wwwnutzer
Enthusiast
Der Flying Bear 5 ist kein schlechter Drucker und was die Sinnhaftigkeit von nem 3D Drucker angeht, the imagination is the limit
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du musst halt CAD zeichnen können, z.B. Fusion360. Sonst wird das nix. Fusion bekommst in der Privatversion kostenlos, ist ein wenig gewöhnungsbedürftig reinzukommen, geht dann aber ganz gut von der Hand.Naja wenn man sich damit noch nicht befasst hat hat man ja keine Ahnung.
Ich habe ja RC Modelle aber ob ich da Ersatzteile selber erstellen könnte die dann auch halten ???
Edit: Könnt ihr mal paar dinge nennen die ihr so gedruckt habt?
Man müsste ja was in 3D Scannen weil einfach so wird man ja nichts selber drucken können wenn es genau werden soll oder??
Jop. Bei technischen Teilen ist der Aufwand von Scannen, Nacharbeit und anschließend rückführen in native Daten vieeeel aufwändiger als direkt alles parametrisch neu zu konstruieren. Bei organischen Objekten sieht die Welt natürlich anders aus.Das mit dem Scannen ist realistisch nicht praktikabel
Ich habe mir einen Wrangler als Rock-Crawler für zum Drucken gekauft. 1:8.Ich habe einen 1/8er Buggy, nen Cen Reeper 1;7 Monstertruck --> das teil ist einfach Brachial von der Power
Dann habe ich noch Mini Z
Was ein Affentanz. Es würde doch reichen, in Exporte bspw. Zeichnungen einen Hinweis auf die Privatlizenz einzufügen, dann wäre die Lizenz für den professionellen Einsatz wertlos (machen die ja jetzt schon). Ich glaube kaum das sich jemand die Blöße gibt, sowas an einen Kunden zu schicken. Aber aus einem Programm einen Schweizer Käse zu machen und dann noch 100€ im Jahr dafür verlangen? ... do what you want 'cause a pirate is freeSolidworks hat dagegen die Privatlizenz umgestellt. Anstatt Solidworks Standard "gratis" gibt es nun Solidworks Professional für 99€/Jahr, leider auch mit 3D Experience und damit speichern der Daten in der Cloud. Inwiefern das optional ist weiß ich gerade nicht. Außerdem kann man wohl die Daten der neuen Privatlizenz nicht mehr in der kommerziellen Version öffnen, bisher ging das problemlos bzw. es kam lediglich eine Warnmeldung.
Ja danke da werde ich mal reinschauen . Habe mir Fusion360 geladen als kostenlose version und das war schon nicht soo einfach.Für 3D CAD möchte ich DesignSpark Mechanical mal noch in den Ring werfen. Ist auch kostenfrei (sogar bei gewerblicher Nutzung) und ist als direct modeling tool für 3D Druckteile meiner Meinung nach das einfachere Werkzeug. Fusion360 kenne ich auch, ist für den Einstieg ne ziemliche Hürde und für viele Teile braucht man kein parametrisches 3D Cad.
Mfg Bimbo385
This… mal gucken was genau Phase ist bei der neuen Lizenz. Dann sehe ich weiter. Die 100€ sind für mich nicht das Problem, aber falls es sich wirklich bewahrheitet das ich native Daten nur in der cloud speichern kann und zusätzlich Export in andere Versionen geblockt ist, dann ne danke.... do what you want 'cause a pirate is free
Also alles per Patent schützen lassen, verstanden.Man sollte bei den "gratis" Produkten von Autodesk immer das Kleingedruckte lesen.
Falls man was interessantes mit Fusion baut, kann Autodesk die Dateien übernehmen und kommerziell verwenden.
Du darfst max. 10 Dokumente in der Cloud speichern aber du kannst unendlich viel Lokal speichern und öffnen.This… mal gucken was genau Phase ist bei der neuen Lizenz. Dann sehe ich weiter. Die 100€ sind für mich nicht das Problem, aber falls es sich wirklich bewahrheitet das ich native Daten nur in der cloud speichern kann und zusätzlich Export in andere Versionen geblockt ist, dann ne danke.
Ich hab halt das Problem, das ich erst ne SWX Lizenz über die Uni hatte, dann über die Firma und nun eben die Provatlizenz. Sprich alle CAD Daten der letzten 10 Jahre sind bei mir in SWX, was den Systemwechsel echt problematisch macht.
@Woozy
Hängt Fusion nicht auch an der cloud?
Dann würde ich das sehr gründlich überarbeiten. Sowas fackelt nämlich auch gerne mal ab nach ein paar Stunden drucken, falls die Kabel nicht richtig repariert sind.Also die Kabel scheinen eine Macke zu haben. Aber hey für umsonst fragt man nicht.
Nicht nur, es werden nach wie vor jede Menge Drucker ohne thermal-runaway-protection verkauft. Da reicht es, dass sich der Temperatursensor am Hotend löst, damit das ganze Ding abfackelt. Das war bei den alten Ender3 beispielsweise so und bei vielen Klonen ist es immer noch so. Die meisten Drucker sollte man nicht außer Hörweite betreiben und einen Rauchmelder haben. Und wenn schonmal was kaputt war/ist, gilt besondere Vorsicht.Anet A8 *hust*
So viel Kaffee kann ich aber garnicht trinken, wie ich müsste wenn ein Druck länger als 2 Tage geht?![...] einen Drucker sollte man daher auch nicht unbeabsichtigt lassen. Rauchmelder ist in einem Hobbyraum nie verkehrt.