Mit Bambu machst erstmal nichts falsch, gerade wenn es Out of the Box nur ordentlich laufen soll. @weizenleiche
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, da hadere ich auch gerade. Notfalls kann man die Sachen ja anmalen. Gerade bei meinen Vorhaben ist das meiste grau oder schwarz.Wobei man aber überlegen sollte ob man einen AMS braucht. Bei Mehrfarbendruck verbraucht man halt ziemlich viel Filament bei den Farbwechseln und Materialwechsel für verschiedene Drucke wäre mir bisher die 150€ Aufpreis (im Bundle, einzeln 220€) nicht wert. Wenn man eh nicht ständig wechselt, dann hat man mit 300€ für den Drucker schon einen guten Preis.
OK, sowas hatte ich nicht auf dem Schirm.PETG als Support für PLA verwenden will. Das lässt sich dann besser ablösen.
Ich drucke eigentlich fast überhaupt keine Dekosachen, aber Multimaterial nutze ich schon öfter.manche Sachen sind irgendwie nett mehrfarbig, das meiste ist aber dann nur Deko etc.
Das ist nur ein Beispiel. Für noch kompliziertere Supports kann man dann z.B. auch PVA nehmen.Das AMS ist nicht nur für Mehrfarben Druck interessant, sondern auch wenn man z.B. PETG als Support für PLA verwenden will. Das lässt sich dann besser ablösen.
Das geht solange du nur punktuellen Support brauchst. Hast du z.B. eine größere, glatte, gerade Unterseite, geht der Support nichtmehr gut ab und/oder die Fläche wird nicht wirklich glatt.Seh ich auch tatsächlich echt keinen Grund mehr zu, meine Supports gehen so gut ab, da lohnt sich das nicht
Was ist denn mit dem P1 im aktuellen Angebot ?Bambu Lab A1 mit AMS Lite aktuell für 450€ im Angebot.
Habe selbst einen und der druckt einfach, da alles automatisch geht. Auch Flow und Pressure Advance 👍
Mit dem AMS kannste Mehrfarbendruck oder auch automatischen Spulenwechsel wenn eine leer ist, z.B. bei einem größeren Druck.
Ich habe den P1P mit AMS und muss sagen ein absolut geiles Gerät. Wenn du den Aufpreis zum A1 ausgeben willst würde ich mir ein P1S Combo holen. Meiner Meinung nach bestes P/L Verhältnis atm auf dem Markt für einen geschlossenen Drucker.Was ist denn mit dem P1 im aktuellen Angebot ?
Hatte einen X1C und fand das Feature eher unnötig, lieber einmal manuell machen, werte eintrgaen pro Filament und fertig.Aber keine automatische Flow und PA Kalibrierung
Für mich als kein-Bock-auf-einstell-dude also eher der p1😂Aber keine automatische Flow und PA Kalibrierung, diese muss beim P1S manuell gemacht werden.
Bitte dran denken
Quark der läuft out of the boxda ist der Drucker Mal völlig falsch für 😉
SV08!Oder wenn du kein Abs druckst, kein AMS brauchst, hol dir den Sovol SV06.
Quasi ein fertiger Voron 2.4 mit 350er Bett.
Zusätzlich kann man die Paneele kaufen, dann kann der auch ABS
Danke, ja meine den
bei Bambu selbst kaufen, kommt aus DE Lager.Sorry, meinte auch den A1. Dann muss ich ja nur noch einen deutschen Händler finden. Gibt es da gute Shops wo man gleich PLa mit kaufen kann?
Vielen Dank auf jeden Fall für die ganzen Infos
3djake auch (nicht nur angebotspreis, auch dieses black friday gedönse, wo der A1 jetzt 299 kostet)Nicht bei Bambus direkt kaufen, wenn du zurückschicken willst machen die immer ein wenig Ärger und dann zieht es sich kaufe lieber z.B. hier:
Welectron
Igo3D
3dmensionals
usw.
Edit:
Die sind alle meines Wissens beim Angebotspreis mitgezogen
Filament ist ziemlich egal, die üblichen Verdächtigen eben:Ob 3djake oder igo3d - welches Filament wäre denn eure Empfehlung?
kommt drauf an was du machen willst?Ob 3djake oder igo3d - welches Filament wäre denn eure Empfehlung?