[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Einfach wiegen wenn es trocken ist.
50g trocken sind z.B. 60g feucht

Dann weißt du immer wenn du es trocknen musst
Dafür hätte ich wiegen müssen wenn neu, hab ich natürlich nicht gemacht 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In einer 1kg Packung sind 1 kg Trockenperlen 😂

Ja den gibt es momentan glaub ich nur direkt bei Beacon, der ist noch nicht so lange auf dem Markt. Für den Stealthburner (bzw. eigentlich ja CW2) benötigt man den "normalen".
Ansonsten muss man nur das zweiteilige X-Carriage gegen das Beacon X-Carriage tauschen. Oder nen Adapter drucken. Weiß aber nicht wie gut der funktioniert und wenn man man eh neu baut (und bissl ABS drucken kann)...

Wenn man später andere Toolheads nutzen will (wie z.B. den Mantis XoL mit Hextruder & Co) gibt es ebenfalls schon fertige Halterungen.
Weißt du zufällig ob sich de Beacon X-Carriage mit dem Dragon High-Flow verträgt? Auf der Github Seite steht nur was vom Revo.

Der X-Carriage trägt den Hotendadapter, D.h. der hat damit nix zu tun. Du brauchst halt den Hotendadapter für den Dragon.

@Odin95 Keine Ahnung. Hab ein Rapido UHF verbaut und da ist @Stock nicht mehr viel Platz. Allerdungs kann man den Beacon vermutlich mit vertretbarem Aufwand einfach nen Stück weiter nach hinten setzen. Bzw. wenns nicht passt gibts dafür vermutlich schon was fertiges. (Bei dem verlinkten Adapter sitzt der z.B. nen ganzes Stück weiter hinten.)

20230626_173658.jpg

Eben klingelte der Postbote.
Filament von Eryone als Dank für das Engagement in deren Forum und den beiden Facebook Gruppen. 20KG Copper PLA.
Ich brauche echt ein neues Schwerlastregal, das passt nicht in das Bestehende. Da ist seit den letzten Amazon Rückläufern kein Platz mehr XD
Guten Start in die neue Woche euch allen :)
Hast du eig schon mit der Statue für Garten angefangen?

Hast du eig schon mit der Statue für Garten angefangen?
Aktuell schreibe ich noch an meiner Thesis, Abgabe in 3 Wochen. Danach soll es vermutlich ein Zwerk in voller Rüstung samt Axt werden. Sieht in Bronze sicher gut aus.
Dank Luban sollte es kein Problem sein ein Modell zu vergrößern und auf meine diversen Drucker aufzuteilen. Man kann in Luban diverse Drucker samt deren Druckvolumen hinterlegen.
Dann dürfte die Herstellung flotter gehen als mit nur einem Drucker.

Klingt ja ganz gut. Loot Studios hat sowas ähnliches auch mal gemacht, wobei die den Farbton gemalt haben; Filament war irgendwas was die wohl rumliegen hatten.

Btw viel Erfolg mit der Thesis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin am überlegen in welcher Farbe ich mein OMNI drucken soll...denke weißer Rahmen passt am besten/universellsten. Vorne die stilisierten Auflegerahmen kann ich ja verschiedenfarbig/verschiedenartig drucken; werden ja nur mit Magneten befestigt.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja ganz gut. Loot Studios hat sowas ähnliches auch mal gemacht, wobei die den Farbton gemalt haben; Filament war irgendwas was die wohl rumliegen hatten.

Btw viel Erfolg mit der Thesis.
Danke dir :)
Falls du einen Vorschlag für den Zwerg hast gerne her damit.
Ich überlege noch ob ich den Konfigurator von The printing goes ever on nutze oder mich z.b. bei Loot Studios umschaue

Der Zwerge im Video ist frei verfügbar als Freebie.
Aber musst du wissen, welche Figur genau dir vorschwebt. Der von Loot ist ja mit nem riesiegen Amboss noch dabei, ist halt ein Schmiedezwerg.
Ansonsten wenn du wissen willst wie was von Loot ausschaut; habe jedes Pack von denen xD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh man ist Prusa Slicer laggy bei mit mit nem Drucker von 1200x1200x1200mm xD
Knappe 3-4kg gehen für das Omni drauf an Filament (3kg wenn rückwand auch aus acryl gemacht wird, ist denke ich auch günstiger als gedruckt).

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schon einmal erwähnt das ich es mag wenn Post kommt?
16878650877902977771634331452381.jpg

Bissl Epoxy Putty zum modellieren mit den Silikondingern da. Paar Label mit denen ich endlich alle meine Filament Samples beschriften kann. Hey und ich kann wieder atmen 😂

You CAN do it !

Das Setup hat mich seit Einsatz im Tridex echt überzeugt. Und nun kommen die anderen Drucker dran. OK, richtige Langzeiterfahrung gibt es bei mir noch nicht, aber vier Kabel bedeutet halt nur 8x Crimpen. Und Crimpen ist der Teil, den ich am meisten hasse...

Grüße fp483

So, der neue V2.4 ist complete, dafür geht ein "älterer" 2.4 nun in Kleinanzeigen :d
Irgendwie macht das aufbauen mehr spaß als das drucken xD

XD. Glückwunsch zum Build.
Der 2.4 bei Kleinanzeigen ist ein R1?

Ich überlege immer meinen R1 zum R2 umzubauen ^^.
Oder eben einen R2 zu bauen.
Aber dann lässt sich meine Frau vermutlich scheiden XD

Ist aber nur n CM kein „richtiger“ Pi :d

Ups jetzt wo du es sagst... Hatte mich nur anfang des Jahres für alle Benachrichtigungen da eingetragen und jetzt zum ersten mal eine bekommen. :d

Hatte selber gerade eh keinen Bedarf.

Ich hab hier so ein NoName "glow in the dark" ABS gekauft, blau gefärbt (leuchtet aber eher grün...):
Habs heute mal ausgepackt (immerhin nur 15 Monate später... meh... das Filament Hoarding...),

Hat mir mit relativ normalen ABS Settings (250/100, Lüfter Default ABS Filamentum Prusa Preset) super gedruckt, schrumpft wohl ein wenig weniger als das Filamentum.
Hab mich auf einen richtigen Kampf mit dem Billigkram eingestellt.

Wenn ich mir das jetzt genauer ansehe, könnte es schon auch ein PLA sein... mh...

edit:
Gerade mal mit Aceton-Tuch probiert... nimmt leicht die Farbe an (ähnlich wie beim neongelben ASA, wo ich mal was "poliert" hab), Oberfläche wird leicht klebrig... hab noch son rotes PLA, von dem Filament (hab nix gedrucktes) nimmt das Tuch aber auch ähnlich viel Farbe an...

Wie sonst rausfinden? Abfackeln und Geruch und Brandverhalten vergleichen? Mhh... aber nicht jz. in der Nacht...

Zuletzt bearbeitet:
"Richtiges ABS" löst sich in ABS komplett auf, PLA mit Mischanteile wird höchstens etwas "klebrig".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh