@PayDay
Das kann ich mir nicht vorstellen, ich hab nämlich keine SD in meinem Ender 😉.
Das wird schon im EEprom gespeichert.
@bimbo385
Danke für den Tipp, das werde ich mal probieren. Evtl. muss ich auch nochmal meinen Extruder kalibrieren, denn ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Kalibrierung ein FW-Update "überlebt"
@RcTomcat
Danke Dir 👍.
Ich hatte es mittlerweile auch gefunden und mal in den Startcode nach dem G28 integriert und es scheint funktioniert zu haben, weil ich auch die Meldung "Z-Fade 20“ bekommen habe und das hab ich in EEprom so gespeichert.
Ändert aber leider nichts daran, dass ich keine Haftung bekomme 🙄.
Vielleicht ist auch einfach das Filament, oder zumindest die Spule, nicht wirklich der Hit 🤮.
Und ich verstehe nicht warum. Das war von jetzt auf gleich und ich bekomme das seit Monaten nicht in den Griff.
Gut, sagen wir seit Wochen, ich hab den Drucker dann einfach eine ganze Weile stehen lassen.
Daher bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob sich a) ein BL-Touch lohnt und b) ein BL-Touch etwas an dem Problem ändern würde, weil gelevelt hab ich mein Bett ja oft genug.
Zudem ist das Original derzeit (meiner Meinung nach) recht teuer und den Clone hab ich wieder zurück geschickt, der hat nur sporadisch funktioniert...