Große Dinge drucken funktioniet in der Realität halt schlecht.
Dafür braucht man halt einfach Geduld. Ja, eh, mit einem ordentlichen 400mm XY ist man bestimmt 2x so schnell, dauert aber (durch den kubischen Volumenszuwachs) trotzdem ewig, wenn man den Bauraum auch nur ansatzweise aunutzen will.
Das Zeug frisst dann ja auch eine ganze Menge Filament, die Fehldruckanfälilgkeit steigt mit der Größe dann doch (druck mir mal ein 300x200x150mm Gehäuse aus ABS, ASA, Nylon etc. ohne warping in irgend einem blöd konstruierten Eck), das macht das ganze dann doch recht unangenehm in Summe (wenn du bei einem Fehldruck mal 800g ASA wegwerfen kannst, im günstigsten Fall...).
Große Dinge impliziert dann ein entsprechend großes Nozzle, dicke Layer und alle damit verbundenen Vor- und Nachteile. Wenn die Teile wie Items aus Duke Nukem 3d aussehen dürfen, why not.
Der V-Minion ist nett, aber wiederum bissl unpraktisch zum Einhausen. Der Voron 0 ist ganz interessant, aber halt schon teuer und wiederum etwas klein. Bin da unschlüssig, drum bleibt erstmal der mk3s, immerhin funktioniert er (gut).
Replacement wheel with better grip. Changable tire...and added 20/05/23 complete wheel | Kostenlose 3D-druckbare STL-Modelle herunterladen
www.printables.com
Sind die hier. Er selbst hatte aus petg gedruckt.
Wenn jemand Tipps hat nur zu.
70€ kosten die von Worx selbst.
Würde ich aber als 1 Teil drucken, wenns geht... dann hast du die Schwachstelle der T-Nuten nicht. Wird aber auch so klappen.
Ich würds ja eher aus ASA machen, weil UV und so, aber mach mal aus PETG, wirst ja eh sehen, wies läuft. TPU ist nicht nötig denke ich (obwohl ich TPU Freund bin).
Da passt sich eh nix sonderlich groß dem Boden an, die Spikes können ruhig hart sein... ich seh da keinen Vorteil. Machen kann mans natürlich.
Ein "echter" Geländereifen ist damit zu vergleichen, das hat andere Profile/Belastungen (been there, done that, mit echten Offroadfahrzeugen - Steyr Pinzgauer).