[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Was kann SuperSlicer denn effektiv mehr als PrusaSlicer?

Ich hab PrusaSlicer noch nicht geteste aber probiere ja gerade OrcaSlicer und finde überraschenderweise kaum etwas das mir "fehlt", eher im Gegenteil.

Ja automatische Line Width prozentual zur Nozzle fehlt aber das ist erstmal nur Komfort. Dann hat man für Accel, Width, Flow & Speed keine hunderten Parameter mehr, sondern eine Anzahl bei der man selber noch handanlegen kann und nicht auf Ellis Profil vertrauen muss. ^^ Gibt bestimmt Situationen wo man mal genau eins davon braucht, nur ob man das dann auch findet... Brim Ears stimmt, habe ich selber aber eh fast nie benutzt. Mein letzte Woche angemekertes "max mm³/s" ist bei Orca in den Filamentsettings zu finden.

Orca hat dafür z.B. den Mainsail Tab direkt im Slicer integriert. Die besten "Calibration-Tools" aus allen Slicern (u.a. SS) zusammengefasst und selber noch welche hinzugefügt, wie den ziemlich genialen Max Volumetric Flow Test, PA, oder Tolerance Test für X-Y compensation. Die neusten Prusa Funktionen (Tree Supports, Text Shape...), Arachne (was bei SS auch erst in der Beta / Nightly drin ist). Nach kurzer Eingewöhnung super simples GUI. Ich hab schon wieder Funktionen "gefunden", die SS vermutlich auch irgendwo hat ich in dem halben Jahr wo ich es nutze aber noch nicht drüber gestolpert bin. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es bei Orca folgendes.
Weiß aber nicht genau was du brauchst.

1689103103584.png


1689103072607.png


Die X-Y hole compensation hab ich bei mir fürs ABS ermittelt, gibt es einen Test zu. Da schaut man in welches Loch vom Druckobjekt ein 6er Inbus passt und trägt den entsprechenden Wert ein.
X-Y contour ist für fitting issues, wenn Teile nicht zusammen passen und Shrinkage halt normal X-Y Skalierung insgesamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
XY Hole isses nicht, die is auch nicht primär Materialabhängig, das zweite dürfte es sein. Hatte der PrusaSlicer früher glaube ich noch nicht, hab das zumindest nirgendwo gefunden.
 
Noch jemand Probleme mit seiner Kamera seit dem Wechsel von Crowsnest V3 auf V4? War jetzt etwas nervig den Aufwand zu betreiben nachdem die bei der Neuinstallation einfach ging ohne irgendwas machen zu müssen, aber jetzt tut die wieder :d
 
P1S gerade released - 999€ für einen P1P mit Gehäuse und AMS .. starker Preis.
Ein nackter P1S liegt bei 750€ (100€ Aufpreis zum nackten P1P).

Glaub das gibt gleich eine Bestellung für den P1S+AMS.
Was haltet ihr von den Preisen?
 
P1S gerade released - 999€ für einen P1P mit Gehäuse und AMS .. starker Preis.
Ein nackter P1S liegt bei 750€ (100€ Aufpreis zum nackten P1P).

Glaub das gibt gleich eine Bestellung für den P1S+AMS.
Was haltet ihr von den Preisen?
Erwähne doch nächstes mal Bambu Lab ;) Nicht jeder kann mit einfachen Modelnamen etwas anfangen.
1k für ein Multifilamentsystem samt gutem Drucker ist eine Ansage.
Für mich ist Bambu Lab aber aus den bereits hier mehrfach im Thread genannten Gründen raus.
256x256x256 finde ich auch grenzwertig.
 
Von Bambulab bin ich geheilt, einmal in die 💩 gegriffen. Damit ist das Thema für mich erledigt.
 
Hab mir mal jetzt ne Flasche SuperPP 500g bestellt.
Soll Donnerstag ankommen, hab dann Freitag zum Drucken und bemalen von nem Schlüsselanhänger der Samstag verschenkt werden soll.
Hoffe des SuperPP hält was es verspricht.
(FYI das Resin ist von 3D Systems die ja aktuell Stratasys kaufen wollen, also kein kleiner Laden)

Edit: Des Nylon Like Resin von Jayo hat noch net zufällig jemand getestet?
 
Nein, ist da einfach PLA mit drin samit es leichter druckt?

Ich hab das "richtige" Nylon noch nicht angefasst, Gesundheit spielt grad nicht mit.
 
Resin!=Filament

Aber danke für den Versuch 🤣
 
🤦‍♂️
 
Es gibt doch so eine Klipper Funktion um Z-Offset bei Temperatur-Änderungen anzupassen... Jemand eine Ahnung wie die heißt? // Schon wer probiert?

Ich hab mit dem Beacon aktuell noch das Problem, dass der kalt jedes mal nen perfekten 1-Layer hinlegt aber wenn ich danach bei warmen Gehäuse nen zweiten Druck starte ich ~0,225mm zu hoch bin. Würde das manuell Anpassen gerne automatisieren. ^^
 
^ ich mache auch einfach vor jedem Druck ein neues Z-Home, Z-Tilt und BedMesh. dauert etwas länger, aber du hast nie ein Problem mit gewölbtem Bett o.Ä.
 
Weil sich der Offset zwischen Düsenspitze und deiner Probe ändert, klar. Da kann man etliche Male neu abtasten, den Fehler bekommt man so nicht weg... War noch zu früh eben :d
 
@VL125
Ich würde den hier als Einsteigergerät bevorzugen:

 
@VL125
Ich würde den hier als Einsteigergerät bevorzugen:

Ist alte Generation. Wir sind aktuell bei 4.
 
Ich würde halt gerne eine lokale Software nutzen wollen und nichts was im Web liegt, das hätte ich vielleicht noch dazu schreiben wollen. Ich bin eher ein Freund von besitzen statt diesem ganzen Cloud Kram.

Beheiztes Bett und Auto Level wären wohl auch von Vorteil.
 
Ich bin mir tatsächlich grade gar nicht sicher obs sowas überhaupt gibt? Afaik sollte ja sogar der Bambu Slicer auch lokal übertragen? Heatbed und ABL sind ja eigentlich...naja Standard ist ja schon untertrieben. Gerade der ganze 0815 Creality/Elegoo Kram hat das ja eh schon seit "Ewigkeiten". Ist ja kein A-Net mehr :d
 
Ich bin mir tatsächlich grade gar nicht sicher obs sowas überhaupt gibt? Afaik sollte ja sogar der Bambu Slicer auch lokal übertragen? Heatbed und ABL sind ja eigentlich...naja Standard ist ja schon untertrieben. Gerade der ganze 0815 Creality/Elegoo Kram hat das ja eh schon seit "Ewigkeiten". Ist ja kein A-Net mehr :d
So einen anet hab ich hier liegen und der raubt einem den letzten Nerv, wenn er nicht funktioniert.
 
Ok wow, ich war bisher tatsächlich der Meinung das der Cloud Kram nur oben drauf kommt. Ein weiterer Grund dagegen.
 
Moin liebe Druckerkolonne,
habe mein erstes "Projekt" selber mit FreeCAD erstellt. Es ist ein Teil für mein SimRig. Die längste Kante hat 280mm (Anbei ein Screenshot). Könnte das jemand für mich drucken? Habe bereits eine STL Datei erstellt. Wunschfarbe wäre schwarz.
heelrest.png
Besten Dank! :-)
 
Mach bei den 2 kleinen Pimmeln rechts irgend eine Fase oder Rundung an die Kante zum großen Klotz, wenns nicht im weg ist, so neigt das bissl zum abbrechen. Also kann man so machen, wenns sein muss, aber wenn Luft ist, schadet das nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh