp.s. Hätte nicht gedacht das das alles so easy läuft
Den Tag nicht vor dem Abend loben Früher oder später gibt es Verschleiß und dann muss man die Ursache erstmal finden. Das bleibt eigentlich nie aus. Aber schön, dass das erste Setup gut geklappt hatp.s. Hätte nicht gedacht das das alles so easy läuft
Und wenn denn alles umgebaut ist, kauft man sich einen neuen Drucker...Vorallem bleibt es nicht lange so, weil du den Drucker mit neuen Teilen beglücken wirst. Ist so ein innerer Reflex von 3D Drucker Besitzern
Hmm, magst du kurz erklären was genau das sein soll? Kann mir da gerade nix drunter vorstellen...Multi-Color-SLA
Das wird wohl nicht passieren.Vorallem bleibt es nicht lange so, weil du den Drucker mit neuen Teilen beglücken wirst. Ist so ein innerer Reflex von 3D Drucker Besitzern
FDM hat Multi Extruder, SLA hat Multi-Color, Moötu-VAT, wie immer man das auch nennen mag. Für einen Druck in mehreren Farben. Z.B: Lampen. Gehäuse in Schwarz, Front in Transluzent.Hmm, magst du kurz erklären was genau das sein soll? Kann mir da gerade nix drunter vorstellen...
1. Das mit den VAT's war mir bewusst. Aber da es auch keinen SLA in 500x500x500 Bauraum gibt... Ich dachte an Umbau.@GuruSMI Multi Color bei einem SLA würde ja mehrere VAT bedingen. Sonst ergibt sich ja eine Mischung der verschiedenen Farben. Mir wäre kein Gerät bekannt welches in der Lage ist selbstständig das VAT Gefäss zu wechseln.
Oder wie ist das gemeint?
Edit:
Was ist eigentlich eure Meinung zum Elegoo Jupiter? Spiele mit dem Gedanken meinen Mars Pro durch etwas größeres zu ersetzen.
AbwartenDas wird wohl nicht passieren.
Wie wärs mit Lasersintern?Wenn ich mir die Medizintechnik betrachte, finde ich schon Anwendungsgebiete, bei denen ein Großes Druckvolumen hilfreich wäre und die benötigten Investitionen recht schnell eingefahren wären. Ich brauche momentan eine handgemachte Orthese. Die kostet rd. 800€ und ist aus PP gemacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Was sind TableTop-Figuren?
Wie wärs mit Lasersintern?
Rate mal warum PP...
Zu faul zum googeln? Mit der Bildsuche wüsstest du in ca. 3 Sekunden was Sache ist.
Danke für das Kompliment. Natürlich bin ich spetiell- Ich bin ich. Speziell bin ich für viele wohl aufgrund meiner Herkunft, Erziehung und Ausbildung. Ich kenne sehr wenige Menschen, die bereits in ihrer kleinsten Kindheit Ballettunterricht hatten.Sorry, aber... ein bissl speziell bist du schon manchmal .
Die Frage ist nur, ob sich die großen Teile tatsächlich gescheit drucken lassen. Je höher die Teile sind, desto schiefer werden sie. Insgesamt muss man leider sagen, dass sich FDM deutlich vielseitiger als SLA einsetzten lässt, auch wenn bei zweiterem die Oberflächenqualität deutlich besser ist.Der Grund warum ich mich mit dem Gedanken eines Upgrades trage ist tatsächlich im Bauvolumen begründet. Ich würde gerne ein paar große Teile drucken welche ziemlich filigran sind und mit einem FDM ewig dauern und schlicht nicht so schick aussehen.
Die Frage ist nur, ob sich die großen Teile tatsächlich gescheit drucken lassen. Je höher die Teile sind, desto schiefer werden sie. Insgesamt muss man leider sagen, dass sich FDM deutlich vielseitiger als SLA einsetzten lässt, auch wenn bei zweiterem die Oberflächenqualität deutlich besser ist.
Na da hast Du ja mit den meisten Anleitungen uns gegenüber einen gewissen Vorteil... Meine zweite Fremdsprache ist Mandarin ...