Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 01/2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
denke ich mir... und platin ist echt witzig, aber irgendwie noch unsinniger wie gold ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man, müsst ihr einem alles madig machen? :d
Egal, lass ich mir noch Zeit und schau, was der Netzteilmarkt noch so mit sich bringt.
 
hehe, nicht madig nur etwas realistisch.
 
also ich finds gut :)

mag sein dass die energieeinspaarungen marginal sind, aber letztendlich führt es doch dazu dass auch die Mainstream NTs immer effizienter werden, und das ist ja wohl sehr begrüßenswert

mfg thomas
 
sagen wir mal so, alles was drunter ist rutscht früher oder später preislich nach unten und das kann man in jedem fall begrüßen.
 
Was meint ihr welches Netzteil bei meinem System sinnvoll ist?

PC:
  1. I5 2500k (CPU)
  2. P8P67 Revision3 (Mainboard)
  3. LG GH-22NS (opt. Laufwerk)
  4. 3 x SATA HDDs (Festplatte)
  5. GEIL DDR3 2x4 GB Kit (Speicher)
  6. ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 (Graka)
  7. Logitech MX1000

Zu sagen ist noch, dass ich definitiv kein Crossfire betreiben möchte und mir in naher Zukunft noch eine Solidstate holen werden als Systemplatte. Eine Wasserkühlung will ich mir vielleicht mal holen.

Ich glaube, dass müssten alle relevanten Informationen gewesen sein. Ich hatte mich im Vorfeld schon einmal umgesehen und das Enermax Modu 87+ mit 500W ausgeguckt. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob dieses vielleicht schon überdimensioniert ist. Kabelmanagment würde ich sehr begrüßen. Preislich wäre mir was günstiges lieb. 130 - 150 Euro maximal (lieber weniger :p)

Freu mich auf Antworten :)
 
mit kabelmanagement kannst du dir das coolermaster silent pro m 500w anschauen für 70 euro. wenn es unbedingt über 100 euro kosten soll gibt es noch das seasonic x 560 als alternative. ohne kabelmanagement würde natürlich auch ein cougar a reichen.
 
Also ein Netzteil mit 560W bei ner Gold Zerti. ist eindeutig überdimensioniert für mein System :) Ansonsten finde ich dass Seasonic 560 aber überzeugend. Das Coolermaster ist nicht so überzeugend finde ich :(
 
die effizienz vom coolermaster ist auf bronze niveau falls du dich daran störst.
 
@Fexel das von dir vorgeschlagene Modu 87 ist sicher eine gute wahl

falls du dennoch ein günstigeres suchst schau dir folgende mal an:
Netzteile & USV/Netzteile be quiet/Cooler Master/Cougar/Enermax/Seasonic/Super Flower, ab 450W, abnehmbare Anschlüsse, 80 PLUS Gold | gh.de (geizhals.at) Deutschland
alle mit kabelmanagement, alle gold zertifiziert, alle recht leise (natürlich trotzdem die einen leiser und die anderen lauter)
kannst eig. bei keinem was falsch machen

wie immer noch erwähnenswert, die superfower NTs haben keine Herstellergarantie, alle anderen dort gelisteten hersteller geben garantien auf ihre NTs

falls du auch ohne gold zertifizierung leben kannst schau dir das von thom_cat vorgeschlagene Straight Power an :)


mfg thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt zwecks der 590GTX für ein Enermax Liberty ECO II 720W entschieden.
Bin damit sehr zufrieden.
 
wäre nicht meine erste wahl gewesen, aber wenn du zufrieden bist passt es ja
 
Ne, meine erste Wahl war es auch nicht aber es lächelte mich im Regal an und da ich eh eins brauchte sprang es mir auf den Arm :)

Dein Tipp einige Seiten zuvor hatten sie leider nicht vorrätig.
 
ok, wenn man es natürlich sofort benötigt, muss man schonmal einen kompromiss eingehen.
schlecht ist es aber nicht.
 
für das gleiche geld hätte es ein corsair ax750 gegeben. solide ist das enermax aber trotzdem.
 
Also ein Netzteil mit 560W bei ner Gold Zerti. ist eindeutig überdimensioniert für mein System :) Ansonsten finde ich dass Seasonic 560 aber überzeugend. Das Coolermaster ist nicht so überzeugend finde ich :(

naja, das macht sowohl im idle als auch bei mittlerer last kaum einen unterschied.
aber das gesamtpaket ist beim seasonic eindeutig noch besser.
 
Suche günstiges Markennetzteil für Phenom 9950 + HD 5870

Siehe Topic :

Suche günstiges Markennetzteil für Phenom 9950 + HD 5870

Bisher war mir nie wirklich bewusst, wie unterschiedlich so Netzteile sind, daher will ich nun dann doch mal zu nem Marken NT greifen!

Suche da allerdings ne kostengünstige Variante!

Danke im voraus für Tipps :-)
 
beitrag #1458 :moved:

was heißt denn kostengünstig?
wie wichtig ist die lautstärke?
soll es kabelmanagement haben?
 
beitrag #1458 :moved:

was heißt denn kostengünstig?
wie wichtig ist die lautstärke?
soll es kabelmanagement haben?

Naja 120€ fürn NT find ich schon arg viel ...

Lautstärke is eigentlich relativ! Gut im idle sollte es nun nicht grad den Dampfhammer spielen, da der Rechner im Wohnzimmer steht.
Kabelmanagement is mir ziemlich egal, Ordnung haben andere im Rechner, ich nich :d

Danke im voraus
 
wenn ich bedenke das mein aktuelels !Billig" NT (folgendes : KCN-Computer Hardware Online Shop - Gaming Power ATX Netzteil PFC 750 Watt SLI Edition ) 750 Watt hat erscheinen mir die 450 Watt komisch ... aber gut ich hab da kein Plan von ^^

Fakt ist das ich momentan weder weiss obs überhaupt am NT liegt, ich jedoch das "Billig" ding nun endgültig den gar aus machen will!

Wollte aber das NT auch gerne für nen wechsel dann auf nen x6 nehmen, reicht da das 450 oder dann doch eher das 520? ODer doch mehr?

Sorry fiel mir jetz grad erst so ein!

gLg & Thanks im voraus
 
zu deinem sage ich jetzt mal nichts...

alle genannten reichen für einen x6 und deine karte aus.
auch alle anderen aktuellen single gpu karten laufen problemlos.
 
Das Fortron klingt nice ... Wusste garnich das es 80 Gold NTs in der Preislage gibt oO

Notier mir das mal und leg mir das dann in den kommenden Tagen mal zu :-)

Ich sag an dieser Stelle schonmal Danke :-)

Forumdeluxx eben :-) Im Notfall is hier immer verlass drauf :d
 
@Fexel das von dir vorgeschlagene Modu 87 ist sicher eine gute wahl

falls du dennoch ein günstigeres suchst schau dir folgende mal an:
Netzteile & USV/Netzteile be quiet/Cooler Master/Cougar/Enermax/Seasonic/Super Flower, ab 450W, abnehmbare Anschlüsse, 80 PLUS Gold | gh.de (geizhals.at) Deutschland
alle mit kabelmanagement, alle gold zertifiziert, alle recht leise (natürlich trotzdem die einen leiser und die anderen lauter)
kannst eig. bei keinem was falsch machen

wie immer noch erwähnenswert, die superfower NTs haben keine Herstellergarantie, alle anderen dort gelisteten hersteller geben garantien auf ihre NTs

falls du auch ohne gold zertifizierung leben kannst schau dir das von thom_cat vorgeschlagene Straight Power an :)


mfg thomas


Hm, also die von dir gelisteten sind mir alle bissl zu groß. Ich denke auch wenn ist nicht das billigste ist muss ich mich wohl für das Enermax modu entscheiden :)
Hab auf verschiedenen Seiten mal Watttechnisch durchrechnen lassen und komme auch mit zukünftigen Anschaffungen auf einen maximalen Wattwert von 470w :d

Gruß und Danke natürlich allen COmments :)
 
Das Fortron klingt nice ... Wusste garnich das es 80 Gold NTs in der Preislage gibt oO

Notier mir das mal und leg mir das dann in den kommenden Tagen mal zu :-)

Ich sag an dieser Stelle schonmal Danke :-)

Forumdeluxx eben :-) Im Notfall is hier immer verlass drauf :d

das fsp ist echt ein schickes teil, besonders für den preis.
 
done ... lieferbar aber bei voelkner erst am 1.4 :-) hoffe is kein aprilscherz lol :d

Ma sehn ob ich noch nen doofen für mein altes finde ... ^^ ebay hilft da ja immer lol

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

Seh grad is garnich mehr das Gaming dingen ... is sogar nen MS Tech ... befürchte das macht die sache noch schlimmer ... omg ^^

ATX Netzteil ATX 750W MS-TECH MP-750 12cm V2.x rt. - Neue Schnäppchen - Gimahhot


Hätt ich mich ma für NTs so interessiert wie für CPU und GPU ... bliebe mir der Stress nun erspart -.-
 
stimmt, hier im luxx marktplatz wirste den chinaböller wohl kaum loswerden. oder schenk ihn jmd. den du nicht leiden kannst :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh