- Prozessor
- Ryzen 9 3900X
- Mainboard
- MSI X570 Unify
- Kühler
- Custom Wakü
- Speicher
- GSkill 32GB
- Grafikprozessor
- 5700XT @Water
- Netzteil
- Corsair HX1200i
- Internet
- ▼128Mbit ▲40Mbit
Das habe ich so nie gesagt, das interpretierst du da rein.Wenn du sagst 99.99% juckt es eh nicht ob die Mechanik ordentlich zusammen gebaut ist sag ich dir halt das 99% der Nutzer auch mit einem ender 3 glücklich sein könnten.
Da stand etwas von minimal schief. In meinen Augen ein himmelweiter Unterschied zu nicht ordentlich zusammen gebaut. Ebenso steht im nachfolgenden Satz etwas von Quad Gantry Leveling (bezogen auf den 2.4) um besagte minimale Abweichungen auszugleichen.
Lies doch nochmals den ganzen Beitrag
Gerade bei dem von dir erwähnten Ende ist die Gantry schnell mal minimal schief zum Bett -> sind ja nur zwei Lead Screws. Das kann man a) durch automatisiertes Gantry Leveling ausgleichen oder b) bei alten und günstigen Maschinen mit einem Lineal schlicht selbst korrigieren. Minimale Abweichungen sind in der Praxis für viele schlicht nicht relevant. Der Drucker arbeitet auch so hinreichend genau.
Die meisten günstigen Drucker baut der Enduser ja auch nicht mehr von Grund auf zusammen. Die kommen größtenteils vormontiert, vier Schrauben rein und los geht es.
Gerade die Bambulabs sind durchaus gute "Plug and Play" Geräte. Die wurden auch nicht mit Spezialwerkzeug zusammengebaut
Wir reden hier am Ende immer noch über günstige Consumer Geräte. Ob da nun 0,00xmm Abweichung vorhanden sind oder nicht spielt kaum eine Rolle.
Sämtliche dem Laien zur Verfügung stehenden Messgeräte dürfte für den absolut genauen Zusammenbau ungeeignet sein. Eine absolut gerade Fläche für die Montage wird sich nirgendwo finden.
Spielt doch aber schlicht auch keine Rolle.
Natürlich soll nicht alles krumm und schief sein
Danke dir, schaue ich mir mal an. Im Link stehen zwar 850 Euro, ist aber sicherlich interessant.Da die kleinen so überlicherweise um die 500€ liegen kann man sich überlegen man nicht gleich für ca. 750€ eine Große nimmt: