Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 01/2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mit 600-650 watt bist du eigentlich schon gut dabei.
mit nesteq habe ich leider nicht viel erfahrung muss ich gestehen.

von meiner seite würde ich sowas empfehlen:

be quiet! Straight Power E8 CM 680W
sehr leise, schlichtes design, kabelmanagement und sehr gute effizienz

Cooler Master Silent Pro Gold 600W
ähnlich dem be quiet, aber etwas bessere effizienz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich habe den ENERMAX Liberty 500W.

Man sagte mir, das dieses NT für eine 580GTX nicht ausreichen würde, weil die 12v Stränge zu wenig Ampere liefern würde. kann das jemand bestätigen?
 
wie ist denn die kombinierte leistung auf 12v?
und soll das system aus deiner sig damit betrieben werden?
 
du hast 2 12v leitungen an deinem liberty, die leistung kannst du aber nicht einfach addieren.
auf dem aufkleber müsste es einen wert für die komplette 12v leistung geben.

habe gerade mal gegoogelt... müssten 384 watt sein.
da könnte es in der tat schon eng werden mit der gtx580.
 
das würde schon deutlich besser aussehen.
 
ich denke auf standardeinstellungen würde es bei spielen keine probleme geben.
 
Wer ist denn heute noch Standart :fresse:
3,5 GhZ mit minimum Vcore von 1,35v. Mehr ist aber nicht drin, weil es ausreicht.
 
ist auf jeden fall einen versuch wert
 
Neues Netzteil für X6, 5870 und wakü...empfehlungen

Ich suche ein neues netzteil für meinen rechner, welche Empfehlung habt Ihr da für mich?
Hauptaugenmerk liegt dabei auf ein leises Netzteil. Kabelmanagment sollte alles einzeln und an/absteckbar sein.

System:

X6 @ 4Ghz
5870
1 HDD + 1 SSD + Laufwerk
Wakü mit Quadradi + Aquaero und etwas beleuchtung.
Mehr Stromfresser gibts nicht im gehäuse.

Was würdet Ihr mir da Empfehlen?
 
480W ist glaub etwas wenig...hab jetzt nen 550W und da bin ich der meinung das es schon nah an der grenze ist
 
nö, ist es eigentlich nicht... aber das gibt es ja noch mit 580 und 680 watt.

wie kommst du aber drauf, dass es zu wenig ist?

EDIT:

von der startseite:

AMD Phenom II X6@3,7GHz@1,275V| GTX 470@750/1500/1800@1,0V| Asus M3A32 MVP Deluxe |CM Silent Pro Gold 600W| 1 LW| 1 SSD & 1 HDD| 5 Lü@5V| IDLE: 98 W| PRIME95 253 W| PRIME95 & GPUTool 410 W

die gtx verbraucht sicher mehr wie deine 5870
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ne gute frage... mal gleich vor weg, von Netzteile hab ich null Ahnung und hab mich ich der hinsicht noch nie belesen.
Ich habe nur das gefühl das wenn der Computer unter Last ist der lüfter mehr arbeiten muß als in idle und das ist eigentlich das Problem was micht Stört. Da ich eine Wakü habe die eigentlich lautlos ist, nervt mich das Netzteil immer wenn der Lüfter minimal lauter wird.
Das gleiche beim HD Film gucken, da hört man das netzteil auch ganz leicht raus.
Das eigentlich der grund wieso ich tauschen will. Ansonsten hab ich ja meiner meinung nach ein gutes netzteil drin, nur der Lüfter nervt mich halt.
 
ok, das netzteil ist ja auch nicht mehr das neuste bei dir.
da waren die 12v leitungen noch nicht so stark wie heute.
es muss unter last natürlich mehr leistung bringen und entsprechend steigt der kühlaufwand.

also das seasonic sollte schon richtig leise sein.
im idle bei der konfig sogar passiv.

beim be quiet könntest du natürlich auch problemlos das 580er nehmen.

weitere alternativen:

Cooler Master Silent Pro Gold 600W

Enermax MODU87+ 500W
 
du hast verschiedene stränge wenn du das meinst.
 
Moinsen Luxxer,

ich möchte mir auch mal wieder etwas neues gönnen und ein halbwegs schönes Netzteil soll mit dabei sein. Ich schwanke eigentlich nur zwischen zwei Modellen. Das Erste ist das be quiet! Straight Power E8 450W und das Zweite ist das Golden Green Pro 550W. Wichtig sind mir eine hohe Effizienz sowie eine geringe Lautstärke.

Das Super FLower ist mit der 80plus Gold-Zertifizierung ja sehr effizient, das be quiet! hat immer 80plus Silber-Zertifizierung und wird wohl leiser sein. Dafür hat das Super Flower wiederum noch ein paar Reserven. Ich möchte mir bald noch ein AMD Phenom II X4 955 leisten, wobei für mein System das be quiet! ja eigentlich auch locker ausreichen sollte.

Was würdet ihr empfehlen?

Gruß
 
ja das mir schon klar...hehe
frage ist schon beantwortet, hab bilder bei google gefunden. trotzdem danke für deine mühe und deinen rat.
 
Da einige Forenmitglieder der Meinung sind, dass meine Black Ops Probleme an meinem zu kleinen NT liegen könnten und ich sowieso in Richtung GTX580 und Sandybridge schiele, muss eine neue Kraftquelle her. Welches dieser beiden:

Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich

ich habe schon mit beiden Herstellern gute Erfahrungen gemacht. Mir geht es in erster Linie um Lautstärke, Energieeffizienz, standby Verbrauch und Haltbarkeit (be quiet soll in den letzten Jahren abgebaut haben habe ich gehört???).
Genug Leistung, stabile Spannungen und restlichen Firlefanz haben beide.
__________________
 
Moinsen Luxxer,

ich möchte mir auch mal wieder etwas neues gönnen und ein halbwegs schönes Netzteil soll mit dabei sein. Ich schwanke eigentlich nur zwischen zwei Modellen. Das Erste ist das be quiet! Straight Power E8 450W und das Zweite ist das Golden Green Pro 550W. Wichtig sind mir eine hohe Effizienz sowie eine geringe Lautstärke.

Das Super FLower ist mit der 80plus Gold-Zertifizierung ja sehr effizient, das be quiet! hat immer 80plus Silber-Zertifizierung und wird wohl leiser sein. Dafür hat das Super Flower wiederum noch ein paar Reserven. Ich möchte mir bald noch ein AMD Phenom II X4 955 leisten, wobei für mein System das be quiet! ja eigentlich auch locker ausreichen sollte.

Was würdet ihr empfehlen?

Gruß

da würde ich eher auf die lautstärke gehen.
die paar prozente in der effizienz merkst du so gut wie nicht.
und das be quiet ist auf jeden fall sehr leise, die verbauen ja ihre guten silent wings.
mit 450 watt bist du auch gut aufgestellt.



ja das mir schon klar...hehe
frage ist schon beantwortet, hab bilder bei google gefunden. trotzdem danke für deine mühe und deinen rat.

alles klar, dann viel spass damit.



Da einige Forenmitglieder der Meinung sind, dass meine Black Ops Probleme an meinem zu kleinen NT liegen könnten und ich sowieso in Richtung GTX580 und Sandybridge schiele, muss eine neue Kraftquelle her. Welches dieser beiden:

Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich

ich habe schon mit beiden Herstellern gute Erfahrungen gemacht. Mir geht es in erster Linie um Lautstärke, Energieeffizienz, standby Verbrauch und Haltbarkeit (be quiet soll in den letzten Jahren abgebaut haben habe ich gehört???).
Genug Leistung, stabile Spannungen und restlichen Firlefanz haben beide.
__________________

beides sehr gute netzteile.
das seasonic hat den vorteil, es ist passiv im idle und ist vollmodular.

das be quiet ist noch sehr neu, aber die werte sind auf jeden fall top.

kannst mit beiden keinen fehler machen.
 
da würde ich eher auf die lautstärke gehen.
die paar prozente in der effizienz merkst du so gut wie nicht.
und das be quiet ist auf jeden fall sehr leise, die verbauen ja ihre guten silent wings.
mit 450 watt bist du auch gut aufgestellt.
Vielleicht hilft noch, dass als Gehäuse entweder ein Lancool K58 oder ein Lian Li PC-60FN zum Einsatz kommen soll. Beide habe ja ebenfalls einen 140 mm-Lüfter in der Front, den ich per Adapter auf jeden Fall auf 7 V drosseln möchte. Ist die Lautstärke des Super Flower dann nicht ziemlich identisch mit dem des Gehäuselüfters? Laut diesem User-Review soll das Ding ja die ganze Zeit mit 700 rpm werkeln:

Erfahrungsbericht Super Flower Golden Green Pro 550W - ForumBase

Bin mir irgendwie noch unsicher...

Danke für eure Hilfe!
 
kenne auch nur deinen verlinkten user test zum super flower.
von daher würde ich im zweifel das be quiet nehmen.
 
ja, wäre auch eine möglichkeit... dann bitte einen kleinen bericht machen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh