Die Materialkosten des iPhone 4 liegen bei 187,51 Dollar

Der Betrag macht bei der Marge auch noch was aus, oder verkaufst du dein Kosmetikprodukt 1.7 Millionen mal in 3 Tagen und dabei kostet es noch ~1000 Euro?

Völlig sinnfreier Vergleich. :hmm:


Es ging um die Gewinnmarge. Diese gibt einzig die Differenz zwischen Kosten und Erlös an, in der Regel in Prozent...dabei ist es von absolut keinem Interesse, wie viele Einheiten von diesem Produkt abgesetzt werden und auch was das Produkt kostet spielt nur im Verhältnis zu den Produktionskosten eine Rolle.

Dein Beitrag macht also keinen Sinn :bigok:


Bezüglich der Absatzraten von Kosmetika...was glaubst du, wie viele Millionen Taschentücher etc. pro Tag verkauft werden? :hmm:

Fast vergessen, laut der Seite sind das nur die Materialkosten...da fehlt also eh noch ein grosses Stück vom Kuchen, das Apple dem Kunden sicherlich nicht schenkt!

@RaptorX
Wenn du das so ausdrückst, dann stimme ich dir zu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Betrag macht bei der Marge auch noch was aus, oder verkaufst du dein Kosmetikprodukt 1.7 Millionen mal in 3 Tagen und dabei kostet es noch ~1000 Euro?

Völlig sinnfreier Vergleich. :hmm:
Da wir von relativen Beträgen reden, wären die Kosten auch dementsprechend niedrig/hoch - also hinkt dein Vergleich.
a) 1000 Produkte zu 200€, Kosten 50€ => Umsatz 200.000 €, 50.000 € Kosten - aber 400% Nettomarge.
b) 10 Produkte zu 200€, Kosten 50€ => Umsatz 2.000 €, 500€ Kosten - aber Nettomarge wiederum 400%.

Im Fall a) hast du zwar weit mehr Umsatz, aber proportional die gleichen Kosten (Material, Pesonal, Vertrieb etc.) wie in Fall b). Rentabilität ist genau gleich und somit auch objektiv gleich zu beurteilen.


Fakt ist aber auch, man kann Margen nicht branchenübergreifend vergleichen. Innerhalb einer Branche jedoch schon - und da dürften die von Apple wohl mit Abstand die größten haben, weil die schließlich auch nur mit Wasser kochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist aber auch, man kann Margen nicht branchenübergreifend vergleichen. Innerhalb einer Branche jedoch schon - und da dürften die von Apple wohl mit Abstand die größten haben, weil die schließlich auch nur mit Wasser kochen.

Da hast du natürlich vollkommen Recht! Mir ging es auch nur darum, zu verdeutlichen, das solche Margen nichts ungewöhnliches sind :)

PS:

Dein Zitat haben wir letztens mit unserem Prof ziemlich lange diskutiert...dabei wurde Apple auch immer wieder gerne hinzugezogen ;)
 
Hast du die Kiddis denn schon mal beobachtet wie sie mit ihren von Vati und Mutti gesponserten iPhone angeben? ;)
Ich meine ok ein iPhone ist schon toll um im Netz mal schnell was zu schauen oder Mails zu checken aber 50% der Leute die ich kenne wollen mit dem Teil einfach nur angeben.
Klingt komisch, ist aber so.

Nu, ich hab n Xperia X1, des reicht mir voll und ganz^^ Und ich nutz die Funktionen auch, was soll ich sonst täglich machen bei 4Std. Farhzeit zwischen zu Hause und College?^^
Aber solche Kiddies, die sind echt übel -.- Touchdisp. hier, da, dort -.-
Als ich in derem Alter war war wusst ich weder was n Handy, noch n Computer noch n Fernseher war :fresse:

Viele haben nicht mal nen Rechner der ansatzweise 1000€ Wert ist aber ein iPhone 3GS... Tolle Wurst :d
Fakt ist das die momentan verlangten 1000€ viel zu viel sind.

Steht bei dir auch so in etwa im SVZ :shot::fresse2:

Ja, aber ganz ehrlich, wer es sich für 1000€ kauft... hat selber schuld.

Bekommen tut man es auch billiger.

Russland sagt Danke :fresse:

hahahaha, der Cartoon ist mal gut, und bringt es auf den Punkt :d

Der ist echt gut :bigok:

ihr schenkt dem ganzen aufmerksamkeit, indem ihr versucht dem ganzen keine aufmerksamkeit zu schenken....lol

Es geht um die Posts :shot:

Gehe mal aufm Spielplatz, 10 Kinder, 7 von denen haben ein Iphone :d

Its so sad but true:-[

€dit:
Was ich so komisch find, z. B. der iPod Classic 160GB is mit 200 bzw. 229€ laut Hersteller vom P/L ziemlich günstig... Aber n iPhone nicht :-O
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder muss für sich entscheiden ob er wirklich ein Iphone braucht oder nicht (meist eher nicht). Zu 90% ist es nur eine Spielerei und wird auch als solche genutzt. Rein technisch (Hard- und Software) ist es unterer Durchschnitt. Sogenanntes "Multitasking" welches keins ist und Software auf reinen Verkauf ausgelegt. Ohne Internet reinster Schrott!!! Da macht sich jeder Abhängig und zahlt Unmengen. Später sieht man die Leute bei einschlägig bekannten Schuldnerberatern im Fernsehen. Und die Entwicklungskosten halten sich bei dem x-ten Gerät in Grenzen oder glaubt ihr echt, dass es von grundauf neu designed wird? Eher nicht. Viel Werbung ist auch nicht mehr nötig aufgrund des Bekanntheitsgrades. Personalkosten (von der Chefetage) und die Aktionäre machen den Preis. Aber jeder soll selbst entscheiden. Ich persönlich brauche es nicht, mag die Firmenpolitik von Apple nicht mehr und kaufe lieber die gleiche Technik (meist besser) viel billiger bei den Mitbewerbern. Die Zeiten sind vorbei, wo es nur bestimmte Software (optimiert) für macs gab und diese auch schneller waren. Langsam werden die Leute Sklaven der Technik und krank (Stress). Ich geh lieber mal raus an die frische Luft und lass das Handy liegen.

mfg
 
Schließlich mussten die auch Entwicklungskosten, Personalkosten, etc dafür aufbringen und somit der Preis doch noch etwas höher liegen wird. Man kann ja selber versuchen sich die Einzelteile zu bestellen und es selber zusammen zu löten...
Natürlich würden 700,- € reichen, aber wenn die Leute bereit sind dafür so viel zu bezahlen, obwohl es bei anderen Herstellern das Gleiche für den halben Preis gibt.
 
Wenn die Apfelleute es nur kaufen würden, dann würden auch nicht soviele es schlecht reden. Das Problem ist einfach das sie es kaufen UND SAGEN ES IST DAS GEILSTE DER WELT UND DAS BESTE DER WELT SCHEISS ANDROID, SCHEISS MICROSOFT alles SCHEISSE AUSSER APFEL und wenn man dann den Leuten fragt wieso? Bringen sie KEIN ARGUMENT WO ICH SAGEN KANN TOP, das ist ja ein HAMMER aber nein kommt ja nicht. Wenn die Apfelleute ihr maul aufreissen und uns weiß machen wollen wie geil es doch ist, dann sollen sie es auch begründen können und eben dieses kommt nicht von den Sektenmitgliedern. Hauptsache man hat es und ist ja der tollste.
Zum glück hat meine Freundin das 3gs nur bei Comedy Central gewonnen, wobei gekauft hätte sie es sich ja eh nicht und ich bin teilweise sogar glücklich das sie es hat. Bringt schon einiges wenn man in Australien wohnt derzeit und damit ins inet gehen kann, so bricht wenigstens nicht der Kontakt ab und sie geht mir nicht aufm Sack, denn ich supporte kein Apfel. :d

Also zum mitschreiben, wenn ihr meint Apfel ist toll dann bringt vernünftige Argumente, wenn ihr das nicht könnt dann einfach die Schnauze halten. Danke

MFG
 
- es gibt eine große Softwareauswahl (viel Müll, aber auch viel Gutes)
- sehr einfach zu bedienen
- läuft alles sehr flüssig
- schickes Design und gutes Display (Iphone 4)

Und gerade das sind die Punkte auf die der Mainstream-user steht.
Die wollen nichts von Widgets, einer Konsole oder Open Source hören.
 
Wenn die Apfelleute es nur kaufen würden, dann würden auch nicht soviele es schlecht reden. Das Problem ist einfach das sie es kaufen UND SAGEN ES IST DAS GEILSTE DER WELT UND DAS BESTE DER WELT SCHEISS ANDROID, SCHEISS MICROSOFT alles SCHEISSE AUSSER APFEL und wenn man dann den Leuten fragt wieso? Bringen sie KEIN ARGUMENT WO ICH SAGEN KANN TOP, das ist ja ein HAMMER aber nein kommt ja nicht. Wenn die Apfelleute ihr maul aufreissen und uns weiß machen wollen wie geil es doch ist, dann sollen sie es auch begründen können und eben dieses kommt nicht von den Sektenmitgliedern. Hauptsache man hat es und ist ja der tollste.
Zum glück hat meine Freundin das 3gs nur bei Comedy Central gewonnen, wobei gekauft hätte sie es sich ja eh nicht und ich bin teilweise sogar glücklich das sie es hat. Bringt schon einiges wenn man in Australien wohnt derzeit und damit ins inet gehen kann, so bricht wenigstens nicht der Kontakt ab und sie geht mir nicht aufm Sack, denn ich supporte kein Apfel. :d

Also zum mitschreiben, wenn ihr meint Apfel ist toll dann bringt vernünftige Argumente, wenn ihr das nicht könnt dann einfach die Schnauze halten. Danke

MFG

Och Gotchen Bub, hat Dir heut morgen jemand in den Kaffee gepisst?

Wieso immer alle über einen Kamm scheren? Ich sage nicht, das es das geilste, tollste, beste ist sondern es Perfekt auf meine (eigenen!!!, für die, die es mal wieder nicht peilen) Bedürfnisse passt.

Zudem zieh ich auch nicht über Android, Microsoft oder sonst wen her. Wieso auch, wenn ich doch Winzigweich selber nutze? Und ein wenig gegen Android sticheln sehe ich jetzt nicht als Verbrechen an, das wird andersrum auch so gemacht und das sehe ich eher als Spaß aber deswegen sage ich nicht, das Android scheiße ist.
Es ist ein durchaus ernstzunehmendes OS und hat auf jeden Fall Potenzial.

Und wieso sollte ich Dir irgendwas begründen? Viel lustiger ist es doch, dir dabei zuzusehen, wie Du Dich über so ein Quatsch auskotzt. Im übrigen hat mir dein Post heute wieder meinen Morgen versüsst, Danke dafür :bigok:

Jeder hat nunmal eigene Vorstellungen von seinem entsprechenden Device und soll diese doch auch so ausleben dürfen.

Huch, jetzt habe ich gar kein Argument gebracht und trotzdem mein Maul aufgerissen, und nu?


Und der nächste Bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MetaMorphX:

Schön das du mein allgemeinen Text auf dich projezierst. Schön das du dich verteidigen möchtest und willst und ich dich nicht mal im geringsten damit persönlich angesprochen habe. Super aber von dir das du deine anderen Apfelfreunde verteidigst aber die können für sich sprechen oder auch nicht weil denen nix einfällt? Es ist die Allgemeinheit die ich kenne und ich arbeite an einer Universität, mehr brauche ich nicht erwähnen. Aber nun ja jedem des seine und es wird ewig so weiter gehen und es wird schlimmer werden. Gründe wurden ja genug genannt hier, die möchte ich nicht noch einmal aufwärmen.

Und wieso sollte ich Dir irgendwas begründen? Viel lustiger ist es doch, dir dabei zuzusehen, wie Du Dich über so ein Quatsch auskotzt. Im übrigen hat mir dein Post heute wieder meinen Morgen versüsst, Danke dafür
Ich glaube die Mehrheit hier lacht eher über euch, nur machen sie das nicht so öffentlich wie ich. Also mal still bleiben, denn ich habe dir nur heute den Tag versüsst, ihr Apfelfreunde versüsst ihn mir jeden Tag von früh bis spät. :)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
witzig, dass ich vor 3 tagen mit jemand die diskussion geführt hab...er hat sich das neue iphone bestellt und wollt mit rumproleten...300€ einmalzahlung und 40€*24monate...grats sag ich da nur :d
rund 1300€ in den sand gesetzt...aber er ist ja student und kann sich das leisten :rolleyes:
sponsored by daddy

angesprochen auf den schwachsinn, den er da fabriziert meint er "die apps kriegst halt nirgends anders"...

jo...das is natürlich n grund sich n iphone zu kaufen...tolle apps für die er dann nochmal zahlt...

wie man mit dem ding emails abruft weiß er aber nich...

wer war hier nochmal der meinung ein iphone sei kein statussymbol?!


*edit*
hehe...hab mir grad zum ersten mal die tarife fürs iphone angeschaut...absolut lächerlich...
45€/monat für t-mobile ODER festnetz-flat!?

ich hab n nokia 5800...gabs kostenlos zu nem schubladenvertrag...kosten insgesamt: 0€
dazu hab ich nen o2-vertrag (o2 und festnetz-flat) inkl auszahlung...kosten insgesamt: 0€

was kann das iphone jetzt mehr?
multitouch...32, statt 8gb speicher (ka ob ich mehr reinhauen könnt, brauch ich auch nich)...ok, bei t-mobile ist ne datenflat mit drin...kostet bei mir rund 10€/monat...dafür hab ich ne telefonflat fürs fest- UND O2-netz...
iphone is natürlich schicker, hat das größere display und ist wohl auch (für mich absolut vernachlässigbar) bedienerfreundlicher...aber controlled by apple...

lohnt sich da der preisunterschied von 1200€ (wenn ich bei mir sogar noch ne datenflat dazubuch)...

jeder der halbwegs rechnen kann ist doch bescheuert wenn er sich n iphone mit vertrag kauft...wenn dann für 600€ in frankreich bestellen und prepaid oder ähnliches reinhaun...das könnt ich noch halbwegs nachvollziehn...aber selbst 600€ sind mir zu viel, wenn ich seh was ich heut alles geschenkt bekommen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Odi waN

Ob Du mich oder irgendjemand anderes angesprochen hast, ist in diesem Fall völlig irrelevant, da Du alle iPhone User über einen Kamm scherrst.

Also habe ich lediglich meine Sicht der Dinge hier dargelegt, so wie ich das ganze sehe. Genauso wie Du Deine Meinung hier reinschiffst. Zudem muß ich hier niemanden verteidigen, ich kenne hier keinen persönlich und es ist auch keiner mein Apfelfreund :(. Darüber bin ich zwar dermassen traurig aber das soll uns jetzt hier nicht weiter stören.

Warum hier kein anderer Partei ergreift, liegt wahrscheinlich daran, das Du die Leute ja aufgefordert hast, die Schnauze zu halten sofern keine gescheiten Argumente vorhanden sind. Und da Dich ja niemand in unserer Sekte haben will, sind halt alle ruhig ;).

Und wie Du schon richtig sagtest, Du kennst nur die Allgemeinheit. Das war mir von Anfang an klar. Du bist Vorurteilbehaftet und für Dich sind alle AppleUser gleich, ne?

Schön, das Du das wenigstens einsiehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gesamte iphone kostet mit Sicherheit weniger. Geht man mal von der großen Abnehmerzahl an Bauteilen und der relativ hohen Verhandlungsmacht sowie Preiskalkulationen seitens Apple aus belaufen sich die Kosten bestimmt unter 100$

Naja die Masse kaufts, ich bestimmt nicht!
 
Jungs, kommt mal wieder runter !

...immer artet so etwas in irgendwelche Diskussionen aus die 1. niemand braucht und 2. in den meisten Fällen ziemlich subjektiv geführt werden.

Also tut uns den Gefallen und hört mit dem Rumstänkern auf :wink:
 
Es ist die Allgemeinheit die ich kenne und ich arbeite an einer Universität, mehr brauche ich nicht erwähnen. Aber nun ja jedem des seine und es wird ewig so weiter gehen und es wird schlimmer werden.
Ich glaube die Mehrheit hier lacht eher über euch, nur machen sie das nicht so öffentlich wie ich. Also mal still bleiben, denn ich habe dir nur heute den Tag versüsst, ihr Apfelfreunde versüsst ihn mir jeden Tag von früh bis spät. :)

MFG

Da muss ich glatt mal sticheln: Nichtmal das brauchst du erwähnen, weil es weder deine Argumentation unterstützt noch deine Autorität stärkt. Allenfalls dein Ego...
Frage mich gerade, als was du da arbeitest, wenn ich mir den Beitrag nochmal durchlese. Solle man nicht an so einer elitären Umgebung ein wenig differenzierter sein? Reflektion?


Ich hasse übrigens sowohl die eher klischeehaften (aber leider real existierenden) Apfeljünger als auch ihre Gegenstücke, die sich krankhaft darüber aufregen müssen, wie toll alle Apple finden, wohingegen es doch viel bessere Alternative gäbe. (Im Ernst, usability ist für den Normaluser doch gut)

@zgm-taurus
N 5800 hat doch noch so einen uralit-Foliendrückscreen - gabber. Find ich überhaupt nicht prickelnd, ausserdem habe ich 5 verschwendete Minuten bei dem Teil den Wecker gesucht -.- Aufstehen will keiner, aber das Teil gleich zu tarnen?

Und um wieder zum Starktpunkt zurückzukommen: Ich hab n schönes 3G. War vor 2 Jahren einfach nur geil von der Bedienung, Menüführung, Display, usw. 3,5mm Klinke gabs da noch nicht so oft an Handys. GPS auch cool. Und die Produktpflege von Apple mit neuen OS-Versionen hat mich auch überzeugt. Für mich, und das muss man ja hier immer dazuschreiben, für mich also wars ein gutes Paket. Nach 2 Jahren Folter mit Itunes werd ich mir gegen Ende von Quartal 3 aber auf das Galaxy S wechseln (wenn wieder diese Quartalszielaktionen kommen). Warum? Iphone 4G bietet wenig neues. Apple setzt keine Trends sondern hechelt jetzt hinterher. Wobei sie das, was sie machen, gut umsetzen, kann auch nicht jeder Hersteller -.- . Da wiegen die Restriktionen für mich wieder schwerer - und Itunes. Und eigene Formate blablabla. Einfach Video/Musik draufspielen? Dauert ewig. Und der Preis fürs 4G ist abgehoben, jetzt aber echt. Last but not least nervt mich (tatsächlich) dieses "Prollprestige". Understatement mit einem "gesichtslosen" "Standardhandy" (relativ, natürlich) ist irgendwie angenehmer.
 
@Odi waN
Warum hier kein anderer Partei ergreift, liegt wahrscheinlich daran, das Du die Leute ja aufgefordert hast, die Schnauze zu halten sofern keine gescheiten Argumente vorhanden sind. Und da Dich ja niemand in unserer Sekte haben will, sind halt alle ruhig ;).

Und wie Du schon richtig sagtest, Du kennst nur die Allgemeinheit. Das war mir von Anfang an klar. Du bist Vorurteilbehaftet und alle AppleUser sind gleich, ne?

Schön, das Du das wenigstens einsiehst.

Was sehe ich bitte ein? Die Allgemeinheit, von der ich rede, sind die ganzen Studenten und Querschläger im IRC und Freunde von Freunden die mich jedesmal eines besseren belehren wollen, das genau ihr IPhone eine Bereicherung für ihr Leben ist. Es gibt auch genug Leute die ich sehr gut persönlich kenne die einfach alles haben von Apfel und meinen bei Windows gibt es doch nur BSOD, komisch das er nebenher auch ein 7 Rechner am Start hat und der noch nie ein BSOD geschmissen hat, den hat er übrigens zum Spielen. Soviel zum Thema "Allgemeinheit" wo du auch darunter zählst, weil ich ich dich nicht kenne.
Ja genau du hast es erfasst, sie sollen den Mund halten wenn sie keine Argumente bringen, können 99% der Nutzer auch nicht ausser "Microsoft ist scheisse, Apple ist geil". Klasse Argument, den Leuten würde ich gerne das IPhone quer in den Mund schieben und schütteln vielleicht hat man dann ja beim Cocktail App ein neuen Mix erfunden.
@zgm-taurus:
Gute Zusammenfassung und genau so ist es auch bei 99% der Nutzer.

MFG
 
wer war hier nochmal der meinung ein iphone sei kein statussymbol?!

Ich. :)

Nur weil es Idioten gibt, heißt das nicht, dass alle so sind.

Gibt hier im Forum doch genausogut Leute die 1000€ in ne Wasserkühlung stecken, warum sollte ich mich darüber aufregen? Es ist nicht mein Geld, so what?

Ich habe ein iPhone, nicht als Statussymbol, sondern weil es für mich das beste Gesamtpaket bildet.
 
Was sehe ich bitte ein? Die Allgemeinheit, von der ich rede, sind die ganzen Studenten und Querschläger im IRC und Freunde von Freunden die mich jedesmal eines besseren belehren wollen, das genau ihr IPhone eine Bereicherung für ihr Leben ist.

Und was soll an dieser Aussage falsch sein? Ist denn Dein Samsung-Plasma nicht auch eine Bereicherung für Dich? Warum könnt Ihr nichtmal den Leuten Ihre Meinungen lassen, sondern müßt immer Eure eigenen Meinungen, Ansprüche, Anforderungen, usw. auf andere projezieren?

Das ist doch mit allen Produkten so die man sich kauft. Wenn es keine Bereicherung für ein selber wäre, bräuchte man sich den ganzen Scheiß nicht kaufen.

Odi waN schrieb:
........
Ja genau du hast es erfasst, sie sollen den Mund halten wenn sie keine Argumente bringen, können 99% der Nutzer auch nicht ausser "Microsoft ist scheisse, Apple ist geil". Klasse Argument, den Leuten würde ich gerne das IPhone quer in den Mund schieben und schütteln vielleicht hat man dann ja beim Cocktail App ein neuen Mix erfunden.
@zgm-taurus:
Gute Zusammenfassung und genau so ist es auch bei 99% der Nutzer.

MFG

Oh Junge, Du neigst zu Übertreibungen. 99%?, das ist doch nur noch lächerlich. Es hat keinen Sinn mit Dir weiter zu diskutieren. Du solltest Dich nach einer anderen Klientel umschauen.

Mir sind durchaus einige Leute bekannt, welche Microsoft und Apple Produkte besitzen und benutzen. Diese machen aber komischerweise nicht solche lächerlichen Aussagen, von wegen die und die Firma ist scheiße und nur das ist geil. Solche Aussagen find ich nur in Foren wo die Leute verhältnismäßig jünger sind.
Diese Aussagen sind wahrscheinlich dem Alter gemünzt, mit welchen Leuten Du Dich so umgibst. Irgendwann wird jeder mal reif, die Frage ist nur wann?

Und nochwas allgemein zu der Sache mit dem Statussymbol. Ich kenne Leute, die besitzen mit einem Alter um die 40J. ein EierPhone und diese haben es sicher nicht nötig, damit in irgendeiner Weise anzugeben oder sich zu profillieren. Sie haben schon einiges in ihrem Leben erreicht und da brauch man kein iPhone als Statussymbol. Lol.


Ich werde jetzt dazu auch nichts weiter sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach nee, das sagt einer der ne ganze Serverfarm ZUHAUSE stehen hat, die vermutlich für ein 100-Köpfiges Büro ausreichen würde..... :stupid:
Darf man fragen, was das eine mit dem anderem zu tun hat?

@topic: Hat das neue iPhone eigentlich ne brauchbare Kamera oder immer noch son Schund, wie die letzten?
 
- es gibt eine große Softwareauswahl (viel Müll, aber auch viel Gutes)
- sehr einfach zu bedienen
- läuft alles sehr flüssig
- schickes Design und gutes Display (Iphone 4)

Und gerade das sind die Punkte auf die der Mainstream-user steht.
Die wollen nichts von Widgets, einer Konsole oder Open Source hören.

Absolut richtig zusammengefasst. Apple ist einfach der Hersteller, der es versteht die wichtigen Dinge zu perfektionieren. Wichtig sind in diesem Zusammenhang die Dinge die 90% der User nutzen und nicht die Dinge die nur irgendwelche Freaks und Nerds haben wollen. Andere Hersteller kämpfen da lieber halbherzig auf allen Schlachtfeldern.
Drückt doch mal den unbedarften Anwendern eine IPhone und irgendein Standard-Android Device (ohne Sense z.B. Motorola Milestone) in die Hand. Beim IPhone flutscht es nur so durch die Menüs, bei Milestone ruckelt es eher. Das zieht sich dann so durch etliche Standardapps. Dass das Milestone jedoch Multitasking-Fähig ist oder den Apps mehr Freiheiten gegeben werden, interessiert doch erstmal keine Sau.
Letztendlich ist ein Preis von 600€ auch durchaus fair, die 1000€ die irgendwelche Onlineshops dafür aufrufen kann man ja nicht wirklich heranführen.

Und selbst wenn, wir leben immernoch in einer freien Marktwirtschaft. Wird ja keiner gezwungen soviel Geld dafür auszugeben. Wieso kostet ein Nissan GTR denn nicht 150t€ wie ein vergleichbarer 911 Turbo/Audi R8... ganz einfach weil die Kunden wohl nicht bereit wären soviel Geld für einen Nissan auszugeben.

Also ich find das IPhone 4 wie auch schon das 3GS einfach nur geil, trotzdem ist es nur ein Milestone geworden, weil ich aktuell kein Interesse daran habe 50€ monatlich für ein Telefon auszugeben, nach dem Studium kann man das dann nochmal überdenken. Für das gesparte Geld gehe ich dann lieber einmal mehr im Monat nen saftiges Steak im Blockhaus essen, da hab ich mehr Freude dran :shot:
 
Absolut richtig zusammengefasst. Apple ist einfach der Hersteller, der es versteht die wichtigen Dinge zu perfektionieren. Wichtig sind in diesem Zusammenhang die Dinge die 90% der User nutzen und nicht die Dinge die nur irgendwelche Freaks und Nerds haben wollen. Andere Hersteller kämpfen da lieber halbherzig auf allen Schlachtfeldern.
Drückt doch mal den unbedarften Anwendern eine IPhone und irgendein Standard-Android Device (ohne Sense z.B. Motorola Milestone) in die Hand. Beim IPhone flutscht es nur so durch die Menüs, bei Milestone ruckelt es eher. Das zieht sich dann so durch etliche Standardapps. Dass das Milestone jedoch Multitasking-Fähig ist oder den Apps mehr Freiheiten gegeben werden, interessiert doch erstmal keine Sau.
Letztendlich ist ein Preis von 600€ auch durchaus fair, die 1000€ die irgendwelche Onlineshops dafür aufrufen kann man ja nicht wirklich heranführen.

Und selbst wenn, wir leben immernoch in einer freien Marktwirtschaft. Wird ja keiner gezwungen soviel Geld dafür auszugeben. Wieso kostet ein Nissan GTR denn nicht 150t€ wie ein vergleichbarer 911 Turbo/Audi R8... ganz einfach weil die Kunden wohl nicht bereit wären soviel Geld für einen Nissan auszugeben.

Also ich find das IPhone 4 wie auch schon das 3GS einfach nur geil, trotzdem ist es nur ein Milestone geworden, weil ich aktuell kein Interesse daran habe 50€ monatlich für ein Telefon auszugeben, nach dem Studium kann man das dann nochmal überdenken. Für das gesparte Geld gehe ich dann lieber einmal mehr im Monat nen saftiges Steak im Blockhaus essen, da hab ich mehr Freude dran :shot:


Das sehe ich auch so. Ich verstehe garnicht wie sich manche User hier darüber auslassen können oder wollen, wofür andere Leute ihr Geld ausgeben.
Ich kann mich eigentlich immer nur wieder drüber amüsieren. Ich gehe mal davon aus das die meisten die hier über das Iphone 4 schreiben, es selber schonmal in der Hand gehabt haben (Achtung Ironie)

Ob jetzt jemand mit einem Nokia "schießmichtot" oder HTC "sonstwas" zufrieden ist und es auchnoch günstig bekommen hat und sowieso besser über o² telefoniert kann sich doch glücklich schätzen.
Es soll aber auch andere geben, die das Iphone besser finden und mit T-Mobile zufrieden sind. Und warum das niemand versteht ist mir schleierhaft.

Und warum das hier aus mancher sicht schwachsinnig ist ... Naja darauf gehe ich mal nicht ein

Just my 2 cent
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut richtig zusammengefasst. Apple ist einfach der Hersteller, der es versteht die wichtigen Dinge zu perfektionieren.
Dem kann ich so zustimmen und das beschränkt sich auch nicht nur aufs iPhone, sondern auch auf Mac bzw. MacOS.
Für Freaks, die man im HWluxx wohl häufig antreffen wird, ist ein iPhone mMn. jedoch nix. Auch der Preis steht natürlich wieder auf einem anderem Blatt.

Das Milestone ist auch ein gutes Beispiel, was der Dau nicht haben möchte. CB hat im Test angekreidet, dass es nur die Andriod Standardoberfläche bietet und auch nicht so schnell wäre, wie z.B. das Desire. Nun kommen in den Kommentaren die Leute, dass es Customizepacks gäbe und man die CPU übertakten könne. Wenn ich mir nun ein Mobiletelefon für rund 400€ kaufe, so erwarte ich doch aber, dass das ganze schon von Haus aus toll ist und will da nicht groß rumbauen. Genau hier setzt Apple an, denn was von Apple kommt, das funktioniert von Haus aus, was nun aber nicht ausschließt, dass andere Hersteller nicht können (siehe z.B. HTC mit dem Desire).

Nein, ich bin kein Fan vom iPhone bzw. von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zgm-taurus
N 5800 hat doch noch so einen uralit-Foliendrückscreen - gabber. Find ich überhaupt nicht prickelnd, ausserdem habe ich 5 verschwendete Minuten bei dem Teil den Wecker gesucht -.- Aufstehen will keiner, aber das Teil gleich zu tarnen?

jo...der touchscreen ist anders als beim iphone...aber ehrlichgesagt durchaus brauchbar...erst recht mit aktueller firmware...

und nur weil du unfähig bist nen wecker zu finden, ist das ja nicht gleich die schuld des handys...ich z.b. habs sofort gefunden und fands auch extrem logisch...ich will n wecker stellen, also drück ich auf die uhr...macht doch sinn...1 klick und du bist da...einfacher gehts kaum...


aber wie gesagt...ich glaube schon, dass das iphone für die allgemeinheit am idiotensichersten ist...trotzdem kanns nix, was andre handys nich auch können...die meisten sachen seh ich als "jammern auf hohem niveau"...und eben möchtegern-proleten...frei nach dem motto "ich hab 0,1MP mehr, deshalb macht mein handy bessere bilder"...

im allgemeinen haben die leute einfach keine ahnung oder sind unfähig...und die unfähigen werden vom iphone eben besonders angesprochen :)

zumindest kenn ich mehr unterbelichtete bauern mit nem iphone, als mitstudenten :d

*edit*
btw: nur weil ich "unfähig" einmal in zusammenhang mit dir und einmal mit idioten benutzt hab, sollst du letzteres natürlich nicht auf dich beziehen...ich weiß ja, dass das 5800 nich das ultimative handy ist :d für mich ists nur ausreichend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1277912683381u32i.png


:angel:
 
Es heißt nicht N5800 sondern 5800 Xpress Music.Außerdem weiß ich nicht was an einem resistiven Touchscreen schlecht oder uralt sein soll....
 
Es heißt nicht N5800 sondern 5800 Xpress Music.Außerdem weiß ich nicht was an einem resistiven Touchscreen schlecht oder uralt sein soll....

Was daran schlecht ist? Man muss richtig draufdrücken, die Arbeitsgeschwindigkeit verlangsamt sich. Und mit den Fingern nicht so prickelnd zu bedienen. N' Dacia Logan ist auch nicht uralt, trotzdem kein tolles Fahrzeug :d Übrigens habe ich N 5800 geschrieben - Apostroph vergessen. Für dich: n' 5800.

jo...der touchscreen ist anders als beim iphone...aber ehrlichgesagt durchaus brauchbar...erst recht mit aktueller firmware...

und nur weil du unfähig bist nen wecker zu finden, ist das ja nicht gleich die schuld des handys...ich z.b. habs sofort gefunden und fands auch extrem logisch...ich will n wecker stellen, also drück ich auf die uhr...macht doch sinn...1 klick und du bist da...einfacher gehts kaum...

aber wie gesagt...ich glaube schon, dass das iphone für die allgemeinheit am idiotensichersten ist...trotzdem kanns nix, was andre handys nich auch können...die meisten sachen seh ich als "jammern auf hohem niveau"...und eben möchtegern-proleten...frei nach dem motto "ich hab 0,1MP mehr, deshalb macht mein handy bessere bilder"...

im allgemeinen haben die leute einfach keine ahnung oder sind unfähig...und die unfähigen werden vom iphone eben besonders angesprochen :)

zumindest kenn ich mehr unterbelichtete bauern mit nem iphone, als mitstudenten :d

*edit*
btw: nur weil ich "unfähig" einmal in zusammenhang mit dir und einmal mit idioten benutzt hab, sollst du letzteres natürlich nicht auf dich beziehen...ich weiß ja, dass das 5800 nich das ultimative handy ist :d für mich ists nur ausreichend :)

Klar - meine Schwester hat das auch und ist zufrieden. Das ich den Wecker nicht gefunden habe, könnte dann daran liegen, dass sie die Oberfläche verändert hat. Weil er in 3 Menüs verschachtelt versteckt war :hmm: Da war nämlich keine Uhr, sonst hätt ichs gleich gefunden. Ganz blöd bin ich ja nicht.

Aber mit meinem Nokia 2610 vorher war ich Menütechnisch eher unzufrieden. War nicht sehr intuitiv, das Iphone fand ich da klar besser.
Mal sehen wie Android ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Khorne : Einen resistiven Touchscreen muss man einfach "anders" bedienen. Und fest draufdrücken muss ich weder bei meinem 5530 noch bei meinem N900.
 
Klar - meine Schwester hat das auch und ist zufrieden. Das ich den Wecker nicht gefunden habe, könnte dann daran liegen, dass sie die Oberfläche verändert hat. Weil er in 3 Menüs verschachtelt versteckt war :hmm: Da war nämlich keine Uhr, sonst hätt ichs gleich gefunden. Ganz blöd bin ich ja nicht.

sicher dass du das 5800 in der hand hattest? habs seit dem release...also wirklich eins der ersten die rausgingen...die uhr war da schon immer :)

aber btt:
das iphone is blöd und zu teuer :P
 
Es gibt halt Leute die kommen mit nichts Anderem als dem Iphone klar ;P

Ich dachte heute schon ich könnte Bilder von einem zerstörten IP4 posten als mein Kumpel im Bus das Teil auf dem Sitz liegen hatte und der Bus dann plötzlich bremste :d
Iphone kam dann irgendwo in der Mitte des Bus' wieder auf. Ist erstaunlicherweise nichts passiert, der Gesichtsausdruck des Kumpels war allerdings göttlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh