Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 01/2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meint ihr, das passive 460W Nt von Seasonic würde auch für eine GTX 570 reichen? Rest des Systems siehe Sig. Hab mit Standardtakt im Idle nen Stromverbrauch von ca. 80W und beim zocken ca. 210W. Alternativ wäre da noch 6870 Cf, bei dem aktuellen "Preisverfall" der Karten. Dann dürfte ich auf jeden mein Modu behalten können.. Ist schon net so einfach :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was spricht gegen X-560 ? Kostet weniger ist die meiste Zeit auch passiv. Beim Zocken dann leise aktiv und trägt zur Entlüftung bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre auch ne Möglichkeit, ist ja zudem relativ günstig, wie ich grad seh.
 
Ich hab es auch an einem SB GA-P67A-UD4.

Beim Prime95 Test i5-2500K @ 4,8 GHz war es bisher noch nie aktiv. :d

Nur wenn zusätzlich die Graka belastet wird läuft der Lüfter an.
 
meine Limit liegt eh bei maximal 4Ghz. Will ja auch die Temps so niedrig wie nötig halten. Aktuell lass ich den 2500K erst mal mit Standardtakt laufen. Reicht für meine Games dicke aus.
 
das passive seasonic finde ich leider auch ein wenig zu teuer.
wie iron age schon sagt, da bekommst du locker das 560er für, wirst im idle ebenfalls passiv unterwegs sein und die mögliche 570er wird da keinerlei probleme bereiten.
 
jo, aber ich glaub, sobald es mir möglich ist, investier ich in ne 2. 6870. Mal sehen, ob die noch was im Preis fallen -.-
Da ich ja jetzt etwas weniger Strom unter Last verbrauch, sollte das Modu erst recht dicke reichen.
 
das sollte das modu eigentlich schaffen. 480 watt bietet es auf 12v und die 6870 ist ja nicht unbedingt eine karte mit riesem verbrauch.
 
Hey, bin auf der Suche nach nen NT was Kabelmagement bietet u net teurer als 60€ ist.
Mein System: Phenom II 955
Radeon HD6870
2x2048MB RAM
1x Festplatte
Sollte halt noch paar Watt Reserve für OC ham. Also denk mal für das NT sollten 450W ausreichen, sodass ich aufjedfall auf der sicheren Seite bin.
 
kannst du in etwa mit dem scythe vergleichen.

durchschnittsware, nix besonderes.
 
Die Teile sind auch wirklich Top. Die vertragen so einiges.
 
ich hätte mal eine kleine Zwischenfrage. Da ich den Markt in vergangener Zeit nicht sehr beobachtet habe war ich etwas erstaunt das Tagan Netzteile quasi verschwunden sind. Gabs dort zwischenzeitlich größere Probleme? Bin eigentlich jahrelanger Verfechter der guten Stücke und hab selbst heute noch 2 verbaut und bin von deren Qualität nach wie vor überzeugt :)
 
Nö Tagan gibt es noch, aber viele andere sind halt besser im Marketing.
Und... die haben nicht mehr viele Variationen im Programm.
Das Tagan Piperock ist ok, aber für das Geld ist ein Corsair AX850 einfach besser und günstiger.
 
so wie ich das sehe haben die einfach nichts auf dem markt was halbwegs uptodate wäre...
auf der homepage sehe ich gerade mal 2 NTs mit 80+ Zertifizierung.

bevor deren netzteile empfehlenswert werden sollten sie also mal ihr angebot komplett überarbeiten bzw. modernisieren...


mfg thomas
 
ja hab ja gesehn das sie noch da sind. Aber ich sag ma "zu meiner Zeit" waren die viel breiter am Markt vertreten. Auch mit Wattzahlen jenseits der 1k. Deswegen hab ich mich ja gewundert ob es da mal ne Failserie zwischenzeitlich gab oder ähnliches ;)
 
beitrag #590 :moved:

ein paar mehr infos musst du schon noch geben. so kann dir keiner was empfehlen.

welches system soll versorgt werden?
was darf es kosten?
kabelmanagement, effizienz und lautstärke ein thema?
 
So, ich hab das Corsair AX850 in RAM gegeben und jetzt mal kurzfristig durch das Seasonic ersetzt.
Das ist super leise und hat diesen Fehler nicht.
Technik scheint zumindest soweit ich das beurteilen kann, fast identisch zu sein.
 
So, ich hab das Corsair AX850 in RAM gegeben und jetzt mal kurzfristig durch das Seasonic ersetzt.
Das ist super leise und hat diesen Fehler nicht.
Technik scheint zumindest soweit ich das beurteilen kann, fast identisch zu sein.

AX 750 und 850 werden von Seasonic gebaut und beide Modelle sind identisch zum Seasonic X-760 und 850.
 
AX 750 und 850 werden von Seasonic gebaut und beide Modelle sind identisch zum Seasonic X-760 und 850.

das wissen wir, danke für den Hinweis.
Aber es werden unterschiedliche Lüftertypen verbaut ;)

EDIT: doch nicht mehr, .. verbauen doch beide mittlerweile Sanyo Denki San Ace .. exakt der gleiche Typ.
mmh..
muss man mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modulares Netzteil

Hallo Hardwareluxxer...

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil.

Das Netzteil sollte genug Power haben um ....

3 Festplatten
2x Gainward GTX570 GLH
Intel I5-2500
ein Laufwerk
5 Lüfter

zu versorgen.

Zudem sollte das Netzteil VOLL Modular sein.
Also nicht so wie beim Antec Signature, wo man ein paar feste Kabel hat , die man nicht benötigt. (oder kann man die einfach abschneiden??)

Ich denke über 35 Ampere auf den 12V Leitungen sollten es auch sein...


Ich bitte um Ratschläge .. Danke!!!
 
Wie sieht es mit einem Preislimit aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh