[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Autolevel für den A****
War ich einmal 10 Minuten nicht neben dem Drucker...
Sieht man sogar auf der Magnetplatte
20250407_155143.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Düse ist auch komplett hin und das Loch ist "zu" :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha,
Das ist ja übel 😖

Immerhin hat er mit einem Fehler abgebrochen "Filamentzufüghrung prüfen" :bigok:
Galgenhumor muss sein bei sowas.
Mal den Support anschreiben dass ich eine neue Düse und eine neue Platte möchte.
Wird bei denen ja damit geworden:
1744036098329.png

Und Einstellen kann ich nichts dazu an dem Drucker, also sollen die mir das ersetzen.

läuft...
20250407_163533.jpg

bin gerade froh dass ich noch ein komplettes hotend da habe, da war ne 0,2er drin (hatten wir Anfang des Jahres geschrieben weil meine Düse geleckt hatte).
Da bau ich jetzt mal ne3 0,4 Düse ein und versuche nochmal mein Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Hach ja, mit Anycubic kann man echt seinen Spass haben. Ich fühle mit dir! Habe ja auch so ein Ding und am Anfang einiges durch gemacht :shake:

was soll ich sagen, Düse gewechselt, Druckbett umgedreht: Ich hatte noch nie so einen sauberen Druck inkl. 1st Layer.
3 Tage damit verbracht und jetzt passt es.
Kaum kauft ein günstiges China Klon Hotend funktioniert der Drucker :haha:

Super freut mich!
Was für ein Hotend hast du jetzt verbaut?

das exakt gleiche, nur von nem China Shop von Amazon :rofl:
um genau zu sein

Düse nicht verklebt, sondern nur "heiß" verschraubt, bisher wohl auch dicht.

edit: trotzdem traue ich dem nicht mehr und lass den bis der first Layer drauf ist nicht mehr aus den Augen fürs erste.

selbst den Prime Tower kannst als eigenen guten Druck durchgehen lassen :haha:

20250407_182726.jpg

kenn ich woher... hatte ich letzens auch, neue original düse eingebaut, druckt nur rotze, alles mögliche neu eingestellt.. nöööö will er nicht..
china hotend dran, alles läufte spitze..

Nach dem Crimpzangen-Koffer-Teaser aus dem Showroom hab ich mal geguckt...

Das ist doch parametrisch, aber halt Fusion360. Ich bräuchte 7x7. Weiß aber noch nicht wieviel Höheneinheiten.
Daher schonmal vorab die Frage: Könnte mir jemand der F360 hat ein entsprechendes STL generieren?

7x7 kann ich dir schon erstellen wenn du willst:
1744057654910.png

Das Teil hat dann aber irgendwas um die 56cm x 56cm. Wo willst du das drucken? :-P

Hab dir mal ne ZIP angehängt, da ist die 7x7 als 3MF und als STL drin.

Anhänge

• GridfinityStorageBox7x7.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 0
Ok, sorry, falsch. Ich brauch nicht 7x7 sondern 6x6. Die vorgefertigten Modelle haben nur 5x6 und 7x6. Und 7 Breite kann ich eben nicht.
6x6 sollte unter 30x30cm sein, weil 6x5 hab ich ja schon gedruckt. Daher verwirrt mich deine Angabe gerade ein bisschen. Selbst 7x7 wäre nach Gridfinitiy nur 290,5mm... mit Aussenseite der Box sollte es dann eigentlich nur ein wenig mehr als 30x30 sein, aber bei weitem noch nicht 56x56....? Die großen Raster auf deinem Screenshot sind doch 5cm, oder? Das wäre dann etwa 32x32cm?

Aber wie gesagt, die HE muss ich eh erst noch ermittlen, aber schonmal gut zu wissen, das mir jemand die entsprechenden Modelle generieren kann/will. ;)

ermittel mal die höhe, dann schauen ich dass ich dir das design dazu mache ;)
habs Fusion schon wieder zu.

Jup, wie gesagt, ich brauchs nicht jetzt, sondern erst wenn ich die HE ermittelt habe. Bringt aber halt auch nix die HE zu ermittlen, wenn mir dann keiner ein 6x6 Layout erzeugen kann/will. :d

Ich sag bescheid, wenn ich mehr weiß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh