Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 01/2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heftig, dass das E8 400w nur einen pci-e anschluss hat. noch einen grund mehr als alternative auf das cougar a400 zu verweisen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So fu it.

Nie wieder sone scheie hier. Positiv Ist dass nun alles rennt (mit meinem NT). Ergo will mein Bruder dass gleiche was ich auch tuen werde. Und ich glaube ich weiß nun warum dass mit seinem NT nicht rennt. Dass MB hatte keine volle 24 Pin besteckung der ATX stecker waren nur 20. und dass MB hatte nen 24er anschluss.
 
Nein Dass FSP hatte kein 24 pin :d Trodzdem rennt der pc mit der 8600GT zumindest^^
 
Hey Leude,

da mein Rig doch etwas den Rahmen sprengt, muss ich an paar Positionen sparen. Was ist von dem Sharkoon RushPower M 500W zu halten? Erstaunlich günstig für das Angebot!

Wie viel Watt brauch ich minimum für diese Konfig:
AsRock Extreme 3 870
AMD Phenom X4 955 BE 4*3,2Ghz (OC geplant)
Scythe Mugen 2
4GB DDR 3 RAM
Gigabyte GTX 560ti OC Version (OC geplant)
2* 1TB HDD
4* Gehäuselüfter
1* DVD LW

LG
 
bietet 360 watt auf der 12v leitung, bei oc wird das dann schon enger werden.
 
wenn du auf kabelmanagement verzichten kannst schau dir mal das cougar a450 an.
 
Guten Tag!

Da mir mein Netzteil _VIEL_ zu laut ist, wollte ich die Herrschaften fragen, ob man das

Cooler Master Real Power 520M


auch mit einem

Scythe SlipStream 500

betreiben kann, ohne dass mir das gute Stück wegschmilzt.


Danke!
 
man kann viel... sollte aber bedenken, dass man bei so einer aktion sowohl garantie als auch die betriebserlaubnis verliert für das netzteil.

ganz davon abgesehen ist es auch nicht ungefährlich.
 
bietet 360 watt auf der 12v leitung, bei oc wird das dann schon enger werden.

Verdammt. Habe nämlich ganz vergessen zu erwähnen, dass ich evtl. später sogar noch ne 2. Nvidia Graka für die Physx Berrechnungen hinzuziehen wollte... Naja.

Dann lass ich das erstmal weg.

Aber wieso soll das Cougar A450 denn mehr Watt auf 12 V haben?

LG
 
ne zweite karte kannst du damit vergessen.

weil es eben so ist.
schau dir doch die technischen daten der beiden netzteile an.
das cougar ist einfach das modernere netzteil.

das sharkoon hat wie erwähnt 360 watt auf 12v... das cougar bietet hier im vergleich bereits 420 watt kombiniert.

die reine nennleistung eines netzteils ist nur die halbe wahrheit, man muss da schon genauer hinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, Lüfter tauschen krieg ich schon hin, aber ich wollte schlicht wissen, ob ein derart langsamer Lüfter ausreicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:25 ----------

Ok danke für den verlinkten Post, ich werde da jetzt den 800er drinlassen und mir bei Zeiten mal ein X-560 holen.
 
Na, Lüfter tauschen krieg ich schon hin, aber ich wollte schlicht wissen, ob ein derart langsamer Lüfter ausreicht.



kann man dir nicht sicher sagen, hängt auch auch von ein paar faktoren ab, aber unter starker last wird es damit wahrscheinlich zu warm.
 
Ne, ich bleibe bei dem 800er Scythe - der hat 68 CFM - etwas mehr als der Originale.

Ist halt kein so geiles NT, das CM M520er.
 
das ist es wirklich nicht mehr... das x-560 dafür umso mehr.
 
Kabelmanagement hab ich abgeschrieben, da ich mir das Lancool K58 zulege, und das ein super Kabelmanagement bietet. Gibt es noch alternativen zum A-450 oder ist das das non plus ultra für diesen Preis?
 
also für multi-gpu solltest du etwas starkes a la antec tp 550w nehmen.
 
Ahoi,

da ich davon ausgehe, dass mein 430W Netzteil etwas zu schwach für eine übertaktung der CPU auf ca. 4Ghz plus Freischaltung der HD6950 zur HD6970 ist wollte ich mir ein neues zulegen und dachte mir ich frag mal nach Empfehlungen.

- Es sollte über Kabelmanagement verfügen
- Nicht zu teuer sein (< €100)
- Gutes Verhältnis zwischen Effizienz und Preis haben

Sonstige Hardware ist in meiner Sig zu finden.

Danke schon mal im voraus.

MfG
 
schau dir mal das antec tp 550w an. ist sehr stark und hat 5 jahre garantie.
 
Kabelmanagement hab ich abgeschrieben, da ich mir das Lancool K58 zulege, und das ein super Kabelmanagement bietet. Gibt es noch alternativen zum A-450 oder ist das das non plus ultra für diesen Preis?

mit kabelmanagement und ein paar euro aufpreis wäre das hier vielleicht noch interessant:

Rasurbo Real&Power 550W
besitzt die gleiche technik wie das cougar, ist etwas stärker und hat eben km.
 
bei rasurbo steht die kombinierte leistung der 12v schiene noch nicht mal auf der website noch im datenblatt, merkwürdig.
 
soll ich dir ein bild vom aufkleber machen? :d
 
ich bitte darum ;)
dachte nur daran dass das schon allgemein interessant wäre was die geräte da leisten...
 
kein problem, bitte sehr:

md001153.jpg
 
Hätte nicht gedacht dass es überhaupt mal dazu kommt dass man für ein Rasurbo Netzteil eine Empfehlung aussprechen kann. :fresse:
 
hehe, ja das ist schon ein ding... aber da haben sie sich eben gute technik eingekauft.
 
Hi,

da mein Bequiet 500 Watt E5 sich nach fast 4 Jahren langsam zu verabschieden beginnt, brauche ich ein neues Netzteil. Ich bin bereit bis zu 100€ dafür zu investieren. Gerne natürlich weniger. Denke 450-500 Watt sollte es haben.

System ist das aus der Sig. Angeschlossen wird 1 SSD, 2HDD, 1 Laufwerk und eben was in der Sig zu sehen ist.

Anforderungen:

- Kabelmanagement
- hohe Effizienz sinnvoll oder ist das rausgeschmissenes Geld dafür 20€ mehr auszugeben?
- Lautstärke (mein aktuelles BQ ist das lauteste Teil im idle in meinem PC)
- Rechner läuft 12-14h täglich

eigentlich bleibt mir dann doch nur: Enermax MODU82+ II 425W ATX 2.3 oder Enermax LibertyECO II 500W ATX 2.3 ?!



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh