[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uff ihr macht mich fertig. Ok ich schau mal wie das dann mit Mounting und so ist…
 
Schrauben und T-Nuts. Damit macht man die fest XD
 
Ich mein Bed und Extruder :fresse:
 
Ein Traum....
 

Anhänge

  • IMG-20240220-WA0037.jpeg
    IMG-20240220-WA0037.jpeg
    748,9 KB · Aufrufe: 60
Hast du vorher PETG gedruckt? und dann auf PLA gewechselt? Düse sieht mir teilverstopft oder ausgelutscht aus. mal haste unterextrusion mal überextrusion wie sau. könnte auch extruder was nicht genau stimmen (evtl extrudergears oder so, vor allem die POM teile sind irgendwann durchgelutscht)
 
Nur 6 Rollen Pla sonst nix. Der Druck ist aber auch ein feiner kram

Das hab ich davor gedruckt.
 

Anhänge

  • IMG_20240220_200220711.jpg
    IMG_20240220_200220711.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 59
Gerade mal wieder mein heiß geliebtes Eryone PLA Matt bestellt :d

Neue Farben, aktuell für 19,99€ bei Amazon.
Bei Eryone selbst zwar 1-2€ günstiger, aber nicht alle Farben verfügbar und Mindestmenge 5 Rollen für den benötigten Rabatt.

Daher bei Amazon bestellt

Screenshot_20240221-111601.png
 
Gerade mal wieder mein heiß geliebtes Eryone PLA Matt bestellt :d

Neue Farben, aktuell für 19,99€ bei Amazon.
Bei Eryone selbst zwar 1-2€ günstiger, aber nicht alle Farben verfügbar und Mindestmenge 5 Rollen für den benötigten Rabatt.

Daher bei Amazon bestellt

Anhang anzeigen 973428
Bin gespannt was du zu dem dunkelgrünen sagst.
Meine letzte Rolle von Eryone, allerdings Olivgrün, ist dauernd am Extruder gebrochen.
 
Also ich hatte eigentlich nie Probleme mit dem Zeug 🤔
Hab bis jetzt aber nur Navy Blue und Grau gedruckt.

Das brüchige kann aber auch von Feuchtigkeit im Filament kommen.

Das schwarze habe ich jetzt auch nur dazu bestellt zum Testen. Aktuell habe ich da das Matte schwarze von Sunlu, das kommt von der Qualität aber nicht ganz ans Eryone ran
 
Hat jemand Interesse an Eryone PETG-CF? Ich habe davon fast etwas viel, und in letzter Zeit drucke ich nicht mehr so viel davon.
13€ für ne OVP Rolle + Versand. 2-3 Rollen würde ich abgeben.
 
Da würde ich melden :)
Ich hätte gerne zwei Rollen, da ich eh gerade neues benötige :d
 
Ihr Aasgeier, da hätte ich auch mal zugeschlagen; aber in 20 Minuten alles leer :-)

Um 12 gebt gess ! d.h. da muss man kochen; keine Zeit Foren zu schnüffeln lol
 
Ihr Aasgeier, da hätte ich auch mal zugeschlagen; aber in 20 Minuten alles leer :-)

Um 12 gebt gess ! d.h. da muss man kochen; keine Zeit Foren zu schnüffeln lol
Ich habe vorhin eine Lieferung Filament bekommen und keinen Platz mehr im Schrank. 🙈

Aber wenn du unbedingt eine willst würde ich noch eine abgeben.

Die gibt es aber auch zu diesem Preis (12-14€) regelmäßig im Eryone Presale, bei Abnahme von 10-20 Stück (das variiert etwas).
Dauert aber ein paar Wochen bis die da sind.
 
Ach so wichtig is nicht. Hätte ich nur getestet ob die fürs anstehende PC Case interessant gewesen wäre.
Will dir auch keine Rolle abschwatzen, wenn du die loswerden willst ok; wenn nicht: auch mehr als ok. Dachte nur bevor die bei dir rumgammeln; meine Aussage war auch mehr scherzhaft aufzufassen, will jemand ne Info oder sowas gibts Stundenlang keinen Post, aber wenn jemand günstig Filament anbietet sind alle wie die Haie :lol:

Ich kenne den Presale, danke; aber 10-20 Rollen sind mir einfach zu viele; so viel drucke ich jetzt auch wieder nicht. Laut Druckerstatistik hab ich seit umbau auf das CB1 vor nem dreiviertel Jahr so ca 10kg Filament verdruckt (ok war noch umzug in neue Wohnung und Aufbau vom Arbeitszimmer dabei gewesen).
 
Ich kenne den Presale, danke; aber 10-20 Rollen sind mir einfach zu viele
Genau deswegen eben noch eine große Sammelbestellung beim PreSale von Eryone gemacht, mit ein paar Arbeitskollegen zusammen 😆

Für mich alleine wäre das auch zu viel Filament.
Die neuen Glitzer Farben sind geil (außer Gelb) und wollte die mal ausprobieren:

Bei Amazon aber zu teuer, kostet im PreSale bei Eryone nur 18€ ne Rolle.

Edit:
Jetzt muss ich aber erstmal mein Regal umräumen, hab keinen Platz mehr.
Naja auch gut, dann kann ich mal ausmisten :d
 
Ich habe letztes Jahr im Mai 20 Rollen bestellt, aber mittlerweile habe ich alles in PETG-CF gedruckt, was nicht bei 3 auf den Bäumen war. 😄
 
Ich habe vorhin eine Lieferung Filament bekommen und keinen Platz mehr im Schrank. 🙈
Schrank? Welcher Schrank? Der ist vor lauter Kartons schon nicht mehr sichtbar....
Ich habe hier 36 Rollen Kupferfarbenes Eryone liegen. Und noch irgendwie 100-200 andere Rollen ^^
 
Schrank? Welcher Schrank? Der ist vor lauter Kartons schon nicht mehr sichtbar....
Ich habe hier 36 Rollen Kupferfarbenes Eryone liegen. Und noch irgendwie 100-200 andere Rollen ^^

Ich habe einen Ikea Hochschrank aus dem Küchensystem, da gehen ca. 130 Rollen + einige Flaschen Resin rein. Nur die 2.5kg Rollen lagere ich an einer anderen Stelle.

Ich Versuche immer erst auszumisten, bevor ich neues kaufe. Mit altem Filament habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, das wird teils spröde etc.

Aber wozu so viel kupferfarbenes Filament? 😅
 
Aha, jetzt weiß ich warum das Zeug immer direkt ausverkauft ist :lol:

Aber wozu so viel kupferfarbenes Filament? 😅

Gab es direkt ab Werk als kleines Dankeschön, gekauft habe ich das nicht. Wenn dann musst du dich direkt bei Eryone beschweren ;)
Ich möchte damit tatsächlich immer noch eine große Figur drucken.
Irgendwo liegt auch noch ein Karton Bronze......
Too much filament, too little time.
 
Ach komm. Du hast nen Verhältnis mit jemandem aus der Produktion, geb's zu 😂
 
Gab es direkt ab Werk als kleines Dankeschön, gekauft habe ich das nicht. Wenn dann musst du dich direkt bei Eryone beschweren ;)
Ich möchte damit tatsächlich immer noch eine große Figur drucken.
Irgendwo liegt auch noch ein Karton Bronze......
Too much filament, too little time.
Btw willst du 1:1 Scale A-Wing oder Star Destroyer Modelle haben?
Die kannste ja dann mit dem vielen Filament drucken
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1708542276893.png

Nice, jetzt bekomme ich schon mein Ali Zeug als Großsendung zugeschickt 🤷‍♂️
Sind drei Packungen Farbtestkarten (so groß wie nen Kartenspielset) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss den Voron unbedingt an eine andere Steckdose anschließen 😤

Eben beim PC abschalten nicht dran gedacht und den Drucker mitten im Druck mit abgeschaltet :wall:
 
So hab ich schon ne Micro SD gekillt.
 
Ist ne normale Steckdosenleiste mit Schalter.
Aus Gewohnheit nach dem Herunterfahren des PCs abgeschaltet :rofl:
 
Weiß eigentlich wie lang so ungefähr die Lieferzeiten beim Eryone PreSale sind?

Das Zeug kommt doch dann direkt aus dem Werk in China oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh