[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Ich hab mal ne Frage an die Profis :d

Ich möchte dieses Teil hier drucken, kann aber an dieser Stelle keinen Support machen, weil ich den sonst nicht mehr wegbekomme.
Der Schlitz ist wirklich sehr klein.

Bildschirmfoto_20240921_140028.png

Ich hatte das also ohne Supports gedruckt, ist aber echt bescheiden geworden.
Da ich es in ABS drucken muss ist natürlich die Kühlung auf einem Minimum und daher wird das Bridging nicht gut.

Meine Frage jetzt:
Wie würdet ihr das drucken?
Gibts ne Möglichkeit nur an dieser Stelle die Lüfterdrehzahl zu erhöhen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal ne Frage an die Profis :d

Ich möchte dieses Teil hier drucken, kann aber an dieser Stelle keinen Support machen, weil ich den sonst nicht mehr wegbekomme.
Der Schlitz ist wirklich sehr klein.

Anhang anzeigen 1029169

Ich hatte das also ohne Supports gedruckt, ist aber echt bescheiden geworden.
Da ich es in ABS drucken muss ist natürlich die Kühlung auf einem Minimum und daher wird das Bridging nicht gut.

Meine Frage jetzt:
Wie würdet ihr das drucken?
Gibts ne Möglichkeit nur an dieser Stelle die Lüfterdrehzahl zu erhöhen?
Halbieren und zusammenkleben ^^.
 
Ne das will ich eigentlich nicht, da dann der Filamentpfad nicht mehr sichergestellt werden kann
 
nur zu dick dein grobwerkzeug :-)
 
Laubsägeblatt
 
Ich hab mal geschaut, die Kühlung für Brücken stand auf 80% bei ABS, habs jetzt mal auf 100% hochgedreht und drucke das Teil nochmals
 
Den Schlitz mit einem Layer zu drucken und später rausschneiden?
 
Danke für den Tipp!
Ich habe jetzt nochmal meine Werkzeuge durchgeschaut auf der Suche nache einem Sägeblatt und habe eine abgeflachte Pinzette gefunden, mit der ich den Support rausbekomme (y)

Also das Teil nochmals mit Support drucken und dann passt es.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gleich mal etwas mehr auf das Druckbett geworfen, wenn ich schon den ganzen Aufwand für ABS betreibe :d
Dank dem Eddy Sensor im Voron, macht es auch richtig Spaß ist schon fast wie ein Bambu (y)

Bildschirmfoto_20240921_190521.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade am printer cfg erstellen für das SKR 3.

Die Treiber hole ich rein, in dem ich die # entferne?
1726940175051.png


Und wie ich Extruder1 als Z2 definiere, muss ich auch noch herausfinden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh