[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Ich glaube es sind ca. 6 Wochen gewesen. Das Paket kam nicht direkt aus China. Ich vermute es wird verzollt und dann aus einem Logistikzentrum innerhalb der EU verschickt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß eigentlich wie lang so ungefähr die Lieferzeiten beim Eryone PreSale sind?

Das Zeug kommt doch dann direkt aus dem Werk in China oder?
Normalerweise kommt das aus dem Zentrallager für die Region.

Kauf dir doch eine Master-Slave Dose. Dann ist quasi alles "aus" wenn der Master abgeschalten wird.
 
Ich habe jetzt erstmal den Heizblock mit einem 3mm Bohrer bearbeitet.
2mm bzw. 2.5 war zu klein.....
Jetzt ist das Loch größer, der Block hat etwas weniger Kupfer aber es klappt jetzt wieder.
Neuer Lüfter ist montiert, 0.5er Nozzle statt 0.4er montiert.
 
IMG_2534.jpeg


Macht schon wieder richtig Spaß gerade :fresse:
 
Ne ich glaub die Z-Gantry ist schief...nachdem da die V-Wheels so extrem ungleichmäßg Spannung hatten. Aber da hab ich heute echt keinen Bock mehr drauf :fresse:
 
Möglichkeit wäre:
- Motorstrom zu niedrig (wenn nur 1 Motor in Verwendung)
- der Riemen ist einen Zahn übergesprungen

Würde beides mal prüfen
 
Gestern kam das neue Hotend mit gehärteten CHT Düsen für meinen P1P an. Wenn ich PLA-CF drucken will, reicht der Austausch vom Hotend aus, oder muss ich auch gehärtete Zahnräder im Extruder verbauen?
 
Motorstrom zu niedrig (wenn nur 1 Motor in Verwendung)
Auf Z kann ich das ausschließen, hab ich auch im Vase Mode bei langsamer Geschwindigkeit. Werd bei Gelegenheit nochmal die Gantry leveln und dann ist auch der Riemen erstmal raus
 
Zumindest wenn man am Extruder die Clamp-Force einstellen kann, kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Extruder Upgrade auch nur ansatzweise notwendig ist. Was soll denn beim quetschen von Filament groß abrasiv sein? Wenn man es schmelzt und die abrasiven Anteile durch ein mini-Loch pumpt wird das nach paar kg um 0,0x mm größer... Selbst wenn das einen gleich großen Effekt auf den Extruder hätte (was ich mir kaum vorstellen kann), würde man das vermutlich überhaupt nicht merken.
 
Prüfe mal, ggf. hat der Bambu schon gehärtete Zahnräder.

Kann mir nicht vorstellen, dass die das nicht verbaut haben 🤔
Beim P1P und P1S leider nicht.

Orginal Extruder:

Upgrade Kit:

und natürlich nirgendwo verfügbar :wall:
 
Dann druck doch einfach ohne und wenn die Zahnräder hinüber sind, kannste immer noch neue bestellen 😉
 
und natürlich nirgendwo verfügbar :wall:
Doch bei AliExpress gibt's von anderen Herstellern die gehärteten Zahnräder lieferbar 😉

z.B. von Fysetc

Marktlücke erkannt
Haben die anderen Chinesen schon :d
 
Dann druck doch einfach ohne und wenn die Zahnräder hinüber sind, kannste immer noch neue bestellen 😉
Stimmt auch wieder wahr, brauch ja dann eh einen neuen xD
Mein Hirn arbeitet heute morgen auch noch etwas eingeschränkt :fresse:
Doch bei AliExpress gibt's von anderen Herstellern die gehärteten Zahnräder lieferbar 😉

z.B. von Fysetc


Haben die anderen Chinesen schon :d
Ja, dachte halt, ob 21 € original oder für 17 € Aliexpress, kann ich auch den originalen nehmen. xD
 
Ist bei euch schon der Extruder kaputt gegangen oder warum wollt ihr auf Stahl wechseln?
 
Ich will gar nicht auf Stahl wechseln, mein Orbiter 2.0 Extruder hat schon ab Werk gehärtete Zahnräder :d
 
IMG_2558.jpeg


So gefällt mir das schon besser…
 
Wahrscheinlich die Z-Nuts. Waren auf einer Seite komplett fest. Hab jetzt die gelockert, Gantry gelevelt und die Verbindung zu den Steppern nochmal gelöst und neu gemacht. Achja und V-Wheels auch nochmal neu eingestellt. Also quasi einmal neu :fresse:
 
Feucht oder Extrudergearwobbel. Wenn ich das recht einschätze meinte er auf dem letzten Bild wohl die Blobs außen beim druck.

Edit: Ah nee ok, war das mit dem Z-Achsen schief Problem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh