Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 01/2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die 6970 braucht 6pin und 8pin, das hat erst das a450. das a400 hat 2*6 pin, wenn du ohne adapter arbeiten willst würde ich gleich zum a450 greifen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ihr vllt. hier schon gelesen habt, habe ich ein funktiontüchtiges netzteil unter verdacht garfikkarten zu schrotten
http://www.hardwareluxx.de/community/f238/grafikkarte-von-nt-oder-b-zerstoert-worden-777418.html
deshalb werde ich es demnächst austauschen

hatte jetzt an ein Cougar A450 gedacht
mit 420W genug leistung auf der 12 V Schiene
auch für später mal ne etwas größere karte

spricht irgendwas gegen das netzteil?
hat es genug schutzfunktionen, dass auch in zukunft keine grafikkarten durch evtl. fremdspannung gekillt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
das a450 ist auf jeden fall empfehlenswert und wird dir keine grafikkarten killen. markengeräte neigenim allgemeinen auch nicht dazu ;)
 
die 6970 braucht 6pin und 8pin, das hat erst das a450. das a400 hat 2*6 pin, wenn du ohne adapter arbeiten willst würde ich gleich zum a450 greifen.

Was ist denn zukunftssicherer, 1x 6pin und 1x 8pin?
Evtl. wirds auch vorerst nur eine 6850.
 
schwer zu sagen, aber ich würde denke ich auch eins nehmen, was den 8er mit dabei hat.

also das 450 wäre in dem fall eine gute wahl.
 
Gut, dann plane ich das erstmal ein. Danke euch.

Keep the faith! ;)
 
viel spass damit... und see you at düsseldorf ;)
 
dann werde ich mir das A 450 auch vormerken
und das alte netzteil ausmustern
wunderlich ist nur, dass das mainboard imemrnoch problemlos damit läuft
 
kannst du froh sein, dass es so ist.

das cougar ist schon was gutes, gerade zu dem preis.
 
hätte sonst das Super Flower Amazon 80Plus 450W genommen
aber der rechner ist rot beleuchtet
da passt kein blauer netzteil lüfter ins konzept
 
Zuletzt bearbeitet:
da würde ich auch das golden green vorziehen.
liegt im bereich des cougar und ist sogar 80+ gold.
 
nützt ja nichts, mein kumpel hat kaum kohle
wollte sich jetzt für 70 € ne grafikkarte holen
stattdessen muss er es jetzt fürn netzteil ausgeben
nunja und um das rauszufinden musste eine HD 3870 geopfert werden
die spannungen am PCIe stecker waren normal, hab nachgemessen
entweder waren das oberwellen aus einer schlecht gerichteten gleichspannung
oder eine kurzzeitig (nicht bemerkbare) überspannung
 
ah so, also ist das cougar schon hart am limit?
 
die leistung soll es schon sein
an dem rechner wird übertaktet und wer weiß, was da als nächstes für ne grafikkarte reinkommt
komme evtl. günstig an eine Radeon HD4890 (200 Watt)
hier mal die karten in der ansicht
http://www.abload.de/img/p1120017uhd6.jpg
die HD 4890 habe ich mich nicht getraut einzubauen, evtl. hätte das mit einem knall geendet
 
Zuletzt bearbeitet:
das cougar a400 reicht auch aus und kostet unter 50 euro.
@tomcat: lustig, an das AC fusion musste ich auch eben denken, aber inkl. versand ist man da auch fast bei 50 euro wieder.
 
nunja das AC Fusion 550W hat 34 A auf der 12 V Schiene
halte nicht viel von solchen netzteilen, denn ein Thermaltake LitePower 450W
hat die gleiche leistung auf der 12 V Schiene, ist aber als 450 Watt Netzteil gelistet
die sollten schon zu ihren aussagen auf dem label stehen
 
natürlich ist das heute nicht mehr ganz zeitgemäß, aber wenn ich ausreichend leistung, ein leises netzteil zu nem guten preis bekomme, dann ist mir das erstmal nicht so schlimm.
 
das AC verträgt laut tests auch eine recht ordentliche überlast. ist von der technik auch ein seasonic S12.was mich allerdings stören würde ist dass es nur 1*4 pin cpu 12v anschluss hat.
 
nur ein P4 stecker ist soweit nicht schlimm, weil man 8 pin bei normalen PCs nur für crossfire oder SLI braucht
aber bei workstation mainboards benötigt man auch einen 8 pin EPS stecker
dafür wäre das netzteil ungeeignet
 
ja, schon gesehen.
in einem ersten test auch recht gut bewertet worden, allerdings zu dem preis definitiv noch keine kaufempfehlung.
 
Dann frage ich mal hier :-)

Ich benötige ein Netzteil... Preislimit liegt bei 150 Euro.

Es sollte möglichst strom-sparsam sein und möglichst lautlos (lüfterlos sein).
Ansonsten benötige ich mindestens 6x Sata-Anschlüsse :-)

Das wars schon! (glaub ich) :-)
 
jepp, die frage würde mich auch interessieren.

aber bei den anforderungen mal ins blaue: corsair ax serie oder x-serie von seasonic.
 
wo wir gerade bei der x-serie sind. die ist ja erst ab 560Watt semi-passiv. darunter komplett passiv.

nun sollte mit einer 5850 und einem athlon x4, leicht übertaktet, das 460watt netzteil reichen. da mein pc nun aber wassergekühlt ist stell ich mir die frage ob es klug wäre ein passives netzteil zu verbauen.
 
Aktuell habe ich ein Asus-Serverboard mit einem Xeon-Prozessor in dem Gehäuse drin. Dazu hängen noch 6 Platten dran.

Das ganze soll möglichst lautlos und möglichst wenig Strom verbrauchen. Mehr Anforderungen habe ich gar nicht :-)
 
das seasonic X 400 ist lüfterlos, hat allerdings nur 5*s-ata. ein adapter sollte aber nicht teuer sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:21 ----------

wo wir gerade bei der x-serie sind. die ist ja erst ab 560Watt semi-passiv. darunter komplett passiv.

nun sollte mit einer 5850 und einem athlon x4, leicht übertaktet, das 460watt netzteil reichen. da mein pc nun aber wassergekühlt ist stell ich mir die frage ob es klug wäre ein passives netzteil zu verbauen.

wenn du gehäuselüfter hast kann das netzteil ruhig passiv sein. die 400w version reicht auch locker.
 
wo wir gerade bei der x-serie sind. die ist ja erst ab 560Watt semi-passiv. darunter komplett passiv.

nun sollte mit einer 5850 und einem athlon x4, leicht übertaktet, das 460watt netzteil reichen. da mein pc nun aber wassergekühlt ist stell ich mir die frage ob es klug wäre ein passives netzteil zu verbauen.

das sollte keine probleme geben.
das 560er ist ja nicht völlig passiv und bei zu viel wärme im netzteil würde der lüfter ja anlaufen.
also aus meiner sicht kein thema



Aktuell habe ich ein Asus-Serverboard mit einem Xeon-Prozessor in dem Gehäuse drin. Dazu hängen noch 6 Platten dran.

Das ganze soll möglichst lautlos und möglichst wenig Strom verbrauchen. Mehr Anforderungen habe ich gar nicht :-)

möglichst lautlos wäre ein passives netzteil wie das x-400/460 von seasonic.
das ist aber sehr teuer.
alternativ kannst du dir mal die be quiet straight power e8 mit 400-450 watt anschauen.
 
was meint ihr brauche ich an Leistung für
I5-750 @ 3,8GHz
HD 5850 CF
gigabyte P55A-UD4
2 HDD's,Blu Ray Brenner, Lüfter,bisle Wakükrams, beleuchtung ?
Ich hatte mit ein bißchen Puffer so an 700Watt gedacht...meint ihr das ist oversized?

könnt ihr was empfehlen?
wichtig ist:
- leise
- farblich eher unauffällig- möglichst schwarz(Cougar fällt fast vollständig raus)
nett aber nicht notwendig:
- modular
- mögl. keine Beleuchtung
- sleeve
ich wollte maximal so 120€ ausgeben...spontan fand ich das NesteQ E²CS-x-Strike 750W oder NesteQ ASMxZero eigentlich recht attraktiv
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh