Die Materialkosten des iPhone 4 liegen bei 187,51 Dollar

EPIC

oatmealapple1nszz.png

oatmealapple29s5c.png

oatmealapple34q50.png

oatmealapple49pq2.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hahahaha, der Cartoon ist mal gut, und bringt es auf den Punkt :d
 
bild 4 ist wie der typ der als erstes aus dem appstore rauskommt wenn wieder was neues released wird :lol:
 
haha, aber Apple macht das auch echt schlau^^
Eine gute Marketing Abteilung haben sie, das muss man ihn lassen^^
Kein wunder das die alle mit einem breiten Grinsen aus dem Apple Store rennen.
 
Das Iphone ist und bleibt Spielzeug in meinen Augen. Klar, es hat nen paar tolle features, dass ist aber mehr spielerei als sonst was. Und für das Geld kauf ich mir ganz sicher kein Iphone, da gibt es wesentlich besseres für das Geld. Aber naja, sollen die reichen Fanboys angeben mit ihren Isuck dingern, ich kann gut drüber lachen wenns dann ma kaputt ist :)
 
finde die reinen Materialkosten ehrlich gesagt schon ziemlich hoch, hätte da mit weniger gerechnet.
 
Aha, die Entwicklung ist also kostenlos? :eek:
Immer diese Leute mit dem fehlenden Blick für die Realität.

mit entwicklung mag das drecksteil pro gerät vll an die 200-250$ kosten...
also wären 500$ als verkaufspreis schon ne arg gute gewinnsparte...

aber ne wir vergessen hier die 500$ extra damit der penis virtuell etwa 1mm größer wird und man damit angeben kann dieses funktionslose designe zu kauf..
und nicht zu letzt kann man noch angeben, das man sich zensierten apps und medien zu gemüte führt, echt abartig....
 
Andere Hersteller verkaufen ihre Geräte auch für 500 - 600 und werden keine höheren Produktionskosten als Apple haben. Finde den Preis schon ok, Forschung, Marketing und Mitarbeiter wollen ja auch noch bezahlt werden.

Viele Leute in meinem Umfeld, die ein Iphone 3GS/4 haben sind eigentlich permanent mit irgendwelchen sinnlosen Apps beschäftigt. Merkt man sofort den Unterschied zu Leuten die ein Android oder Maemo Device haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist schon eine Gewinnmarge von 140% ?
Schau dir mal an was Schuhe zum Beispiel in der Produktion kosten und für was sie vertickt werden :>
Von anderen elektronischen Geräten fangen wir besser gar nicht an.
Da finde ich die in anderen EU Ländern angesetzten 600,- für durchaus akzeptabel, wenn man sich eins holen mag.
 
Wollt grade sagen will nicht wissen was so ne CPU oder Graka in der Produktion kostet.....da sind die margen hier wahrscheinlich niedlich.
 
Leute mit Androidmöhren legen aber kein sektengleiches Verhalten an den Tag.

Ja, und der olle Job´s ist der Sektenguru und alle AppleFanboys, Stockholmsyndromgeplagte und was es nicht sonst noch so für kreative Bezeichnungen gibt, tanzen im Kreis mit Ihren EierPhones in der Hand,

uftata, uftata :teufel:

Ihr seit witzig, Kids


MAFRI schrieb:
mit entwicklung mag das drecksteil pro gerät vll an die 200-250$ kosten...
also wären 500$ als verkaufspreis schon ne arg gute gewinnsparte...

aber ne wir vergessen hier die 500$ extra damit der penis virtuell etwa 1mm größer wird und man damit angeben kann dieses funktionslose designe zu kauf..
und nicht zu letzt kann man noch angeben, das man sich zensierten apps und medien zu gemüte führt, echt abartig....

Du bist ein Lügner. Mein UnrealityPimmel wird dadurch 5mm größer :eek:.
 
Hehe, ja das stimmt. Aber seien wir mal ehrlich, über eine Androidmöhre könnte man sich ja auch nicht so freuen :eek:
Ich würde mich ehrlich gesagt über ein Andriod wesentlich mehr freuen. Klar, wenn ich ein iPhone geschenkt oder sehr günstig bkeommen würde, würde ich mich auch drüber freuen, aber nicht so sehr wie z.B. über ein Desire.
 
Die Kosten für Material, werden sich kaum zu anderen Smartphones unterscheiden. Aber die Entwicklungskosten müssen bei Apple sehr hoch sein. Immerhin haben die jetzt "Videotelephonie" über Wlan erfunden. Das gabs davor nicht, da konnte man nur über Umts Netzte mit jedem billig Handy mit 2 Kameras Videokonferenzen starten, aber das ist ja Technik von vorgestern.
Mal im Ersnt, entwickelt wird bei Apple nicht wirklich Neues. Aber ein paar Spielereien werden toll in Scene gesetzt und als technische Mondlandung verkauft. Ich habe mir auch mal einen Ipod gekauft, weil ich mir gedacht habe, der muss doch was können. Das tut er auch, aber es gibt eben andere Geräte, die mehr können und günstiger sind. Aber ich habe schon gemerkt, dass man mit solch aus der Luft gegrifenen Argumenten keinen Apple-Jünger bekehren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah, ich lese hier "drecksteil", "schwanzverlängerung" usw. echt krass, wie die Firma die Leute in 2 Lager aufspaltet.

und das in einem Forum, wo die User immer das schnellste, neueste und oftmals auch teuerste PC-Zeugs haben müssen.

das is mal echte Ironie...

Hab vor ca 2 Monaten nen G4 MDD geschenkt bekommen, und wenn ich nicht wirklich mal zocke (eher selten) dann lass ich meinen Quad-Core aus...
 
boah, ich lese hier "drecksteil", "schwanzverlängerung" usw. echt krass, wie die Firma die Leute in 2 Lager aufspaltet.

und das in einem Forum, wo die User immer das schnellste, neueste und oftmals auch teuerste PC-Zeugs haben müssen.

das is mal echte Ironie...

Hab vor ca 2 Monaten nen G4 MDD geschenkt bekommen, und wenn ich nicht wirklich mal zocke (eher selten) dann lass ich meinen Quad-Core aus...

Jetzt würde ich mich aber schleunigst aus dem Staub machen. Du hast etwas über PC Hardware gesagt. Das ist doch was ganz anderes.

Intel, AMD, nvidia, ATI und alle anderen Konsorten würden doch niemals solche Gewinne mit Produkten erzielen wollen. Das sind doch die wahren Samariter in der Branche und wollen für den Kunden nur das Beste. 3€ Gewinnmarge, mehr darf nicht sein.
 
Ja okay, aber man muss sagen Apple hat die wesentlich höheren Forschungskosten, Personalkosten, Werbekosten usw.^^

Ich will Apple ja auch gar nicht verteidigen, mir ist es auch zu teuer, aber ich wollte damit nur sagen das Apple nicht der einzige "böse" ist :d

Wieso sollte Apple höhere Kosten als andere Unternehmen haben? :haha:

Werbekosten = 0, da ja nur schon eine Ankündigung einen Hype auslöst.
 
wayne???????

ihr schenkt dem ganzen aufmerksamkeit, indem ihr versucht dem ganzen keine aufmerksamkeit zu schenken....lol
 
Am Ende ist der hohe Preis eben noch gut als Prestige Objekt, wenn jeder ein iPhone hätte wäre es wesentlich uninteressanter.
^

Gehe mal aufm Spielplatz, 10 Kinder, 7 von denen haben ein Iphone :d

Mein Handy hat ist eher ein Prestige Objekt als Iphone, habe 17- dafür bezahlt, gehöre zu den wenigen Menschen auf dieser Erde die auf Cam, Bluetooth, Email usw.verzichten können :fresse:
 
mit entwicklung mag das drecksteil pro gerät vll an die 200-250$ kosten...
also wären 500$ als verkaufspreis schon ne arg gute gewinnsparte...

aber ne wir vergessen hier die 500$ extra damit der penis virtuell etwa 1mm größer wird und man damit angeben kann dieses funktionslose designe zu kauf..
und nicht zu letzt kann man noch angeben, das man sich zensierten apps und medien zu gemüte führt, echt abartig....

Ach nee, das sagt einer der ne ganze Serverfarm ZUHAUSE stehen hat, die vermutlich für ein 100-Köpfiges Büro ausreichen würde..... :stupid:

Aber mal ehrlich, was regt ihr euch denn alle so auf???
Jene die eins haben wollen kaufen es und jene die es eben blöd, Pennisverlängernd, Sektenfördernd, überteuert usw. finden, sollen es halt bleiben lassen! wo liegt das Problem?
Über Ferrari, Lamborghini, Mercedes usw. regt ihr euch ja auch nicht auf, oder?

Auch teile ICH eure Meinung über Statussymbol und Penisverlängerung nicht. Mit einem Gerät das schon fast mainstream geworden ist, kann man meiner Meinung nach einfach nicht mehr angeben!! Für alle die das glauben und für die es ein echtes Kaufargument ist, kann ich nur mein Beileid beipflichten.

Aber ganz ehrlich, ich hab auch mal gedacht, iphone pff, wür was brauch ich den shice. Bis ich mir das 3g holte, weil mir zu dieser Zeit kein anderes zusagte, und ich ins Militär musste. In dieser Zeit habe ich das iphone LIEBEN gelernt und will es auch jetzt nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt so Tolle Alternativen derzeit

Kenne hier auch ein paar "Lemminge" ... (Iphone,Ipod...)

ich Beim PC-Reparieren @ Kollegen

Bestes Zitat (vom Kollegen sein Bekannter): Heutzutage braucht Mann doch für einen "Normalen" PC ein min. ein 750W NT! etc.

Nervte mich mit seinen "Mac Book" den ganzen Tag... (und warum ein Desktop PC/Windows PC doof sind)

in MM sieht Mann die Macsianer ja in Freierwildbahn! (Apple Ecke)

der Comic-Verkäufer aus Simpsons lässt grüßen :d

Muss ja jeder selber entscheiden was einer kauft aber dann bitte nicht so ein Bullshit loslassen!

@For_sure

Natürlich ist das iPhone nicht schlecht nur kaufen es sich die Meisten nicht wegen den Features...

Was ich aber von Apple lustig finde das die das Konsequent ausnutzen, und die Leute Prügeln sich halb um eins zu ergattern!

Das in Zeiten der Krise!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind Leute, die ein Iphone, Ipod etc. kaufen denn Lemminge?
Also ist jeder, der sich nach seinem ersten BMW wieder einen BMW kauft ein Lemming?
Jeder der Produkte von Bayer kauft ein Lemming?
Jeder der Produkte von Henkel kauft ein Lemming?
Jeder der Produkte von Milka kauft ein Lemming?
Jeder der immer wieder eine Intel CPU kauft ein Lemming?
...
...
Jeder der......das könnte ich den ganzen Tag so weiterführen!

Warum fühlt sich hier im Forum jeder verpflichtet, seine Sachen zu verteidigen und anderes schlecht zu machen?
Das schöne an unserer Marktwirtschaft ist doch, dass niemand gezwungen wird irgendetwas zu kaufen. Jeder kann das für seine Bedürfnisse passende Produkt erwerben und braucht sich vor niemandem rechtfertigen.

Ich benutze einen Blackberry, hatte aber schon mehrere Iphones und Android Handys. Was bin ich jetzt?:banana:

Lasst doch alle einfach das kaufen, was sie wollen...dann hätten hier alle nen viel niedrigeren Blutdruck ;)

BTT:

Die Gewinnmarge ist nun wirklich nichts...Es wurde ja schon bereits erwähnt, dass sich viele hier wundern würden, was für Gewinnmargen bei einigen Kosmetikprodukten, Eletroartikeln (HiFi-Kabel? :shot:) etc erzielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Betrag macht bei der Marge auch noch was aus, oder verkaufst du dein Kosmetikprodukt 1.7 Millionen mal in 3 Tagen und dabei kostet es noch ~1000 Euro?

Völlig sinnfreier Vergleich. :hmm:
 
@Snowmandk

Lemminge sind für mich pers. nur die es wegen des hype´s kaufen und nicht mal richtig wissen was das gekaufte Produkt eigentlich kann...

mfg
 
ist doch völlig wurscht wer sich warum dazu entscheidet ein Iphone zu kaufen, ist ja auch ein schickes Teilchen...die Leute werden schon wissen wofür sie ihr Geld ausgeben wollen. Und wenn nicht :wayne:

Lasst den Leuten doch ihren Spaß an den apple Produkten :rolleyes:
 
Apple gilt meine volle Bewunderung!
Nein, nicht weil ich deren Produkte mag - denn die meide ich. Sondern weil sie aus betriebswirtschaftlicher Sicht einfach alles richtig machen. Wenn es bei solchen Gewinnmargen kein Problem ist, weiterhin noch genug Käufer zu finden, Respekt! Und mit ihrem iPad zeigen sie einem sogar noch, dass es durchaus möglich ist, Sinnloses zu völlig überzogenen Preisen darzubieten. Nebenbei bemerkt mit völlig überzogenem Produktimage.

Da fällt mir doch glatt Uncyclopedia ein:
"Im China der Yuan-Dynastie war es üblich, seinen Reis nicht dort zu kaufen, wo die beste Qualität geliefert wurde, sondern bei dem Händler, der seine Ware am besten anpreisen konnte. Da die meisten Bauern sich darauf nicht verstanden, stellten sie professionelle Lügner ein, um ihren Gammel an den Chinesen zu bringen. Die Werbung war geboren!"
Faust auf's Auge ;-)


PS: In dem Beitrag steckt kein Quentchen Ironie - ich studiere selbst BWL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh