[Early Access] Die Luxx Ideallinienkratzer suchen Verstärkung! ;) / Sim Race Project Cars 2

Klar gerne,

wenn Du magst frage ich beim Discord Gruppenbesitzer nach das er Dich hinzufügt @Dennis50300 würdest Du ihn adden.
@ScruffyAT wir bräuchten Deinen Steam Namen + Discord ID damit wir Dich adden können . (gerne auch per PN)

wir starten meist 16 - 16:30h

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aloha
Ich würde morgen gerne auch mal reinschnuppern, falls ihr noch Backmarker sucht. Wie lange fahrt ihr denn so ungefähr?
Hast ne Freundschaftsanfrage auf Discord :-)

Das macht es allgemein etwas umständlich mit so einer Gruppe, ich könnt uns auf meinem Discord auch einfach nen Sprachchannel einrichten, reinkommen tut da jede/r praktisch erstmal deutlich einfacher.
Die Regeln sind auch relativ einfach auf meinem Discord, es gelten die Gesetze aus unserem Heimatland und ich dulde keine Fehlinformationen wie von einigen "Werbebots" oder eben Leute die Lernresisten an geltender Mathematik vorbeiquatschen und entsprechend Fehlinformationen verbreiten wollen.

Das einfachste ist einen meiner Youtube-Kanäle in meiner Signatur draufzugehen und irgendein x-beliebiges aktuelles Video da ist eine immer geltende Einladung auf den Server per Link, wenn man also n Account auf Discord hat, ist man ganz schnell drin und wir sind versammelt :-)

@xl_digit
Wie steht es eigentlich um deinen TeamSpeak Server ?
Läuft der wieder, das wäre natürlich auch nice, da kann man ähnlich flott mal eben beitreten und online kommen, da ist nur die Frage wegen den Daten, Passwort etc., bei meinem Discord muss und auch niemand anders sich ne Platte um sowas machen.

Hier einfach mal von mir die "Einladung" auf meinen Discord-Server

Gruss Dennis

Heimatland und ich dulde keine Fehlinformationen wie von einigen "Werbebots" oder eben Leute die Lernresisten an geltender Mathematik vorbeiquatschen und entsprechend Fehlinformationen verbreiten wollen.

Uh, mit solchen Regeln wäre ich ganz vorsichtig, da sperrt man sich ganz schnell selber mit aus.

Interessant dass du übrgiends noch keine meine Fragen beantwortet hast. Ohne dir an's Bein pissen zu wollen, würde mich echt mal interessieren wie du darauf kommst bzw. wie deine Einstellungen sind. Aber du scheinst ja nur bockig auf deine Meinung zu beharren ohne vielleicht selber mal einen Fehler einzugestehen.

Ich hatte es auch eben schon @xl_digit geschrieben, aber heute muss ich schon leider um 17 Uhr los, wenn jemand Lust hat, wäre ich um ca 14:30-15 Uhr schon dabei ein paar Trainingsrunden zu drehen.

Die ersten beiden Rennen bekomme ich wahrscheinlich noch hin, wenn wir um 16 Uhr starten, bis später ;)

Es war zwar heute eine etwas kürzere Session weil @Minonkh schon um 17h los musste @ScruffyAT war auch mit dabei. (y)

@Dennis50300 ich habe es hinbekommen und konnten den neuen Teilnehmer in die Gruppe aufnehmen. (y)
Bezüglich meinem Teamspeak Server... das können wir gerne nochmal testen, Grundsätzlich läuft der und könnte für unsere Zwecke verwendet werden, aber hat ja geklappt mit Adden des neuen Mitfahrers.

Nochmals herzlich willkommen Jan (y) freut uns das Du nun auch mit dabei bist.

@Dennis50300 ich habe es hinbekommen und konnten den neuen Teilnehmer in die Gruppe aufnehmen. (y)
Bezüglich meinem Teamspeak Server... das können wir gerne nochmal testen, Grundsätzlich läuft der und könnte für unsere Zwecke verwendet werden, aber hat ja geklappt mit Adden des neuen Mitfahrers.
Du da Discord schonn mal zwischendurch nicht geht, wie auch Whatsapp manchmal wär das schonn eine adäquates alternative die man durchaus mal vorbereiten könnte :-)

Gruss Dennis

Habt ihr für heute was Besonderes vereinbart, irgendeine Strecke oder so, oder wird das spontan entschieden?

Das hat heute mal wieder Spaß gemacht mit @Holzmann, @xl_digit und @ScruffyAT :d

Gefahren sind wir mal die LMP1 Klasse.. im Vergleich zu den GT3 Karren gehen die echt ab, hatte ich nicht mit gerechnet!

Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass ich heute mal in die Luft schauen darf mit den Karren :fresse:

Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass ich heute mal in die Luft schauen darf mit den Karren :fresse:

Wenn wir uns auf der Strecke zu nahe kommen, wird es halt spannend, genau wie Früher bei Michael Schumacher und Damon Hill :bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: @Minonkh, @xl_digit, @ScruffyAT und @Dennis50300 lasst uns für nächsten Mittwoch noch eine Strecke festlegen mit den LMP1 damit man sich ein wenig vorberieten kann, was haltet ihr von Spielberg?

Zuletzt bearbeitet:
LMP1 ist schon hart zu fahren und eine neue Herausforderung.

Ihr seid verdammt schnell!

Für Freitag haben wir uns auf Donington verständigt mit LMP1

Auch @Dennis50300 hat angedroht dabei zu sein, dann wären wir zu fünft :)

Liebe Racers, für nächsten Montag möchten Dominic und ich die folgenden Strecken vorschlagen:

Barcelona GP
Silverstone GP
und
Algarve

Eine toller als die andere :d

Barcelona, urgs da werde ich nichts hinbekommen.. Ich entschuldige mich schon mal halb fürn Montag, kann nur vielleicht :d (und nicht wegen Barcelona :fresse2:)

Da heute kaum einer Zeit hat, verschieben wir auf nächsten Mittwoch

Werde aber heute mit Dominic ab ca. 18 Uhr etwas üben, wer dazu kommen möchte sehr gerne. :)

Barcelona ist wirklich heftig, mir gelang bisher diese Zeit:

Anhänge

• barcelona best .png
    barcelona best .png
    511,9 KB · Aufrufe: 59
Kann man hier noch einsteigen?

Schön das mein altes MS Sidewinder Lenkrad noch funktioniert. Aber so richtig gut fährt das nicht bei mir, ausser der Bürostuhl mit mir:fresse:

20221109132843_1.jpg20221109132858_1.jpg20221109132915_1.jpg20221109132928_1.jpg20221109132936_1.jpg
Hier mal vernünftige Konfiguration, keine flackernden Texturen
Man sollte hier halt MSAA nutzen und nicht des SuperSampling-Zeug, dann wirds auch was mit der Bildqualli, das wird kein AMD-Problem sein, wie das mal jemand so bislang angedeutet hatte.
Ich könnts nochmal gegentesten ob es bei mir auch so komische Effekte erzeugt bei Bedarf, denke aber mal ziemlich sicher ja

Gruss Dennis

Da fehlte noch ein Screenshot, FOV 110 halt bei 16:9 Seitenverhältnis (Cockpitkamera), mein Driving Force GT muss ich ja leider neu konfigurieren, so hab ich hier nun n Backup der Settings die noch fehlten :d
Krasser Bug, Lenkrad funzt , überall nur inGame kommen die Eingaben nicht an :d

Gruss Dennis

Zuletzt bearbeitet:
@[mv]payne

1920x1080
20221109132858_1.jpg
2560x1440
20221110051831_1.jpg

Dumm gelaufen mit der Auflösung ne, da kommt es auf meinen Monitor halt eben garnicht mal an, was der für eine native Auflösung hat, Screenshots werden noch im Rechner gemacht, bei richtigem Downsampling ist das Skalieren nunmal Anzeige-Sache...
Man müsste den 1920x1080 halt auf 2560x1440 gescheit skalieren im Vollbild was garkein Problem ist, da dasselbe Seitenverthältnis, es ist und bleibt derselbe Bildinhalt, du siehst dasselbe

Gruss Dennis

Ich sag dir was ich korrigieren muss
2560x1440 ist 16:10
2500x1440 ist 16:9

Das gibt es zu korrigieren, ansonsten rein garnichts

@[mv]payne

1920x1080
Anhang anzeigen 814623
2560x1440
Anhang anzeigen 814624

Dumm gelaufen mit der Auflösung ne, da kommt es auf meinen Monitor halt eben garnicht mal an, was der für eine native Auflösung hat, Screenshots werden noch im Rechner gemacht, bei richtigem Downsampling ist das Skalieren nunmal Anzeige-Sache...
Man müsste den 1920x1080 halt auf 2560x1440 gescheit skalieren im Vollbild was garkein Problem ist, da dasselbe Seitenverthältnis, es ist und bleibt derselbe Bildinhalt, du siehst dasselbe

Gruss Dennis

Nicht sicher ob du mich mit der Auflösung meinst. Ich habe die nie in Frage gestellt. Lediglich deine FOV Einstellungen. Aber das passt anscheinend wirklich mit 110 bei pcars.

also, welcher Fehler bitte hm ?
1920x1080 odre 2560x1440, selber Bildinhalt, ist und bleibt beides FOV 110
20221110051831_1.jpg20221109132858_1.jpg
Ich brauche mir keine Fehler eingestehen weil ich keine Fehler mache, ich bin halt in der real-World

Auf den Punkt komme ich ganz unten.

FOV ist und bleibt immer dasselbe weil es dieselbe Mathematik ist, Punkt Ende und Aus, dieselbe Technik zu demselben Zweck, so Bulldreck, manamanman....

Ja, du hast recht. Leider hast du in deiner Formel eine Variable, die nicht gleichzusetzen ist, mit deinem RTCW oder sonstigen Shootern.

"Nicht richtig" ist wenn du bei pCars2 weil du die ne Simubude gebaut hast mit eigenem Cockpit den FOV runterzustellen weil du so wenig wie möglich inGame vom Cockpit sehen willst, das wäre nicht richtig

So langsam näherst du dich der Problematik. Es geht nicht darum Instrumente auszublenden, es geht darum das Bild in einem echten Verhältnis zu deinen Augen darzustellen.

wenn du dann damit nämlich mal nicht streamen/aufnehmen willst ist das sicherlich kein 16:9 Seitenverhältnis
Aber auf dieser Fläche wo die 16:9 hinpassen, da ist und bleibt derselbe Bildinhalt

Korrekt. Anderes Seitenverhältnis, anderer FOV aber leider immer noch nicht 'dein' FOV.

Ich sag dir was ich korrigieren muss
2560x1440 ist 16:10
2500x1440 ist 16:9

Das gibt es zu korrigieren, ansonsten rein garnichts
Nicht sicher ob Tippfehler, aber 2560x1440 ist schon 16:9. Das passt schon und ist ja auch an deinen Screens oben zu sehen.

Was völliger Blödsinn ist, ich hab es längst bewiesen
Nein! Wo hast du das denn bewiesen?

Das ist derselbe tünef wie früher, FOV Seitenverhältnis 4:3 = 90 16:9 = 110, Ende aus die Maus
Das ist genau dein Problem. Du schaust dir wahrscheinlich garnicht die Postings an sondern beharrst auf deine Meinung.

Wer das nicht in seine Lernresistene Erbse reinbekommt hat eben Pech gehabt, des ist alter Mist der garnicht mehr zur Debatte steht

Ich denke, den Satz solltest erstmal wirken lassen. Du wirst gleich cholerisch und lässt dir nichts sagen.

Ich kann auch genausogut hier "richtiges Downsampling" verwenden und denn hab ich 2560x1440 auf meinem Monitor und das ist auch immernoch derselbe Bildinhalt
Darum geht es gar nicht. Den Schluss zwischen Seitenverhältnis und Auflösung hast anscheinend schonmal verstanden. Allerdings stand das hier nicht zur Debatte. Das sollte eigentlich klar sein, dass das FOV bei unterschiedlicher Auflösung gleich bleibt. Lediglich das Seitenverhältnis zählt.

Jetzt versuche ich es noch mal mit einfachen Worten für dich:

Der FOV, von dem du redest, der lässt sich natürlich mathematisch hin und her rechnen und ist abhängig vom Seitenverhältnis. Wenn du es gewohnt bist, in 4:3 ein FOV x zu haben kannst das natürlich auf 16:9 hochrechnen oder 21:9 oder wie in meinem Fall auf 48:9. Das ist soweit auch richtig, wenn man das Ziel hat, seine gewohnte Optik auf ein anderes Seitenverhältnis zu adaptieren. Was macht dein "Ziel FOV" überhaupt? Wie du geschrieben hast, willst du auf dem Monitor sehen, was dein Charakter durch seine Augen sieht. Okay. Soweit verständlich. Bei einem Sim-Racing Spiel ist es NICHT das Ziel auf dem Bildschirm die genaue Position der Augen zu haben. Denn bei einem Sim-Racing spiel sind deine Augen NICHT direkt der Monitor sondern 50-80cm entfernt von dem Bildschirm.

Also: Du hast recht wenn du behauptest, FOV ist allgemeingültig wenn das Ziel ist ein Abbild des Alter Ego auf dem Bildschirm zu haben. Allerdings ist es bei Sim Racing eben NICHT das Ziel das Alter Ego abzubilden sondern ein "Fenster" in die virtuelle Realität. Ich möchte nicht sehen was der Fahrer im Spiel sieht, nein ich möchte sehen was ich in genau der Position (50-80cm vor dem Bildschirm) sehen würde. Ja, das kostet natürlich Bildschirminformation aber das ist genau der Punkt warum man sich an Ultrawide oder Triple Setups bedient.

@[mv]payne
Du sagst es doch selber, allgemein gültig, das war Eingangs halt nunmal die Intention vom @ShirKhan gewesen.

Ich wüsste nun nicht das wir uns n Cockpit in die Bude gebaut haben, bis darauf das wir ein Lenkrad verwenden.
Die 105 die @ShirKhan halt mal meinte sind halt knapp dran vorbei beim; konventionell vor dem Monitor Zocken.

Meine Meinung beruht halt nunmal auf den Fakten, das kann man hinnehmen oder auch sein lassen, dann muss man aber nicht herumdiskutieren um das man irgendwann doch wieder feststellt das ich doch Recht habe.
Verarschen kann ich mich eben auch allein und jeder andere Mensch kann das genauso, natürlich muss man halt mal auf sowas reagieren gewissermaßen, da muss man Emotionen, also niedergeschriebene Gedanken dann auch mal nicht zu ernst nehmen.

Denn wie immer, ich nehme mir Zeit und meine es ja nur gut

Gruss Dennis

Ich? Wo?

Lass mich da raus. Deine FOV-Rechthaberei interessiert mich nicht die Bohne, genausowenig deine sonstigen Entgleisungen.
@Holzmann @xl_digit Waren sein Worte und wir haben ne Weile alle auf 105 gefahren richtig ? :-)

Ich habe keine Entgleisungen, du hast wie gewisse andere Personen definitiv welche, schon alleine deine Bullshit Aussage und in ner privaten Gruppe hier auch wieder beleidigend werden wenn einem die Argumente ausgehen... von wegen ne Grafikkarte ist dazu gedacht auf Volllast zu laufen, völliger schwachsinn.

Unbenannt.jpg
AHA.... is bei AMD's genauso (Auch wenn das hier schon hand angelegt, Undervolting ist, es geht ums Prinzip...)

Sry das ich nicht so vergesslich bin :asthanos:

Gruss Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Nichts kränkt den gemeinen Troll mehr, als auf Diät gesetzt zu werden. Dennoch, so grausam es klingt: Guten Hunger! :)

Jo ist es jetzt bald mal gut hier, dieses aggressive Verhalten einzelner User ggü. ist fehl am Platz!

@2k5lexi
könntest du bitte betreffende postings mit beleidigendem Inhalt entfernen, danke.

Also falls ihr noch länger bei PC2 bleibt melde ich mich ab November. Bin gerade noch in Reha.

Falls du noch Zeit und Interesse hast mit zu fahren, melde dich gerne nochmal :)

Zuletzt bearbeitet:
@[mv]payne

Ich wüsste nun nicht das wir uns n Cockpit in die Bude gebaut haben, bis darauf das wir ein Lenkrad verwenden.
Die 105 die @ShirKhan halt mal meinte sind halt knapp dran vorbei beim; konventionell vor dem Monitor Zocken.
...

Na siehst du. So langsam hast du es verstanden. Dann kannst du das jetzt auch in deinen reichen Wissensschatz (aka Fakten) aufnehmen und hier kann es wie gewohnt weiter gehen.

Ich hab hier noch einen Retail Code von PC2, hat da jemand Bedarf? Würde ich für was kleines weggeben.

Falls du noch Zeit und Interesse hast mit zu fahren, melde dich gerne nochmal :)
Hi also ich bin gerade erst seit letzter Woche zurück und muss erstmal ankommen.
Einiges noch zu erledigen, dann mein Rig wieder aufbauen und dann gerne.
Wobei, ich habe hier ja desöfteren mitgelesen und wie ich festgestellt habe fahrt ihr mehr oder weniger nur GTR3, oder?

Würde mir auch mal wünschen mit den alten GT1/Prototypen Fahrzeugen auf Le Mans zu fahren.
Weiß allerdings nicht ob hier alle den überaus guten DLC besitzen?!?
Oder halt auch mal andere Klassen, usw.

Ansonsten ja, bin aber auch bei den GT3 dabei, nur wie gesagt, dauert wohl noch so bis übernächste Woche.
Achja Freunde (hab zwar keine ;) ) wollten mich auch noch besuchen. Deswegen so übernächste Woche kann man mit mir rechnen.
Melde mich dann aber vorab nochmal bei euch.

Würde mir auch mal wünschen mit den alten GT1/Prototypen Fahrzeugen auf Le Mans zu fahren.
Weiß allerdings nicht ob hier alle den überaus guten DLC besitzen?!?
Oder halt auch mal andere Klassen, usw.
Wir fahren auch verschiedenes.. die modernen LMP1 Karren sind wir z.B. gefahren und in Sachen ältere Karren schon die Vintage F1 und GTO Autos

GT3 wird zwar primär gefahren, aber wir fahren auch gerne andere Klassen ;)

Die DLCs sollte eigtl jeder von uns haben :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh