Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 01/2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja kann man, die E8 sind sehr gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok danke. Wenn es noch irgendwie möglich ist, werde ich versuchen noch 2 wochen mit dem aktuellen zu überbrücken (wegen Privatem Stress, Umzug etc...) und dann das BQ einbauen.

Grüße
 
kein problem, bitte sehr:

Wieso ist das Rasurbo bei dir grün? Ist es nicht schwarz?

Bei 480Watt bei 12 v werd ich wohl auch zum Rasurbo greifen und beim RAM sparen- anstatt die Hyper X von Kingstone nehme ich einfach das Value Kit :coolblue:

Mit dem 550er Rasurbo müsste doch noch Platz für OC sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, ist das immer grün. Hab es jedenfalls noch nicht anders gesehen.
Ja, da hast du noch Luft.
 
Das E8 CM 580 ist bestellt, herzlichsten Dank :fresse2:
 
@ konnydax

bitte noch den bilderquote entfernen.
 
jungs und mädels ich brauche eure Hilfe,

brauche ein NT für meinem Server und bin auf der suche nach dem effiziensten NT bei ca. 30W

habe 3 NTs im kopf und kann mich nicht entscheiden

Cougar A300
Seasonic S12II-330
be quiet! Pure Power 300W

fals ihr noch paar andere vorschläge habt last es mich bitte wissen
 
Brauche auch evtl. ein neues NT...

Will mal ein richtig gutes kaufen! Hab gelesen das das Modu 87+ eins der besten sein soll... gibts da auch noch bessere für den gleichen Preis oder ist das Ding das Nonplusultra?

Habe jetzt noch folgende gefunden:
Cooler Master Silent Pro Gold 600W
Corsair AX750W

Davon gefällt mir das Cooler Master irgendwie besser und kostet auch weniger. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cougar A300
Seasonic S12II-330
be quiet! Pure Power 300W
Würde das größte schon mal rausnehmen, da 30W für 300 schon nicht viel sind. Da dürfte be quiet! am besten sein.

Cooler Master Silent Pro Gold 600W
Corsair AX750W
Ist einerseits Geschmacksfrage, andererseits ist das AX semi-passiv und mit 150W mehr wundert es auch nicht, warum das teurer ist. Wie sieht überhaupt der PC aus, damit die benötigte Leistung klar wird? Ansonsten definitiv Corsair AX, zumal von der P/L definitiv schon mal besser ist als Seasonic Original. Also bekommt man da sicher am meisten Qualität für sein Geld.
 
Soll ein 2500K mit minimum 4,5GHz + GTX570 + 2 Platten + 10 Lüfter + Pumpe ran
 
Wie wäre den ein semi-passives Seasonic x560 oder x650?
Technisch das Beste und VOLLmodular.
Persönliche Empfehlung wäre auch das Corsair, ist ein Seasonic X mit 5 Jahren Garantie, dazu noch preiswerter.
 
Moin!:wink:

Bin auf der Suche nach einem gutem NT, inkl. KM zw. 750-850Watt, was könnt Ihr mir empfehlen?

@soulpain

Grüß Dich!:wink:
Finde echt cool, dass Du dich hier angemeldet hast.;)
Hast Du eventuell ein Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair AX750 oder 850.
Hersteller ist Seasonic, beste Qualität und Materialien.
Ist semi-passiv, auch unter Last leise, effizient, VOLLmodular und besitzt 5 Jahre Garantie. Corsair führt die RMA, wenn nötig, direkt und sehr schnell aus. Kabel müssen nicht mit eingeschickt werden (sleeve).
Preis/Leistung ungeschlagen.

Besser geht es eigentlich nicht.
 
Weiß jemand ob das COOLER MASTER Silent Pro Gold 600WATT einen UVP oder OVP hat?
 
Danke für die Info.
 
So, klasse. Mein PC fährt jetzt garnet mehr hoch. Also nix mit "3-4 Wochen noch überbrücken".

Werd mir jetzt das BQ480 watt bestellen und hoffen es kommt schnell.
 
Weiß jemand ob das COOLER MASTER Silent Pro Gold 600WATT einen UVP oder OVP hat?

du hättest einfach mal im startpost schauen müssen ;)
wozu mache ich mir eigentlich die arbeit?...


Dein Wort, ins Gottes Ohr!;)
Mal sehen, was der Experte dazu sagt?

die x-serie bzw. die ax serie sind schon sahnestücke, wenn man bereit ist das geld zu investieren, bekommt man feinste technik und top leistung.
 
Also wenn ich mir das alles so anhöre, dann sollte ich das Corsair AX750 nehmen.
Wenn ich mir aber die Reviews anschaue, dann tendiere ich eher zum CM Silent Pro Gold 600W, da es billiger ist und auch sehr gut abgeschnitten hat in sämtlichen Tests.

Haben die beiden Netzteile auch irgendwelche negativen Eigenschaften?
 
Nö, nur hat Corsair semi-passive Lüfter und 5 Jahre Garantie.. Und ist halt VOLLmodular.
 
Also wenn ich mir das alles so anhöre, dann sollte ich das Corsair AX750 nehmen.
Wenn ich mir aber die Reviews anschaue, dann tendiere ich eher zum CM Silent Pro Gold 600W, da es billiger ist und auch sehr gut abgeschnitten hat in sämtlichen Tests.

Haben die beiden Netzteile auch irgendwelche negativen Eigenschaften?

ist halt die frage was du wirklich brauchst.

technisch hat das corsair natürlich mehr zu bieten.
das gibt es aber erst ab 750 watt, wenn du die nicht benötigst, fährst du auf jeden fall auch mit dem cooler master gut.
bietet ebenfalls eine hohe effizienz und gutes kabelmanagement.

schmankerl wie semi-passiv betrieb oder volle modularität hat es dann aber nicht.
 
hmm schwer...
Ich denke ich werd dann bei Gelegenheit das Corsair nehmen. Wills diesmal richtig machen.
 
schnäppchen würde ich mal sagen :)
 
auch im startpost nachzulesen *werbungmach*
 
Komisch ... meins war ja in RMA (wobei es gar nicht defekt war) und der Servicemitarbeiter sagte 5 Jahre. Tja - er hat keine Ahnung.. Du hast recht.
 
Ich plane zurzeit für einen Bekannten ein neues System. Lautstärke (bzw. das Fehlen derselben) ist ihm sehr wichtig; deswegen wird auch ein vollgedämmtes Gehäuse (Fractal Define R3) verbaut und alle Lüfterplätze mit langsam drehenden Lüftern (max 700rpm) bestückt. Es werden auch relativ sparsame Komponenten verbaut.

Das leiseste Netzteil, was ich in der Vergangenheit verbaut habe, ist das CoolerMaster Silent Pro M500. Hat mich damals echt beeindruckt. Aber das Ding wäre leicht überdimensioniert für das System (400W tun es auch locker), es kostet über 70-75€, und hat nur eine 80Plus Standard Zertifizierung. Jetzt frag ich mich: gibt's da etwas neueres und effizienteres, was bezüglich der Lautstärke mithalten kann, aber günstiger ist?

Ich benötige nur einen einzelnen 6pin Stecker, modulare Kabel brauch ich nicht (Gehäuse hat mehr als genug Platz um überflüssige Kabel zu verstauen), das Design ist auch schnurz, und beim Hersteller bin ich komplett offen.

Es sollte aber qualitativ gut und zuverlässig sein, weniger als 70€ kosten, effizienter als das M500 sein, und - ganz wichtig - genauso leise sein!! ;) Gibt es sowas?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh