[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Im Grunde also, dass Ali sich raus hält und der Verkäufer wird schön behaupten, alles ist Original und es gibt keine Probleme.
Erwarte keinen Support von denen :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Grunde also, dass Ali sich raus hält und der Verkäufer wird schön behaupten, alles ist Original und es gibt keine Probleme.
Erwarte keinen Support von denen :/
Ja, habe schon meine Erfahrungen mit Ali.
Belt ist eingebaut und macht sich gut.

Mal ne Frage an die Bastler hier:

Ich hab mich da (etwas unfreiwillig) in ein Modell manövriert, wo kleben und kleinere Arbeiten notwendig sind. Welcher Kleber ist für PLA zu empfehlen? Und gibts Tipps/Tutorials/Videos wie man am besten damit arbeitet, welche ihr empfehlen könnt? Bevor ich selber suche und mir Mist aneigne :)

Danke vorab

Edit*: grad mal gegockelt. Würd mir nen uhu Kunststoffkleber holen und dann schön nen paar Punkte nicht zu nah am Rand damit nichts quillt.

Edit*: grad mal gegockelt. Würd mir nen uhu Kunststoffkleber holen und dann schön nen paar Punkte nicht zu nah am Rand damit nichts quillt.
Sollte gehen.

Ich hab letztens so einen Superkleber mit Aktivatorspary (den man da wohl nicht unbedingt braucht?) verwendet:
Hat sogar PETG gut geklebt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Ich finde den Tip vom slizzer nicht schlecht.
Kein schlechter Preis fürn so ein Set, irgendwas passendes wird schon dabei sein da. Würde ich so kaufen.

Hab bisher quasi alles, also PLA, PETG, Resin, etc mit Sekundenkleber geklebt. Einfach nur normaler Sekundenkleber, nix mit Aktivator oder Zweikomponenten oder sowas.

Ganz selten auch mal Pattex Repair. Ist eher gelartig, hält nicht so gut wie Sekundenkleber, ist aber besser, wenn man größere Spalten hat.

Wie man damit umgeht? Naja, speziell beim Sekundenkleber: Am besten nicht die eigenen Finger zusammenkleben. ;)
Bei Sekundenkleber hab ich im wesentlichen zwei Sachen festgestellt:
Ich hatte mal Sekundenkleber "blitzschnell". Das war wörtlich zu verstehen. Kleber auf 2 Teile, sobald diese sich auch nur ein bisschen berührt haben, waren die sofort fest verklebt. Nochmal ausrichten oder in Position schieben geht dann nicht mehr.
Andere Sekundenkleber klebten bei Kontakt erstmal gar nicht. Da konnte man dann Teile zusammenführen, noch verschieben, drehen, ausrichten, etc. Der Kleber hat erst angezogen, wenn man ein paar Sekunden lang Druck auf die Klebestelle ausgeübt hat.

Kann natürlich je nach Situation beides Vor- oder Nachteilhaft sein. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh