Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 01/2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann siehe mein post.
 
Nur nen 350er ?

Ich weiß dass man nich ultra große teile einbauen soll. Mein Pc zb würde auch locker mit nem 350 W NT klar kommen aber mit einwenig reserven fühlt man sich halt besser. und vorhanden sollte auf jeden fall 1x6 Pin und der Typische kram.

Und passen die NTs eig ins Medion^^
 
Seasonic S12 bis 430W auf keinen Fall kaufen, der Lüfter ist viel zu LAUT!!!
 
s12 oder s12II ?
 
Dann nehme ich wohl dass A400 danke :)

Sollte auch ins Medion passen. ? oder ? warum auch nicht ^^

€: Mein Bruder der depp sagt zu mir: Nur 400 W ? willse mich rollen so eins hab ich jetzt^^.

Aber ich kapier echt nicht warums jetzt nich auch geht.

hier die daten vom alten nt
unbenannt-2xio0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist jetzt aber kein schlechtes netzteil muss ich sagen.
vielleicht liegt ein defekt vor.

das cougar hat aber nochmal 60 watt mehr auf der 12v schiene.
wenn dein gehäuse atx standard unterstützt, passt das netzteil natürlich problemlos.
 
Ich glaube echt ich knall vorher nochma mein NT an sein PC brauch es ja nicht ausbauen einfach beide neben einander stellen und schauen was los ist.

Wenns dann nicht rennt liegts nicht am pc und dass MB beist sich mit der Graka.
 
eine sehr gute idee.
 
Danke nochmal... Habe einfach das BeQuiet geholt. Es ist leise genug. Endlich wieder Ruhe :)

Mein Enermax ist nun abzugeben übrigens :)
 
verkauf bitte nur im marktplatz ;)
 
Ich klinke mich hier mal einfach ein :)

Ich suche auch ein sehr leises Netzteil für folgenden PC:

-Athlon X4 640 @3,0GHz
-Scythe Mugen 2
-Asrock Extreme 3
-Sapphire 6850
-8GB RAM
-1 HDD
-1 DVD Brenner
-1 120mm Gehäuselüfter
- USB: Maus, Tastatur und evtl mal ne externe HDD

Preislich sollte das ganze im Rahmen bleiben (<80€)
Mir ist wichtig, dass es wirklich leise ist.

Vielen Dank!
 
@ sonntag

wird kabelmanagement benötigt?

würde dir sonst erstmal das be quiet straight power e8 450 empfehlen.

@ MrLachgas

schon interessant, aber preislich wohl jenseits von gut und böse.
 
@thom cat
Kabelmanagement ist nicht unbedingt erforderlich.
Lautstärke ist hier definitiv wichtiger :)
 

ne danke .. lass ma ;)
SuperFlower soll zwar ganz ok sein, aber Ich hole mir lieber ein Cougar oder bq :)
Den anderen Hersteller kenn Ich nicht .. das gibt's auch nicht sonderlich oft zu kaufen ;)

Btw..das bq quiet ist zwar nur silver, aber liegt fast auf gold-niveau .. ebenso das cougar, was nur bronze hat, aber eig silver ist, da nur minimal unter den anforderungen.

deswegen nochmal
be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (E8-CM-580W/BN162) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
oder
Cougar CMX 550W ATX 2.3 | gh.de (geizhals.at) Deutschland
?

Wichtig ist hauptsächlich Effizienz und Kabellänge :)
 
ich würde das cougar nehmen aber mir alternativ noch das antec tp 550w anschauen.
 
@thom cat
Kabelmanagement ist nicht unbedingt erforderlich.
Lautstärke ist hier definitiv wichtiger :)

dann bist du bei dem be quiet sehr gut dabei



ne danke .. lass ma ;)
SuperFlower soll zwar ganz ok sein, aber Ich hole mir lieber ein Cougar oder bq :)
Den anderen Hersteller kenn Ich nicht .. das gibt's auch nicht sonderlich oft zu kaufen ;)

Btw..das bq quiet ist zwar nur silver, aber liegt fast auf gold-niveau .. ebenso das cougar, was nur bronze hat, aber eig silver ist, da nur minimal unter den anforderungen.

deswegen nochmal
be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (E8-CM-580W/BN162) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
oder
Cougar CMX 550W ATX 2.3 | gh.de (geizhals.at) Deutschland
?

Wichtig ist hauptsächlich Effizienz und Kabellänge :)

das be quiet ist das effizientere netzteil.
kabellängen findest du auf den herstellerseiten.
 
@thom cat
Danke
würde das 400W denn auch ausreichen?
Gibt es Unterschiede von der Lautstärke. Auf der Herstellerseite sind das doch ein paar db Unterschied im Volllastbereich :)
 
ja, das würde auch ohne probleme gehen.
in den volllastbereich wirst du aber eher selten kommen.
 
die anschlüsse für die Grafikkarte passen dann auch? Hab da was gelesen, dass das 400W kein 6Pin Anschluß hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh