[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze IP + Accesscode im Bambu Studio und der P1S ist im LAN Modus. Router ist eine Fritte 7590 und ich bin natürlich nicht im Gast Netz. Haken für „Datenverkehr zwischen WLAN Clients erlauben“ ist auch gesetzt. Die Fritte ist komplett offline und läuft nur als Accesspoint für den Drucker und das Laptop. sprich kein DSL oder WAN.

Wie gesagt ich verstehe es nicht und bin gerade (als daheim sehr zufriedener Mainsail User) einfach nur genervt :d

OrcaSlicer habe ich noch nicht getestet, Studio gefällt mir eigentlich auch ganz gut von der Oberfläche.

Zwischendurch hatte sich Bambu Studio noch zerlegt, äußerte sich 30s einfrieren nach jeder Eingabe. Neuinstallation hat das gelöst. Immerhin…

Der ABS Druck hat gut funktioniert, nur die Haftung war stellenweise etwas zu gut.

Das ist ja das schöne an Opensource, da kann jeder Verbesserungen machen und alle profitieren davon 👍

Ich muss mich dann mal ums Klipper und den RatRig kümmern.

Bisher bin ich damit noch nicht richtig warm geworden... aber wenns so beliebt ist, muss ja was dran sein.

ATM ist der Prusa Mini mein Lieblingsdrucker - für die meisten hier wsl. überhaupt nicht nachvollziehbar.

Und das ein Fork vom PrusaSclicer und das widerrum ein fork von Superslicer ist :d
Nicht ganz aber fast, PrusaSlicer ist ein Fork von Slic3r. Superslicer ist ein Fork von PrusaSlicer (also andersrum). BambuSlicer ist ein Fork von PrusaSlicer und Orca ist ein Fork von BambuSlicer.

Ich muss mich dann mal ums Klipper und den RatRig kümmern.

Bisher bin ich damit noch nicht richtig warm geworden... aber wenns so beliebt ist, muss ja was dran sein.

ATM ist der Prusa Mini mein Lieblingsdrucker - für die meisten hier wsl. überhaupt nicht nachvollziehbar.
War lange skeptisch aber RatOS ist schon eine feine Sache. Deutlich einfacher und komfortabler als Klipper und co einzeln zu installieren und aktuell zu halten

Mir fehlt das Bedienfeld direkt am Drucker.
Ist das irgendwie nachrüstbar?

Ich versteh z.B. auch nicht, warum man nicht den Z-Offset fürs Druckblech dort einstellen kann wie beim Prusa, das sollte doch unabhängig vom Slicer sein und eine Maschinenkonstante auf der Maschine einzustellen.
Auch Filament-Wechsel will ich ja irgendwie direkt am Drucker machen, ist doch unpraktisch anders... vllt. gehts eh gut per Runout-Sensor zum automatisch einführen (kann ja der Mk3 schon), aber bissl komisch ist das noch für mich.

Hab mich damit aber noch nicht tiefgründiger befasst. Muss auch gestehen, dass ich mir momentan noch keine Zeit für den RatRig genommen hab, der mir zugelaufen ist. :rofl:
Wenn mir jemand Buzzwords zuspielen kann, gern.

st das irgendwie nachrüstbar?
Klar zB
der hier passt zum Board:

Klar zB
der hier passt zum Board:

Na gut, das ist ja sehr überschaubar. Mir gehts ja auch nicht um ein paar €, das soll halt lustig funktionieren alles.

Was brauch ich noch, um das mit dem, was du verbaut hast, zu verbinden?

Nochwas, würde man ne Bauraumheizung hinbekommen? PrusaSlicer hat das jetzt ja als Setting. Können die i/o das von der verbauten Hardware?

Hast du da ein Manta drin? Weil direkt am CB1 / Pi4 Board gehts nicht ohne den IO2CAN HAT

Ich hab des Display selbst am Switchwire/Enderwire, daher kenn ich die "Problematik".
Habe das CB1 im Pi4 Adapter. Und da kannste das Display nicht direkt anschließen, da muss der IO2CAN Hat noch drauf (ist ja im selben link den du gepostet hast als Paket zu haben).

1731604840669.png

Der hat nen SPI also sollte es gehen oder ?

Ja der BTT Pi 1.2 geht (da gibts ja auch den Pi und da TFT SPI als Kombo zu kaufen). Das CB1 aufem Pi Adapter hat halt kein SPI, warum auch immer...deswegen dort den HAT

Ich glaub ich muss dich mal um eine "Doku" bitten - falls du noch weisst, was da genau verbaut ist. Mag jetzt nicht Platinen rauswursteln.
🤪

dann @pwnbert Grünes Licht für das Display :d
Was fürn Kabel ist denn das?

Sonst noch was, was ich brauche? Sind sicher massig Versandkosten dabei (im Verhältnis zum Warenwert)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh