[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

@The Game War wie immer der limitierte Preis für eine handvoll an Bestellungen:

$710 USD ist okay wobei die $150 Aufpreis für das Gehäuse kein Schnäpchen sind. Wenn da nochmal 19% Steuern draufkommen ist das ehr naja.
1713460152800.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Reviews sind auch nicht so positiv.
Scheint wohl ziemlich Probleme mit dem Z-Offset zu haben
 
Gibt's ne Empfehlung für einen Drucker mit Gehäuse für unter 600 Euro?
 
Da wir jetzt über Drucker reden:
Hat wer schon die Chance gehabt den Qidi-tech Q1 pro auszuprobieren?

Unter 500€ mit beheitztem Bauraum.
 
Die Reviews sind Recht positiv, scheint ganz brauchbar zu sein.

Ister aber kein Voron :fresse:
 
Da wir jetzt über Drucker reden:
Hat wer schon die Chance gehabt den Qidi-tech Q1 pro auszuprobieren?

Unter 500€ mit beheitztem Bauraum.
Aber aufpassen, die Bauraumheizung ist mit 230V angeschlossen und die liegen immer an, egal ob die an ist oder nicht. Also wenn man da dran kommt zittert man ganz gut :fresse:
 
Da wir jetzt über Drucker reden:
Hat wer schon die Chance gehabt den Qidi-tech Q1 pro auszuprobieren?

Unter 500€ mit beheitztem Bauraum.
Gott, die Seite ist ohne adblocker ja kaum bedienbar.....
 
@The Game Aktuell nicht verfügbar. Könnte erklären weshalb QIDI den Verkauf pausiert hat jedoch findet sich noch kein recall oder RAPEX Eintrag.

ansonsten: Warte mal das kann nicht stimmen.
(5 minuten später)
WTF. Waren die im Vollsuff?
Über die China typischen high und low voltage in gleicher Adernfarbe sehen wir mal hinweg. Schutzleiter in gelb ist auch nicht sonderlich relevant wenn der Heizer 240V auf der Oberfläche hat.

 
Der Sovol SV08 schein wirklich ganz ordentlich zu sein.
Weiterer Vorteil es wird ein original Klipper verwendet und man hält sich weitgehend an OpenSource Teile

 
Screenshot_20240419_152729_Chrome.png


Uff das ist nicht gut (potenziell für meinen Geldbeutel)
 
Wäre das Teil ein halbes Jahr früher gekommen, hätte ich mir vielleicht direkt den Sovol geholt
 
Naja... Mit Touch und Gehäuse dann auch kein Schnäppchen mehr, wenn man dafür am Ende Sovol Qualität bekommt. ^^

Vermutlich ist das ganze Teil nach dem Zusammenstecken erstmal winsch und man kann zusehen wie man das irgendwie ausgeglichen und das Gantry deracked bekommt. Der Druckkopf bzw. Extruder macht ja auch einen langlebigen Eindruck, wenn der nach paar Testdrucken schon so aussieht. Was die mit den Rails anstellen, dass die aussehen als wär da jemand mit ner Flex drüber will ich auch gar nicht wissen. Und spätestens wenn man irgendwelche Mods einbauen will darf man vermutlich erstmal das Mainboard rauswerfen.

Ihr merkt, ich bin kein Fan. ^^ Aber klar, nicht jeder hat Zeit & Lust selber was zu bauen.
 
die Linearschienen sind voller Fett und sehen daher so aus.
Der Extruder ist mist, das stimmt.
Aber der Rest sah für mich gut aus
 
Achso... Das sah für mich aus, als fehlt da sogar schon die Beschichtung. Und wenn ja gibt es dafür funktional wenig positive Gründe. :fresse:

Aber vll ist da in dem Video wirklich überall Fett... Dann aber die Frage... Fettet ihr eure Linearschienen von außen?! Das zieht doch nur Dreck an.

1713551122796.png
 
die werden da einfach zu viel aufgetragen haben und das hat es wieder rausgedrückt
 
Unglücklich ist, dass die touchscreens Option.
Da wird einfach ein Touchscreen dazu gelegt.

Ordentlich wäre eine Halterung zur Montage am Drucker und nicht das BTT-Display ausliefern was keinerlei nutzen hat in der Kombination.
 
Ich liebäugel aktuell mit dem ratrig v4. Der ist seit heute vorbestellbar. Schwanke zwischen 300mm für 1200 Euro (ABS parts und octopus habe ich) oder 400mm für 1500.....
Die 300 sollte eigentlich für fast alles reichen. Notfalls gibt es ja den voron mit 350mm
 
@The Game Aktuell nicht verfügbar. Könnte erklären weshalb QIDI den Verkauf pausiert hat jedoch findet sich noch kein recall oder RAPEX Eintrag.

ansonsten: Warte mal das kann nicht stimmen.
(5 minuten später)
WTF. Waren die im Vollsuff?
Über die China typischen high und low voltage in gleicher Adernfarbe sehen wir mal hinweg. Schutzleiter in gelb ist auch nicht sonderlich relevant wenn der Heizer 240V auf der Oberfläche hat.

laut mpoxde werden die wohl nix ändern. Zumindest ging das so aus seiner Support-Anfrage hervor.
 
Ich liebäugel aktuell mit dem ratrig v4. Der ist seit heute vorbestellbar. Schwanke zwischen 300mm für 1200 Euro (ABS parts und octopus habe ich) oder 400mm für 1500.....
Die 300 sollte eigentlich für fast alles reichen. Notfalls gibt es ja den voron mit 350mm
Boah, und das als Earlybird offer!?
Da ist der V3 inkl. Idex Kit aber wesentlich attraktiver!

Also umsonst für den Early Bird Newsletter angemeldet :cautious:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist denn das "Hybrid Upgrade Kit" für 123€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RatRig V4 ist schon echt ziemlich geil... Praktisch bauen und fertig. ^^ Aber der Preis ist schon hart. Ist da nun ein Beacon dabei? Das ist iwie komisch gezeigt. Wenn der zu dem Kurs einen Tool Changer hätte würde ich nichtmal was sagen. Aber so...
 
Beacon ist dabei.
Idex und Filament Change sollen kommen bzw. Idex lässt sich schon konfigurieren.
Preis ist tatsächlich das einzige was mich abhält...habe noch einen cartographer. Wenn der passt wären 60 Euro gespart
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh