[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Einmal machen und dann brauchste nicht mehr rumprobieren :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ei, sogar der Neptune schafft die Gewinde leichtgängig zu drucken.

So sieht es aus, wenn ich Gewinde drucke
IMG_20250310_204715306.jpg

Deshalb sage ich ja, du musst die Toleranzen mal ordentlich kalibrieren

So bei mir mit dem neptune
Das war vor dem kalibrieren 🤷🏻‍♂️

Anhänge

• 20250310_212227.jpg
    20250310_212227.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 29
das war mir schon klar

Ultimaker hat den S8 vorgestellt... 500 mm/s abgeblich. Also unser S7 auf der Arbeit klappert schon wie eine Mülltonne bei 60 mm/s. Die haben scheinbar jetzt auch input shaper entdeckt.

Wir haben unseren letztes Jahr beschafft. Es gab halt nicht allzu viele Alternativen, die die Ansprüche abgedeckt haben. Der Support ist immerhin sehr bemüht aber teilweise recht ahnungslos. Immerhin druckt die Kiste vernünftig PP, das ist die Hauptsache. Wenn das Ding nicht so lahm wäre und die Drucke so hässlich wären...

Hm beim Kobra klingt das netzteil beim Start als ob der Lüfter kaputt ist und erstmal ne Minute braucht um klarzukommen. Würde sagen, der hat für seine 130 Flocken dann doch gut durchgehalten

Zuletzt bearbeitet:
nen schluck WD40 aufs lager bringt für nen paar wochen ruhe :)

Auf keinen Fall WD40, das ist kein Schmieröl. Dann ist das Lager noch schneller kaputt.

Kauf doch ne neuen Lüfter, der dürfte keine 10€ kosten.

Meine Erfahrung hat was anderes gezeigt, muss ich auf der Arbeit bei Lagerschäden leider öfters anwenden wenn das benötigte ersatzteil gerade nicht zur hand ist.

Hält aber nur für nen paar wochen

@VL125
Dann nimm doch einfach den Adapter:

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben unseren letztes Jahr beschafft. Es gab halt nicht allzu viele Alternativen, die die Ansprüche abgedeckt haben. Der Support ist immerhin sehr bemüht aber teilweise recht ahnungslos. Immerhin druckt die Kiste vernünftig PP, das ist die Hauptsache. Wenn das Ding nicht so lahm wäre und die Drucke so hässlich wären...
Hm, dann ists natürlich blöd. Meine Kollegen verwenden aktuell hauptsächlich den Prusa MK4 und den Bambu X1C - letzteren mit PA-CF als Material. Wobei die SLS und SLA Maschinen nach der verlängerten Weihnachtspause auch wieder laufen - aktuell ists eher ruhig. Am meisten lief dieses Jahr der X1C.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh