[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Dann hast du aber nur das Außenskelett gekauft. Die Extruderräder fehlen dir dann noch oder halt die originalen die ja immer alles schreddern
 
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Verdammt.

Das habe ich bestellt.


Das heißt, ich müsste eigentlich jetzt noch den Extruder von Bambu bestellen ? Ja,, jetzt wo du das sagst.
 
@Rommel
Kauf dir auf keinen Fall das Außenskelett (des Extruders), die Toleranzen sind extrem schlecht!

Baue lieber das neue Extruderrad in das alte Bambu Gehäuse
 
So hab ich das auch gemacht. Panda claw ins original Gehäuse rein und gut geschmiert und fertig
 
Hast du da ein Controller Board mit eingerechnet? Denn das kannst du weglassen, falls du noch einen Treiber Port auf dem Drucker Mainboard frei hast.
Ne hab ich nicht, das müsste ich in der Tat noch prüfen. Hatte den K1C schon ein paar mal offen aber da nie drauf geachtet wenn ich ehrlich bin.

Kannst du mal nen Screnshot vom Warenkorb hier anhängen?
1737230052045.png
Habs nochmal grob zusammengeklickt, ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Hab das Gefühl hab einen Postn vergessen, finde aber gerade nicht welchen.
 
Wenn du den Riemen hast, brauchst du die Angelschnur nicht und umgekehrt.
Aber sonst sieht das doch gut aus (y)
 
hab nur mal die BOM aus Github durchgearbeitet.
Aber bevor ich da loslege muss ich erst mal schauen wie ich das meinem K1C beibringen kann.
Da der ja enclosed ist müsste eigentlich die Filamentzusammenführung außerhalb vom Gehäuse stattfinden. So einen Kamin kann ich bei dem nicht oben drauf setzen ohne weiteres :unsure:
 
Falls du keinen freien Controller mehr hast, kannst du auch ein EBB42 nehmen. Das steht auch auf der GitHub Seite




Für den K1C gibt's auch Riser für den Deckel, wenn der höher muss für den "Kamin"

 
so einen Riser habe ich schon gedruckt, aber nur mit 35mm.
Da könnte es knapp werden wegen Biegeradius dann.
Glaub hinten draußen vor dem Runoutsensor macht es mehr Sinn.
 
@RedF
Und läuft der Qidi Plus 4 noch? Ist das Problem mit der neuen Probe nun endgültig gelöst?
 
@RedF
Und läuft der Qidi Plus 4 noch? Ist das Problem mit der neuen Probe nun endgültig gelöst?
Jein ^^. Gerade läuft er, er muss sich aber noch beweisen. Auch habe ich gerade 3 neue Z-Probe´s hier (lange Geschichte).
Die drei werde ich bei Gelegenheit gegen einander testen.

Nachdem ich alles, was die Genauigkeit der Z-Motoren beeinflussen kann, ausgestellt habe,
StealthChop und Interpolation, musste ich nicht beim Z-offset eingreifen. Allerdings klingen die Motoren jetzt etwas kränklich. Macht aber nix, die Kiste steht in der Werkstatt.


Auch habe ich eine kleine Testreihe zu den weiteren Probe variablen gemacht, die Erkenntnisse aber noch nicht umgesetzt.
Laut Klipper Wiki ist eine Range =< Z-Step Distance x2 gut,
davon bin ich weit entfernt(Faktor 19,5 ).
1737275297258.png


Gerade läuft ein PETG Druck, ohne dass ich beim First Layer zugeschaut habe. :oops:
Werde sehen ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gestern wollte ich ABS Drucken, leider ist der Lüfter der Bauraumheizung ausgefallen, das scheint bei jedem zweiten Drucker zu passieren.
Andy wird mir sicher eine neue Heizung schicken. Habe mir aber schon einen neuen Lüfter dafür bestellt (120er Radial, Doppel Kugellager).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe scheinbar das Montagsmodell, das an jenem Montag als erstes gebaut wurde erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du scheiße!
Das hört sich gar nicht gut an 🙁

Also immer noch eine never Ending Story.
Das du Stealthchop und die Interpolation ausschalten musst damit der Z-offset stimmt, sollte aber auch nicht sein.

Und jetzt noch eine defekte Baumraumheizung, du hast ja echt ein Montagsmodell erwischt.
 
@Ahrimaan
Kurze Frage mit welcher Geschwindigkeit drückst du dein ABS? Die Meinungen gehen hier ja ziemlich auseinander. Einige schreiben langsam ist besser wegen der Layerhaftung andere wiederum schneller.

Ich bin aktuell zwischen 180mm/s und 300mm/s
 
Einige schreiben langsam ist besser wegen der Layerhaftung andere wiederum schneller
Tatsächlich habe ich festgestellt, dass die Teile die ich um die 160 mm/s drucke mehr Stärke haben (Voron Teile) als die mit 200 zB
Ich drucke deswegen Infill, Wände zB mit 160 , während ich Top Layer und Solid mit 300 drucke.

Das mache ich aber nur für Struktuell mehr belastetet Teile
 
Gefällt mir. Sieht aus als wären die ähnlich der Igus E2i gebaut mit zwei Kontakten, die die Bewegung begrenzen.
Leider ist das 3D Modell nicht ganz so optimal und erfordert viel Nacharbeit.

Daher bin ich auf der Suche nach einer anderen
 
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