toscdesign
Enthusiast
Da stimme ich zu 👍Meine Empfehlung: Board ersetzen. Alles andere ist nur unnötig stress.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da stimme ich zu 👍Meine Empfehlung: Board ersetzen. Alles andere ist nur unnötig stress.
Daughterboard ist ebenso geflogen.Naja das Ding läuft ja Da am Hotend alles über ein Daugtherboard läuft, müsste ich dann da auch noch eins nehmen was das auch kann. Komplett neu aufbauen werd ich den Drucker wegen sowas definitiv nicht, erst recht nicht aus der Anforderung raus
Die Alternative wäre drei Heizpatronen mit kurzem Kabel an ein Kabel zum Mainboard zu lötenHabe ich Wago gehört?
Nein, sowas macht man doch nicht
Nene lass mal, das seh ich bei dem Drucker auch nicht ein. Dann muss ich irgendwie auch den ganzen Kram für die Probe neu machen. Theoretisch gibts ja sogar wasEinfach direkt verkabeln oder auf CANBus setzen. Gibt ja genug Möglichkeiten
Schon klar
Habe jetzt den ersten Teil des Carriage mit einem Prusa MK2.5 gedruckt. Der Wind Shield hat echt gut funktioniert. Zudem steht die Hitze im Keller, also war es quasi eingehaust Werde nachher aber noch mal einen Testdruck mit dem Voron Kalibrierwürfel machen, da das Teil in Längsrichtung um 0,5 mm abweicht (ich weiß nicht ob das kritisch ist).Die Teile sind ja nicht besonders groß... Bissl Dimafix (klebt stärker je wärmer) auf die (PEI) Platte und im Slicer Draft Shield / Wind Shield aktivieren dann sollte das eigentlich klappen. So schwer sind (kleine) ABS Teile ohne Einhausung nicht zu drucken. Im Notfall einen Karton drüber stellen ^^ So hab ich wegen Problemen mit dem PIF Programm fast die Hälfte der Voron-Teile auf nem Ender gedruckt. (Hatte nur die Hälfte der Teile bekommen, die dafür doppelt und die Nachlieferung hat ewig gedauert.)
Und ansonsten gibts noch hier den Thread mit vielen hilfsbereiten Luxxern:
Wer brauch etwas gedrucktes? => HWLuxxx Community Drucker
Achso... Und paar Teile selber drucken können schadet auch nicht - z.B. hinten den Luftauslass würde ich direkt komplett schließen und stattdessen einen Nevermore Filter einbauen.
Ein Provisiorium hält immer am längstenSchon klar
Bei mir war das aber tatsächlich so ein Bushfix der seit über 2 Jahren nun besteht ^^
Der läuft in meinen allen Vorons und hatte bisher keine Probleme damit.SB2040
Ja in der Anleitung stand irgendwo, dass man das Hotend erst nach dem Flashen anklemmen sollte. Glaub als ich das im Feb gemacht hab gab es aber schon nur noch die neue Revision. ^^ Aber ich hatte damit bisher auch noch kein Problem. Aber keine Ahnung was die neuen jetzt alles besser können außer das man nen Display im SB verbauen kann.Der läuft in meinen allen Vorons und hatte bisher keine Probleme damit.
Also eine klare Kaufempfehlung (ACHTUNG bitte nur Rev 1.2 nehmen, 1.1 hat per Default Hotend auf AN wenn du keine Firmware geflashed hat
Klar. Hast du nicht sowieso schon einen ADXL dran, dann solltest du ja sowieso schon ein secondary MCU konfiguriert haben. Weiteres siehe dann: https://www.klipper3d.org/RPi_microcontroller.htmlKönnte ich das Relais Thema nicht sogar über die GPIOs vom Raspi umsetzen? Also den Schaltbefehl mein ich.
Studenten und Universitäten bekommen 50% Rabatt. Zumindest war das früher so ^^RP2040 Basis klingt schon mal gut, hab da auch schon geschaut nach dem ganzen Keyboard Kram muss ich mal in Ruhe durchgehen, die normale ist für 1,2x im Monat hoffnungslos überteuert
Und ich wollte nie studieren 😉Gut das bringt mir Nix, ich dürfte nicht mal studieren 😅
Und ich hab abgebrochen 😂Und ich wollte nie studieren 😉
Ich hab während meiner Vollzeit Arbeit noch 3 Jahre Abendschule gemacht, das war überhaupt nicht geil 😅XD mir war das nach 7 Jahren Vollzeit arbeiten tatsächlich sehr Recht mal studieren zu dürfen. Macht schon Spaß
Gibt für den Saturn entweder ne Heizung für die Vat (Klick mich hart) oder so PTC Heater für den AbluftschachtXD mir war das nach 7 Jahren Vollzeit arbeiten tatsächlich sehr Recht mal studieren zu dürfen. Macht schon Spaß ^^
Rabatt gibt es auch teils über Vereine und Co. Je nachdem was ihr sonst noch für Hobbies habt gibt es da vielleicht einen Weg
Hat jemand Erfahrungen mit Bauraum Heizungen bei Resin Druckern? Überlege tatsächlich so etwas am Saturn 2 einzusetzen. Der hat ja sogar eine Abluft Vorbereitung
So ich glaub mein Silica ist soweit, dass ich das wieder trocken muss/darf. Feuchtigkeit geht in allen Boxen von 10% auf ~25% hoch. Nach dem Experiment mit dem Becherhalter aus PLA der einfach nur geschrumpft ist, hätte ich die jetzt auch einfach mitsamt PLA Container in den Ofen geschoben. Oder Einwände dagegen?