Daunti
Urgestein
Ender 3 S1 wie ab WerkBei was für nem Drucker denn?
Scheibenreiniger hilft auchPlatte vorher mit Isorpo abgewischt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ender 3 S1 wie ab WerkBei was für nem Drucker denn?
Scheibenreiniger hilft auchPlatte vorher mit Isorpo abgewischt
Staub. Glaubt man kaum, macht aber tatsächlich einen großen Unterschied.Mal 2 Wochen lang nix gedruckt und Bed Adhesion ist auf einmal ein Fremdwort. Macht total Sinn…
Also ich hab halt den Kram im Slicer raus, damit das Purging allein läuftAlso brauche ich hier schonmal nichts zu ändern
G1 Y140 E10 F1500 ; prime the nozzle
G1 X2.3 F5000
G92 E0
G1 Y10 E10 F1200 ; prime the nozzle
[Extruder] max_extrude_cross_section is insufficient for purge, please set it to 5 or greater. Purge skipped.
Verzeih aber das ist Schwachsinn, mit dem Edelstahl Nozzle und so. Das ist einfach totaler YT Schwachsinn, bis ins letzte Detail. Ich wette, es wird dir nicht möglich sein, diese Aussage irgendwie brauchbar zu begründen. (Und nein, ich meins nicht persönlich, einige Fähigkeiten von dir beeindrucken mich wirklich, aber mit der Aussage gehört doch mal aufgeräumt, finde ich...)Hat beides layerlines. Ist somit egal. PETG lohnt dann nur wenn du komplett foodsave drucken und bearbeiten willst, dann aber auch nur bitte mit Edelstahl nozzle, Edelstahl Heatbreak und Edelstahl Zufuhr Schlauch.
Ah Fehler gefunden!Das einzige was noch nicht funktioniert hat ist adaptive purge, da bekomme ich noch eine Fehlermeldung:
Code:[Extruder] max_extrude_cross_section is insufficient for purge, please set it to 5 or greater. Purge skipped.
Note: It is required to add max_extrude_cross_section: 5 to your [extruder] config to allow effective purging to be possible. KAMP will warn you if you forget to set this value, and skip the purge so the printer will not be halted. It is also recommended to set up firmware_retraction inside of klipper so KAMP can use the correct retration settings for your machine. If this is not found, KAMP will warn you, and use reasonable direct-drive extruder values to complete the purge.
fürs Purging brauchst du max_extrude_cross_section >=5 in deiner printer.cfg beim Extruder
Ah Fehler gefunden!
Man sollte halt doch Mal die Beschreibung richtig lesen 😅
Was meinst du mit verklemmt?weil sich das Filament auf der Rolle verklemmt hat
Sorry, das ist Schwachsinn, wer immer dir sowas erzählt.Es geht nicht um den Abrieb sondern um Antimikrobielle Oberflächen. Edelstahl ist selbststerilisierend, Kupfer nicht (und daraus sind die Wasserinstallationen im Haus, das ist allerdings ein geschlossenes System, d.h. Keime kommen hier nicht ins System, außer des Frischwasser wäre schön verunreinigt).
Nein habe kein Bild. Ich denke schon, dass man es verknotet nennt. Das Filament lag unter sich selber und war dadurch verklemmt.Was meinst du mit verklemmt?
Hatte sich das Filament verknotet?
Hast du Bilder?
Aha, da war das Filament einfach vom Hersteller schlecht gewickelt, da kannst du quasi gar nichts machen.Das Filament lag unter sich selber und war dadurch verklemmt.
Jo aber irgend ein Niedriglohnsklave muss die Rollen von der Maschine nehmen und einpacken, da kann genau so mal was passieren.In den meisten Fällen ist das wohl User verschuldet. Wenn man paar Wicklungen loose werden lässt und sich dadurch was falsch überlagert / "verknotet". Das kann sich dann teilweise noch ne ganze Weile weiter so "durchziehen", bis es irgendwann halt nicht mehr geht.
Die Spulen werden ja typischerweise vollautomatisch an einem Stück aufgewickelt. Da ist nen Knoten eigentlich schwer möglich, wobei ich auch der Meinung bin das schon mal gehabt zu haben... ^^