[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Hab bisher einmal ! eine Verwicklung im Filament in bisher mit allen Druckern zusammen gute 5000h. Da war ich aber dran schuld weil ich beim einfädeln das verhedert habe. Drucke meist sunlu/jayo/eryone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mir halt auch nur vorstellen das es beim Einfädeln passiert, aber halt nicht sofort, sondern dann erst nach ein paar Windungen.
Ist ganz normal, das das nicht sofort zuschlägt. Passiert ja meistens, weil beim Suchen nach dem Anfang schon ein paar Wicklungen locker sind und abstehen und man dann versehentlich den Anfang an der falschen Stelle rauszieht. Meistens zieht man das ja nicht alles wieder straff. Beim Druck ziehen sich dann erst die schon lockeren Wicklungen erst wieder fest und erst wenn dann alles wieder straff sitzt verklemmts wirklich.

Um das zu vermeiden, versuche ich das Filament beim Ein-/Ausfädeln möglichst immer straff zu halten und dann gleich das Ende zu fixieren bevor ich die Rolle überhaupt weglege. Aber das klappt natürlich auch nicht immer. :d

Kann die Erfahrung von @Morpheuz nur bestätigen, ist imho in 99,99% der Fälle User Error.

Näääää, das kann nicht am User liegen 8-)

Deswegen geh ich ja meistens aus dem Raum :ROFLMAO:

ich hab jetzt schon wieder ein PETG bei dem ich recht hoch gehen muss mit dem PA.
Creality PETG und für gute Ergebnisse muss ich auf 0,14 hochgehen.

Hat jemand vll. ne Idee was man im Slicer einstellen muss, damit die japanischen Schriftzeichen so aussehen wie in der Vorlage?

Bei mir sieht es so aus und eine 0.2er Nozzle macht es auch nicht wirklich besser.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-01-14 um 16.33.54.png
    Bildschirmfoto 2025-01-14 um 16.33.54.png
    78,2 KB · Aufrufe: 9
Defintiv mal Arachne Generator nutzen, wäre so spontan das erste was ich checken würde

Oder in Resin drucken 8-)

Ich hab heute bei Lidl nen Vildea Besen gekauft. Also nur das eigentliche "Besenteil", welches man dann an den 0815 Vildea Stiel schrauben kann. Wir haben nen Vileda Wischmopp und ich dachte mir, dass man da doch bestimmt was Quickrelease-mäßiges designen könnte. Hab bei Printables schon mal das passende Gewinde gefunden: https://www.printables.com/model/164817-vileda-mop-rod-coned-thread-connector
Mir fehlt nur die Kreativität einen verdrehsichern quickrelease zu konstruieren. Kennt ihr zufällig entsprechende generische QRs, die man dafür remixen könnte? Vermutlich hält das am Ende eh nicht wirklich, aber Versuch macht kluch

Ich hätte da jetzt aus dem Stehgreif an einen Bajonett Verschluss gedacht.
Aber so ein richtg brauchbares Modell zum Remixen habe ich nicht gefunden.

Ja, Bajonett ginge auch, es muss halt nur verdrehsicher sein, sonst wäre das bei nem Besen recht... anstrengend :fresse:

Also ich habe jetzt mal nach Quick-Connect gesucht.
Aber da kommen nur Schlauchadapter oder Verbinder die nicht verdrehsicher sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh