[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

So etwas hatte ich auch schon mal , hatte hier auch berichtet. Das zerlegen und reinigen des Extruders hatte geholfen .
Das Filament sah so aus wie im Bild bevor ich den Extruder gereinigt habe.
Ich habe auch das Conch Hotend zur Zeit dran.

edit:

Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread Seite 53 #1577​

Anhang anzeigen 1063011
Genau SO !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade zu meinem Drucker gelaufen und hab unten an der Düse kleine braune "Blobs" gefunden.
Die hab ich abbekommen mit der Pinzette problemlos.
Sah aber spannend aus:
Anhang anzeigen 1063076
Ein bisschen wie verbranntes Filament, das sollte eigentlich weis sein. der Druckt schon seit 3h nur noch in weis.
Hier noch eins wie die Teile entstehen, direkt an der Silikonsocke:
20250109_155312.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bleigießen Version 2024/25. :ROFLMAO:

Und was stellt das für dich dar? ;)
sieht aus wie ein Popel :ROFLMAO:

Hmm, das habe ich mir anders vorgestellt.
1736434887429.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Er fährt jetzt beim Abtasten die Nozzle bis aufs Bett. Könnte bedeuten das er die Piezos mit nutzt oder der neue Sensor ist noch kaputter wie der alte.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen qualitativ besseren Extruder für den x1c ?

Mir fällt da auch nur der biqu ein. Aber der nutzt afaik den Motor vom X1/p1
Extruder + Gears

Hmm, das habe ich mir anders vorgestellt.

Er fährt jetzt beim Abtasten die Nozzle bis aufs Bett. Könnte bedeuten das er die Piezos mit nutzt oder der neue Sensor ist noch kaputter wie der alte.
Das sieht ja wild aus....
Also beim Abtasten mit einem induktiven Sensor sollte er nie die Nozzle aufs Bett bewegen.
Das Ding sollte eigentlich X mm über dem Bett auslösen.

Könntet ihr mal eure Drucker in eurem System-Profil eintragen? Z.B. unter "Sonstiges", wie bei mir und Morpheuz.

Ich verlier hier laufend den Überblick wer welchen Drucker hat und um welche Drucker es dann in diversen Beiträgen überhaupt geht. :ROFLMAO:

Das sieht ja wild aus....
Also beim Abtasten mit einem induktiven Sensor sollte er nie die Nozzle aufs Bett bewegen.
Das Ding sollte eigentlich X mm über dem Bett auslösen.
Habe das Ganze nochmals vom Strom genommen und die original Qidi Platte drauf gemacht.
Er berührt die Platte jetzt nicht mehr.

1736437615724.png

Schon besser :banana:

Habe das Ganze nochmals vom Strom genommen und die original Qidi Platte drauf gemacht.
Er berührt die Platte jetzt nicht mehr.
Ein Darkmode-Nutzer. :ROFLMAO:

Naja, für induktive Messung muss die Platte wohl stromleitfähig sein. Dann ist die andere Platte das wohl nicht (oder die Beschichtung zu dick oder sowas).

zu dicke Beschichtung ist auch das Problem warum sich bei mir die Frostbite vom A1 mittig hochhebt, die Glacier tut das nicht (da ist die Beschichtung dünner). Nur so ne Info am Rande wenn ggf auch wer mit Frostbite + A1 nicht so mega klarkommt

Könntet ihr mal eure Drucker in eurem System-Profil eintragen? Z.B. unter "Sonstiges", wie bei mir und Morpheuz.

Ich verlier hier laufend den Überblick wer welchen Drucker hat und um welche Drucker es dann in diversen Beiträgen überhaupt geht. :ROFLMAO:
Gute Idee, habs da mal rein gepackt, steht aber auch in meiner Signatur :-)
Ich geh mal weiter schauen ob mein Drucker noch mehr Popel produdziert :bigok:

Schau in meine Signatur, das stehen sie drin 👍

Ein Darkmode-Nutzer. :ROFLMAO:

Naja, für induktive Messung muss die Platte wohl stromleitfähig sein. Dann ist die andere Platte das wohl nicht (oder die Beschichtung zu dick oder sowas).
Die Beschichtung der TwoTrees PEI glatt scheint wirklich etwas dicker zu sein.

Schau in meine Signatur, das stehen sie drin 👍
Hab Signaturen ausgeschaltet weil es viel zu viele Leute gibt, die da nervige Bilder (oder sogar animierten Schrott) reinpacken und/oder soviel drinstehen haben, das die Signatur dreimal so lang ist wie die meisten ihrer Beiträge. :ROFLMAO:

Endlich mal ein schönes Bild.
Inzwische glaube ich dass es mir hier was an der Nozzle an der Seite raus drückt...
20250109_170659.jpg

Jupp könnte sein, musste die Mal heiß machen und nachziehen

ich schau mal dass ich die 4h jetzt noch rum bekomme und dann mach ich mal die Socke ab und schau mir das Elend an 🙃

Hab Signaturen ausgeschaltet weil es viel zu viele Leute gibt, die da nervige Bilder (oder sogar animierten Schrott) reinpacken und/oder soviel drinstehen haben, das die Signatur dreimal so lang ist wie die meisten ihrer Beiträge. :ROFLMAO:
1736440636704.png

So viel ist da gar nicht drin !

1736443242795.png

"Details zu meinem Desktop".
Das sind also deine Schreibmaschinen richtig?
Müsste sicher ganz gut gehen wenn du da nen Stift dran machst und dann per GCODE die Texte schreiben lässt :bigok:

Leider kann ich da nur Desktop oder Notebook auswählen. Wähle ich nichts aus, wird nix angezeigt.

Musst du dich beim HWluxx Team beschweren :d

Ein Kubernetes Master mit nur 8GB RAM ??
Master und einzige Node, aber ja habe nicht mehr RAM für die Kiste. Sind 4x 2GB Riegel. Und extra Geld ausgeben wollte ich für so ne alte Möhre eig nicht mehr.

Bin gespannt ob jetzt alles stabil läuft. Ich drücke dir die Daumen 👍
Bisher hat er alles überstanden. ABL,Kamp Mesh, First Layer Druck,ABL,Kamp Mesh, Orca YOLO.
Das ist schonmal was : )

Wenns jetzt dabei bleiben sollte, was war die Änderung die nötig war? Komm nicht mehr ganz mit :d

Der Level-Sensor neben dem Hotend war kaputt, zumindest habe ich das so verstanden.

Jemand eine Vermutung/Erklärung was hier passiert ist?

PXL_20250109_193408304.jpg PXL_20250109_193504530.jpg PXL_20250109_193513725.jpg PXL_20250109_193520210.jpg

Eryone PETG

Problem vom Filament?
Düse verstopft?

Sah aus wie ein Klecks Heißkleber nachdem ich es seziert hatte und es war auch stellenweise leicht gelb-bräunlich.
Drucker hat aber nichts gemeldet.

Hatte leicht verkohlt gerochen, aber es war schon bestimmt 30-40 Minuten vergangen als ich es gesehen hatte. (Drucker steht in anderem Raum)

sieht für mich auch als ob sich filament an der Düse gesammelt hat und sich wärend des Drucks gelöst hat.
Das verkohlte kommt von der längeren Einwirkungsdauer der 240°C an der Düse bevor der Blop abgefallen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh