Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 01/2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm das Seasonic ist schon nett. Würde auch preislich gehen.

Das Antec ist zwar optisch nun nich der Hit .. Hätte aber dafür mehr Blick in die Zukunft... und dazu günstig. Das hat 744 Watt auf der 12 V korrekt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrekt.
Die Zukunft wird effizienter. Das Seasonic wäre auch für ne Sandy und ne GTX580 gut. ;)
Nur bei SLI müsste es mehr sein.
Das Seasonic gewinnt für mich immer, weil im idle der Lüfter aus ist und das Teil halt sehr hochwertig ist. Semi-Passivität bietet sonst keiner..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch wiedern Argument. Der Sandy ist aber auch vergleichsweise ein absoluter Sparer.

Das Cougar sieht auch interessant aus. Aber ich bin da auf bissl was gestoßen dazu

3DCenter Forum - 3DC Usertest: Cougar S 550
andere Tests loben es aber eigentlich.

Ansonsten bleibts wohl zwischen Antec und Seasonic. Sollten ja beide noch das OC der Graka ertragen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Semi-Passivität bietet sonst keiner..
Das stimmt aber nicht. Erste Anlaufstelle in Sachen passiv und semi-passiv war die letzten Jahre immer NesteQ. Seasonic ist erst seit kurzem auf den semi-passiv-Zug aufgesprungen.
Hatte noch keins in der Hand, gehe aber von einer guten Qualität bei den Seasonic aus. Selbst besitze ich die NesteQ ASM X-Zero Serie. Qualitativ und verarbeitungsmäsig extrem hochwertig. Im ASM-Modus geht der Lüfter so gut wie gar nicht an und das NT wird nicht mal Handwarm dabei.

400W reichen da bei mir für nen i-5 760, GTX 460 etc.

Gruß
 
Ok - ich meinte von den Anbietern die da genannt wurden. Hab's falsch formuliert.
Mein Corsair AX850 (Seasonic) hab ich gekauft, also noch SLI am Werk war, aber das wurde nie laut oder hörbar. Bin sehr zufrieden, auch das Kabelmangagement ist top.
Aber Auswahl hast Du ja nun genug.

OC erträgt das Seasonic schon.. keine Bange.
 
Da frage ich mich jetzt Seasonic oder Be Quiet ?
In erster Linie interessiert mich natürlich die Lautstärke im Idle.
 
Dann schau Dir noch mal den Award-Fabrik Test von oben an..
Das Seasonic ist verflucht leise im idle - nämlich komplett - weil Lüfter aus. :d

Das BeQuiet hat afaik keine Semi-Passive Lüftersteuerung - obgleich die BeQuiet auch recht leise sind.
 
Nach hin und her habe ich nun vier stück von den 4-Pin Verteiler Kabeln abgefackelt.
Also schoen weiter gemacht...wenn, dann richtig :fresse:

Welche schwarz-roten Netzteile gibt der Markt momentan her? Min.d Silber Effizienz, Modular bevorzugt, min. 750W und 69xx CF tauglich, thanks.
 
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mich hier für mein aktuelles Sys beraten lassen, und war von der unkomplizierten, schnellen und guten Beratung so überzeugt, dass ich es glatt nochmal probiere.

Geplant sind folgende Komponenten:
ASRock 770 Extreme3
AMD X4 940
4 GB DDR3
Scythe Katana 3
EVGA 470 GTX SC
1 DVD LW
2 HDD 3,5"

beim Gehäuse tendiere ich zu dem LanCool K58. Optik ist mir egal, Preis bis 60€, Kabelmanagement wäre klasse, Effizienz sekundär und Lautstärke sollte unter der der GTX 470 bleiben ^^

LG und Gute Nacht

konrad
 
Ein be Quiet Pure Power L7 300W dürfte doch für eine der neuen GT 440 reichen oder muss ich eine 430 einbauen?
Geht um diese GT 440 Palit- GT 440 (1024MB GDDR5)

ist ein älteres s775-System mit nem E4600, 2Gb Ram auf nem Asrock G43 Board.
 
Also schoen weiter gemacht...wenn, dann richtig :fresse:

Welche schwarz-roten Netzteile gibt der Markt momentan her? Min.d Silber Effizienz, Modular bevorzugt, min. 750W und 69xx CF tauglich, thanks.

ein netzteil mit der farbkombination wüßte ich spontan nicht.
muss es zwingend rot mit dabei haben?


Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mich hier für mein aktuelles Sys beraten lassen, und war von der unkomplizierten, schnellen und guten Beratung so überzeugt, dass ich es glatt nochmal probiere.

Geplant sind folgende Komponenten:
ASRock 770 Extreme3
AMD X4 940
4 GB DDR3
Scythe Katana 3
EVGA 470 GTX SC
1 DVD LW
2 HDD 3,5"

beim Gehäuse tendiere ich zu dem LanCool K58. Optik ist mir egal, Preis bis 60€, Kabelmanagement wäre klasse, Effizienz sekundär und Lautstärke sollte unter der der GTX 470 bleiben ^^

LG und Gute Nacht

konrad

bis 60€, stark genug für eine gtx470 und kabelmanagement... da wirst du nichts passendes finden.

das würde ich empfehlen:
Super Flower Golden Green Pro 450W
passt ins budget, top effizienz, stark genug, aber kein km

be quiet! Straight Power E8 450W
stark, sehr leise, gute effizienz... kein km

Cougar A450 450W
dem be quiet ähnlich

in dem preisbereich ist km eh mangelware und wenn vorhanden, dann meiner meinung nach zu wenig leistung.


Ein be Quiet Pure Power L7 300W dürfte doch für eine der neuen GT 440 reichen oder muss ich eine 430 einbauen?
Geht um diese GT 440 Palit- GT 440 (1024MB GDDR5)

ist ein älteres s775-System mit nem E4600, 2Gb Ram auf nem Asrock G43 Board.

das sollte sich eigentlich ausgehen.
 
ein netzteil mit der farbkombination wüßte ich spontan nicht. muss es zwingend rot mit dabei haben?
Es muss nicht allzu viel sein. Ein paar Akzente waeren jedoch sehr willkommen bzgl. der Optik. Momentan habe ich das OCZ 750W Failtality welches eigentlich sehr gut zum Sys passt. Das zwitschert jedoch leicht bei hoher Last. Ausserdem finde ich die Kabel zu kurz.
Was ist von diesen TT Dingern zu halten?
 
zu den tt kann man noch nicht allzu viel sagen, sind ja gerade erst angekündigt.
aber ein goldnetzteil verlangt schon brauchbare technik.
 
Die "kleinen" Toughpower Grand gibt es schon länger. Und Reviews sind auch im Netz zu finden.

Thermaltake ToughPower Grand 650W Review - Hardware Bistro

Thermaltake Toughpower Grand 750W Review

Musst aufpassen wegen der Kabellängen - das wurde kritisiert im Review.

Das Antec High Current Gamer würde ja eventuell auch noch ins Farb-Schema passen. ;)

Antec High Current Gamer HCG-750, 750W ATX 2.3 (0-761345-23870-0/0-761345-06212-1) | Geizhals.at Deutschland

Review:

Antec High Current Gamer HCG-750 Power Supply :: TweakTown USA Edition

Die 620 Watt Variante ist erheblich günstiger:

Antec High Current Gamer HCG-620, 620W ATX 2.3 (0-761345-06208-4/0-761345-06209-1) | Geizhals.at Deutschland

(Und würde vermutlich auch gut reichen)


@konnydax

Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3 (RAPM550) | Geizhals.at Deutschland

Basiert auf Cougar A Topologie. Bietet Kabelmanagement kostet ~60€.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, mensch klar, das rasurbo.
liegt doch bei mir zu hause rum.

das würde auf jeden fall passen, danke für den hinweis iron age!
 
da würde ich mittlerweile das rasurbo vorziehen.
 
neuere technik und mit cougar im hintergrund auf jeden fall was sehr solides.
die ocz sind schon etwas älter.
 
Ist das deiner Meinung nach 10€ Aufpreis wert? Bin mir noch nicht ganz sicher.
 
gerade mal geschaut:

ocz
500 watt bietet 432 watt auf 12v und kostet ca. 49€
600 watt bietet 504 watt auf 12v und kostet ca. 57€

rasurbo
550 watt bietet 480 watt auf 12v und kostet ca. 62€

es sind also in etwa 5€ mehr, dafür etwas weniger leitung oder 10€ mehr und dafür auch mehr leistung.
dazu noch bessere effizienz und neuere technik.
 
gerade mal geschaut:

ocz
500 watt bietet 432 watt auf 12v und kostet ca. 49€
600 watt bietet 504 watt auf 12v und kostet ca. 57€

rasurbo
550 watt bietet 480 watt auf 12v und kostet ca. 62€

es sind also in etwa 5€ mehr, dafür etwas weniger leitung oder 10€ mehr und dafür auch mehr leistung.
dazu noch bessere effizienz und neuere technik.

Danke! Hast mich überzeugt. Habe grad im Internet über OCZ NTs gestöbert und deine Aussagen haben sich bestätigt. Rasurbo ist perfekt für mich!

LG
 
nächste woche kann ich dir wahrscheinlich auch eigene erfahrungen zum rasurbo mitteilen... aber du bist wahrscheinlich schneller.
 
ach so, dann passt das noch mit meinem test :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh