Ich erinnere mich nur daran, dass sie wohl auf AWS gehostet sind also irgendwas mit amazonaws im namen oder cloudfront.netHat jemand die Liste mit den Bambu Servern?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich erinnere mich nur daran, dass sie wohl auf AWS gehostet sind also irgendwas mit amazonaws im namen oder cloudfront.netHat jemand die Liste mit den Bambu Servern?
so habs heute endlich mal geschafft das neue Teil einzubauen.Also wenn du die wieder einbaust:
- reindrehen und festziehen
- Hotend auf das erlaubte Maximum aufheizen
- nachziehen
Kurzzusammenfassung: Bambu liefert eine neue Firmware aus, die allen Drittanbietern den Zugriff auf deren API verbietet. Also es können keine Dateien mehr aus Orca an Bambu geschickt werden, nur noch der BambuSlicer funktioniert.Kann man jemand bitte zusammenfassen was da gerade ab geht? Bin unterwegs und kann das Video gerade nicht schauen.
Einfachere Lösung, einfach dem Drucker den kompletten Zugriff auf das Internet in der Firewall sperren.Ich erinnere mich nur daran, dass sie wohl auf AWS gehostet sind also irgendwas mit amazonaws im namen oder cloudfront.net
das wird vermutlich nicht bei jedem machbar sein, je nach Router der eingesetzt wird.Einfachere Lösung, einfach dem Drucker den kompletten Zugriff auf das Internet in der Firewall sperren.
Wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen
Bambi hat ein Software-Update rausgebracht, welches verhindert das man sich mit Fremdsoftware (z.B. OrcaSlicer) mit dem Drucker verbinden kann.Kann man jemand bitte zusammenfassen was da gerade ab geht? Bin unterwegs und kann das Video gerade nicht schauen.
Selbst die Fritzbox kann das 👍das wird vermutlich nicht bei jedem machbar sein, je nach Router der eingesetzt wird.
Weil mein Support Andy zu doof war den Fehler in der Z-probe zu erkennen habe ich mir selbst eine bei Qidi bestellt(zu der Zeit die einzige quelle dafür).Ich würde sagen mach 1A und 64 Microstep und beobachte es.
Mir fehlt noch die Story warum du nun drei Probes hast
Das habe ich Andy auch gesagt. ^^Im Grunde ist es bald zeit für nen komplettes Austauschgerät für dich
Danke euch. Na aber ich habe ja bisher vorallem die App und das Bambu Studio benutzt und frage mich jetzt daher, ob darüber nicht auch die Updates erzwungen werden können?Bambi hat ein Software-Update rausgebracht, welches verhindert das man sich mit Fremdsoftware (z.B. OrcaSlicer) mit dem Drucker verbinden kann.
Ein downgrade auf die vorherige Firmware wird auch blockiert.
Daher den Drucker sofort vom Netz trennen, auf LAN Only schalten und keinen Internetzugriff für diesen mehr zulassen, denn Bambu kann das Update erzwingen!
Ja, da für die Nutzung der App der Drucker in der Cloud sein mussDanke euch. Na aber ich habe ja bisher vorallem die App und das Bambu Studio benutzt und frage mich jetzt daher, ob darüber nicht auch die Updates erzwungen werden können?
nicht jeder hat ne Fritte daheim. Gibt auch genug den den Standardschrott vom ISP nutzen bei dem du bis auf WLAN an/aus fast nix machen kannst.Selbst die Fritzbox kann das 👍
Anycubic ist eigentlich genau das gleiche, läuft mit einer angepassten Version von Klipper und Steuerung ist nur über die Cloud möglich. Anbindung an Orca fehlt da aber bis heute.Naja Orca kann dann halt nur noch über das Bambu connect gedöns dann mit dem Drucker sprechen. Nur ob das so schnell implementiert werden kann in Orca ist halt die Frage.
Diese Leute tun mir nicht leid, die wollen leiden.nicht jeder hat ne Fritte daheim. Gibt auch genug den den Standardschrott vom ISP nutzen bei dem du bis auf WLAN an/aus fast nix machen kannst.
Uff, das ist je genauso beschissenAnycubic ist eigentlich genau das gleiche, läuft mit einer angepassten Version von Klipper und Steuerung ist nur über die Cloud möglich.
So wie es jetzt bei denen anfängt würde ich denen das auf jeden Fall zutrauen.Die Frage ist jetzt, ob es sogar klüger wäre auch kein Bambu Studio zu verwenden, nicht dass die den noch darüber updaten
If I redirect port 3000 to port 8883 in my router, it indeed connects to the printer just fine using the access code method.
ist ja wie bei meinem Anycubic, der wird trotz LAN Only nicht gefunden vom Slicer, Ping usw. geht aber.Gibt wohl aktuell noch einen Bug beim Verbinden über LAN Mode mit der IP, bei dem Bambu Studio bei der Verbindungsanfrage den Port falsch mappt.
Geht bei mir aktuell auch nicht. Drucker ist aber per Ping ansprechbar.
Ja, ist noch montiert. Dann sollte ich mal testweise umbauen.Nutzt Du noch das Conch Hotend , hier mal ein Zitat aus dem Netz , das war bei mir auch das Problem mit PLA , z.Zt. drucke ich nur noch ABS und PETG mit AMS und dem Conch und habe keine Probleme mehr.
Vielleicht sind die Probleme behoben , wenn das original Bambu Hotend wieder montiert ist.
Als Anhang noch eine Anleitung vom Github.
Port Remapping funktioniert:Gibt wohl aktuell noch einen Bug beim Verbinden über LAN Mode mit der IP, bei dem Bambu Studio bei der Verbindungsanfrage den Port falsch mappt.
Geht bei mir aktuell auch nicht. Drucker ist aber per Ping ansprechbar.
Nö, haben sie ja Stand heute schon abgelehnt.Nur ob das so schnell implementiert werden kann in Orca ist halt die Frage.
Könnte dir diese schicken. Eventuell müsste die zurecht geschnitten werden:Daher bin ich auf der Suche nach einer anderen